Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kolibri schrieb:

      THC-Veraechter schrieb:

      Und wenn wir warten, bis wir alle Langzeitfolgen von Impfstoffen absehen können, sind wir 2025 noch nicht in der Normalität angekommen.
      Und wenn es Langzeitfolgen in ungeahnter Dimension gibt und wir jetzt einfach gekonnt durchimpfen und Massenimpfungen absegnen, dann doch?

      Idk, sag du es mir @chrynox Würde mich auch nicht schämen, einen Kolibri Post falsch zu verstehen.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • THC-Veraechter schrieb:

      Nun ja, ist ja auch in der Verantwortung der Länder aus denen die Leute nach England reisen geeignete Maßnahmen (Tests, Quarantäne etc.) zu treffen, damit diese nicht den Virus mitbringen, oder die Reise nach England eben ganz zu verbieten, wie das z.B. Deutschland und Spanien gemacht haben.
      Und wenn wir warten, bis wir alle Langzeitfolgen von Covid absehen können, sind wir 2025 noch nicht in der Normalität angekommen.
      ich zitiere mich jetzt einfach mal selbst:

      all4hm-sama schrieb:

      hot take: es ist eh viel zu spät, weil das virus erwiesenermaßen schneller und anpassungsfähiger ist als unsere Regierungssysteme

      die Menschen ertragen Einschränkungen nur, wenn man ihnen die Hoffnung auf ihr altes Leben lässt, aber die Welt wird nie wieder wie vorher.
      twitch.tv/all4hm

      "Du greifst nach den Sternen, ich greif' nach dem Sideboard."
    • Wing- schrieb:

      Empfehlung geändert: keine zweite AZ Impfung mehr, sondern Kreuzimpfung

      >erste AZ bekommen bei Hausarzt
      >Hausarzt bekommt zuwenig mRNA
      >Impfzentrum blockt dich ab, weil Erstimpfung beim Hausarzt
      >alleine heute Nacht viele freie Termine


      Deutschland :thumbup:
      Hab übrigens Termin im impfzentrum gebucht und denen war es scheissegal wo die erste stattgefunden hat.


      Dementsprechend ging gerade eben der Saft hinein
    • MCHEIDIBRAK schrieb:

      Würde mich auch nicht schämen, einen Kolibri Post falsch zu verstehen.

      @MCHEIDIBRAK hat aus mir unbekannten Gründen (absichtlich? versehentlich?) das Zitat von mir und THC gefälscht/sinnverfremdet ohne das kenntlich zu machen.

      Ich habe gerade nachgesehen: Im Originalpost auf der vorherigen Seite steht es in meinem Originalpost fehlerfrei und in einem ganz anderen Kontext, nämlich nicht auf Impfschäden sondern auf Covid-Folgen bezogen.
      Warum Heidi es so aussehen lässt, als wäre die durch ihn geänderte Aussage meine Original, müsst ihr ihn fragen.


      Um nochmal zu verdeutlichen: Sinngemäß meinte ich, in Bezug auf @THC-Veraechter, das Massenveranstaltungen keinen guten Beitrag leisten und wir sie eher absagen als absegnen sollten, einerseits.

      Andererseits sollte man bei der Frage "Rückkehr zur Normalität" bedenken, dass es Langzeit-Schäden von Covid geben könnte die wir noch nicht kennen, so dass die "Betrachtung der Krankheit als normale Grippe" trotz mildem akuten-Verlauf möglicherweise ein Fehler ist.

      Ich bin trotzdem relativ optimistisch, dass uns das Virus nicht ewig bedrohen wird (begleiten vllt., aber irgendwo gibt es auch Ebola oder was weiß ich noch und ich fühlte mich dadurch nie persönlich oder gesellschaftlich betroffen). Aber die Argumentation "Jetzt schon weitermachen als wäre nix gewesen" nur weil es weniger tote oder intensiv-Patienten gibt, wie in dem englsichen Artikel der hier diskutiert wurde, teile ich nicht.

      edit: nochmal zur Klarstellung: Impfgegner bin ich nicht. Mein Post nimmt auf Impfungen überhaupt gar keinen Bezug.
    • War auch wieder spannend heute in der Praxis.
      Erst mal haben die 50 Leute zum gleichen Zeitpunkt eingeladen und ich durfte eine Stunde in der Schlange stehen, aber gut was solls.

      Aber dann kommen da noch Leute mit die einfach noch gar keinen Termin hatten, oder keine Unterlagen dabei - "Ich wusste nicht dass ich meinen Impfpass mitbringen muss" ja lol zum Impfen den Impfpass mitbringen müssen ist schon ne heftige Transferleitung.

      Immerhin gibt's noch genug Impfwillige
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Aber dann kommen da noch Leute mit die einfach noch gar keinen Termin hatten, oder keine Unterlagen dabei - "Ich wusste nicht dass ich meinen Impfpass mitbringen muss" ja lol zum Impfen den Impfpass mitbringen müssen ist schon ne heftige Transferleitung.
      dass man fucked ist wenn man den nicht dabei hat ist aber auch einfach ein absolutes unding
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Ich hatte meinen vergessen, aber das ist ok. Dämlich Sachen zu sagen oder zu tun gehört zu meinen Kernkompetenzen und die möchte ich auch nicht verleugnen.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Keine Ahnung was ihr für Geldbeutel habt, aber Impfpass, Perso, Führerschein, eine Million an Karten (Stempelkarten, abgelaufene Thalia-gutscheine, Kundenkarten diverser Läden), Kreditkarte, Bargeld und irgendwelche uralt-Kassenzettel sind doch Standard
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"