Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kriege diese Woche meine erste Impfung. Mein Vater meinte, ich soll mal Arzt XY anrufen und fragen, den kennen wir schließlich so gut. Ich dachte mir, das ist doch total dämlich - jeder kennt doch einen Arzt und offiziell gibt es doch schon noch eine Priorisierung. Ich rufe also da an und der sagt nur so trocken: "Okay, willst du Astra oder Biontech?" :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midna ()

      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • muss sagen, dass der impfneid schon _etwas_ hittet

      hab als handwerker so ca. jeden tag 1-5 verschiedene kunden, mit denen man kontakt hat und fliege in 2 wochen zum arbeiten in die usa.
      hab ja probiert irgendwie ne prio zu bekommen, aber ne, bin ja nicht gefährdet.

      schwester hat gestern nen code bekommen, arbeitet ja für die uni, ist aber seit 1 jahr im homeoffice
      cousin hat letzte woche nen code bekommen, ist arbeitslos, aber fett (bmi >30)

      muss ich halt nicht wirklich verstehen. ärgert halt jetzt noch mehr, dass die geimpften jetzt bald sonderrechte bekommen und man einfach nur abwarten kann, weil man nicht in dieses random raster fällt
    • Wing- schrieb:

      muss sagen, dass der impfneid schon _etwas_ hittet

      hab als handwerker so ca. jeden tag 1-5 verschiedene kunden, mit denen man kontakt hat und fliege in 2 wochen zum arbeiten in die usa.
      hab ja probiert irgendwie ne prio zu bekommen, aber ne, bin ja nicht gefährdet.

      schwester hat gestern nen code bekommen, arbeitet ja für die uni, ist aber seit 1 jahr im homeoffice
      cousin hat letzte woche nen code bekommen, ist arbeitslos, aber fett (bmi >30)

      muss ich halt nicht wirklich verstehen. ärgert halt jetzt noch mehr, dass die geimpften jetzt bald sonderrechte bekommen und man einfach nur abwarten kann, weil man nicht in dieses random raster fällt
    • Wing- schrieb:

      muss sagen, dass der impfneid schon _etwas_ hittet

      hab als handwerker so ca. jeden tag 1-5 verschiedene kunden, mit denen man kontakt hat und fliege in 2 wochen zum arbeiten in die usa.
      hab ja probiert irgendwie ne prio zu bekommen, aber ne, bin ja nicht gefährdet.

      schwester hat gestern nen code bekommen, arbeitet ja für die uni, ist aber seit 1 jahr im homeoffice
      cousin hat letzte woche nen code bekommen, ist arbeitslos, aber fett (bmi >30)

      muss ich halt nicht wirklich verstehen. ärgert halt jetzt noch mehr, dass die geimpften jetzt bald sonderrechte bekommen und man einfach nur abwarten kann, weil man nicht in dieses random raster fällt
      Einfach in den USA impfen lassen? :D
    • Wie geht's meinen impfsaft Freunden?
      Fühlte mich heute so schlecht, wie ich mich überhaupt nie dran erinnern kann. Hab 39 Fieber (normal bin ich bei dem thermometer auf 36,1), Schüttelfrost, Schwindel, Kopfschmerzen. Jeder Kater auch wenn ich bis abends um 5 noch kotze ein Witz dagegen. Morgen kommt zum Glück jemand vorbei und macht mir Suppe. Jede Bewegung schmerzt.

      Hoffe bei euch läuft besser.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Hab öfters überlegt, ob ich wo anrufe.
      Habs dann doch gelassen.

      Jetzt geht's mir auch schon wieder wesentlich besser. Hoffe das wars dann mit krassen Nebenwirkungen.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Aro schrieb:

      Ne, erste Astra zeneca. Eben 39,9 gemessen ^^
      Bei Astra ist die erste heftig, bei Biontech die 2. Kollegin hat Dienstag die Impfung bekommen und war Rest der Woche quasi tot, lag nur zu Hause im Bett und es ging gar nichts bis Samstag. Ist leider eine normale Reaktion, Ibus sollen wohl helfen.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      Kollegin hat Dienstag die Impfung bekommen und war Rest der Woche quasi tot, lag nur zu Hause im Bett und es ging gar nichts bis Samstag
      Dies würde ich meinem Dienstherren und meinen Kollegen auch erzählen, während ich mit Cocktail aufm Balkon in der Sonne meinen verdienten Impfurlaub genieße.
      Also rein hypothetisch, würde ja niemals Arbeitszeit Verstöße als Beamter begehen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Aro schrieb:

      Wie geht's meinen impfsaft Freunden?
      Fühlte mich heute so schlecht, wie ich mich überhaupt nie dran erinnern kann. Hab 39 Fieber (normal bin ich bei dem thermometer auf 36,1), Schüttelfrost, Schwindel, Kopfschmerzen. Jeder Kater auch wenn ich bis abends um 5 noch kotze ein Witz dagegen. Morgen kommt zum Glück jemand vorbei und macht mir Suppe. Jede Bewegung schmerzt.

      Hoffe bei euch läuft besser.
      Ist nur normal. Ich hatte noch nie eine Impfreaktion gespürt, aber AstraZeneca Erstimpfung hat mich in meine Schranken gewiesen. Mir ging es zwei Tage richtig mies, aber Fieber hatte ich persönlich keines. 12 Wochen später BionTech hatte gar keine Auswirkungen, außer dass die Einstichstelle ein wenig weh tat.
    • Sensenmann klopft an die Tür: "Aro, deine Zeit ist gekommen, dein Tod ist besiegelt!"
      Aro: "Verrückt, warte, das muss ich auf Dotasource.de posten"
      Sensenmann: ?????
      Aro: "Guck hin, pures grünes Gold"
      Sensenmann: "Krass" übergibt Aro die Sense "Hier, das ist ab jetzt deine Aufgabe"


      [Necrolyte_Reapers_Scythe]


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Biden möchte die Impfpatente freigeben

      Reuters schrieb:

      President Joe Biden on Wednesday threw his support behind waiving intellectual property rights for COVID-19 vaccines, bowing to mounting pressure from Democratic lawmakers and more than 100 other countries, but angering pharmaceutical companies.

      Imo ein überfälliger Schritt um dieser Pandemie weltweit zu beenden und auch die Bildung neuer Mutationen zu verhindern.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Gibts irgendwelche Zahlen wieviel die Unternehmen da selbst investiert haben vs. öffentliche Hand + Spenden? Könnte mir vorstellen, dass der Vorsprung in der Prozesstechnik etc. da vllt für die nahe Zukunft den Vorteil bei den forschenden Unternehmen lässt, selbst wenn er nicht mehr durch Patent exklusiv ist.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800