Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt auch endlich beim Hausarzt n Termin bekommen, nachdem durch das Aufhören meiner Ärztin eine konfuse Unterhaltung beganng, über Mail, weil sie einfach ums verrecken nicht telefonisch erreichbar waren

      Nach viel Wut und in Rage Reden mit Freunden ists geschafft

      18. Juni gibts J&J

      :welle: :welle:
    • @J&J Impfer
      Gibt es einen Grund wieso ihr J&J impfen lässt obwohl es nur eine Wirksamkeit von 65% hat im Vergleich zu den anderen 80-95%?
      Sind die Werte die ich ergoogled habe falsch oder cared es euch nicht und ihr wollt einfach den "geimpft" Status?

      Also earnest Frage, weil 65% ist für mich als wäre es 0%, hab da genug PA crits erlebt
    • J&J
      65%
      Termin in 2 Wochen, nach 2 weiteren wirksam, also in 4 Wochen durch


      Astra
      80%
      Termin vermutlich nicht allzu schnell, und dann nochmal 12 Wochen, also wirksam ca.... Oktober?


      mRNA
      95%
      Als ob ich den dieses Jahr noch bekomm


      Da ich in der Gastro arbeite, welche nächste Woche bei uns vorraussichtlich wieder anläuft, ist mir jede Art von Schutz recht.
      Dazu kommt, dass ich mir vermutlich alle 2 Tage die Nase penetrieren (lassen) müsste, um überhaupt arbeiten zu dürfen. Noch keine genauen Aussagen dazu gehört, aber geimpft dürfte das ohne Test klargehen (hoffe ich mal...)

      Weiß nicht wie es anderen ergeht, aber ich bin tatsächlich froh, dass es J&J ist, und ich "recht schnell damit durch bin"


      Dazu kommt eben noch, dass ja iirc Mutationen kommen können, welche den ganzen Akt hinfällig machen könnten.
      Wäre ne Woche nachm 2. Astra Shot schon nervig.
    • khoi-chan gf schrieb:

      @J&J Impfer
      Gibt es einen Grund wieso ihr J&J impfen lässt obwohl es nur eine Wirksamkeit von 65% hat im Vergleich zu den anderen 80-95%?
      Sind die Werte die ich ergoogled habe falsch oder cared es euch nicht und ihr wollt einfach den "geimpft" Status?

      Also earnest Frage, weil 65% ist für mich als wäre es 0%, hab da genug PA crits erlebt
      es ist aber auch 100% effective gegen hospitalization und tode, was vermutlich die meisten am ende interessiert? zumindestens bisher scheint es ja so als ob es ausreicht gegen uk/sa/india varianten.
    • khoi-chan gf schrieb:

      @J&J Impfer
      Gibt es einen Grund wieso ihr J&J impfen lässt obwohl es nur eine Wirksamkeit von 65% hat im Vergleich zu den anderen 80-95%?
      Sind die Werte die ich ergoogled habe falsch oder cared es euch nicht und ihr wollt einfach den "geimpft" Status?

      Also earnest Frage, weil 65% ist für mich als wäre es 0%, hab da genug PA crits erlebt
      Who sagt ziemlich klar, dass die Studien auf Grund der Protokolle nicht vergleichbar sind. Man sieht z.B. auch auf den ersten Blick, dass J&J viel mehr Minderheiten in den Studien hatte als Moderna/Pfizer.
      Würde also die "absoluten Effizienzwerte" mit Vorsicht genießen.
    • khoi-chan gf schrieb:

      @J&J Impfer
      Gibt es einen Grund wieso ihr J&J impfen lässt obwohl es nur eine Wirksamkeit von 65% hat im Vergleich zu den anderen 80-95%?
      Sind die Werte die ich ergoogled habe falsch oder cared es euch nicht und ihr wollt einfach den "geimpft" Status?

      Also earnest Frage, weil 65% ist für mich als wäre es 0%, hab da genug PA crits erlebt
      Grad J&J bekommen. Hab es tatsächlich genommen weil es der einzig verfügbare impfstoff ist. (Danke Hamburg dass ihr Astra nicht für alle freigebt)
      Will hauptsächlich den geimpft status haben damit ich im Oktober meine freundin in ihrem Auslandssemester besuchen kann ohne 2 Wochen in Quarantäne zu müssen. Außerdem würde ich mich selbst bei 80-95% warscheinlichkeit mich genauso verhalten wie mit 65% oder ungeimpft. Letztenendes weiß man ja nie welche impfung auch wirksam gegen welche mutante sein wird und finde jetzt die abstandsregelungen auf die ich im alltag stoße jetzt nicht schlimm. Wichtig ist für mich auch dass die chance auf einen schweren krankheitsverlauf trotzdem sinkt. Hab als gesunder junger mensch ja nicht unbedingt angst vor corona sondern eher vor deren langzeitfolgen
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      @Biontech Crew
      Bin Linkshänder, möchte aber am Wochende zocken und bin am PC ein Rechtshänder

      Welcher Arm? Tendiere zu links, weil Mausarm mehr bewegt wird.
      selbe handsituation, habe rechten arm genommen und es war komplett egal, einfach kein hypochonder sein :ok:



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • vielleicht solltest du dich im superweichei Schuppen impfen lassen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanovic ()

      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Dann rein da in den rechten Arm morgen
      Zur Not hab ich dann eine Ausrede falls ich im EU IV MP gegen England verliere
      frag Mal ob nicht auch das Bein geht. Mit dieser herzzerreissenden Story über deine Singleplayer-Games, hat dein Arzt sicher Verständnis.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"