Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aro schrieb:

      He? Man wird nicht geimpft, wenn man genesen ist? Ist hier in Bayern aber anders. Notfalls muss man das ja nicht sagen, dass man es schon hatte. Impfstoff wird mittlerweile ja auch oft ohne Termin ausgegeben an gewissen Stellen.
      Impfstoff ist auch freigegeben für alle über 12. Die stiko empfiehlt es nur nicht ausdrücklich. Sagt aber auch nicht nichtmachen
      Ich musste in zwei Impfzentren (Hessen/Bayern) jeweils unterschreiben, dass ich die letzten 6 Monate nicht nachweislich coronainfiziert war. Ob ich dann eine Impfung bekommen hätte oder nicht, wenn ich ja gekreuzt hätte, kann ich aber nicht sagen, weil ich nein gekreuzt habe.

      THC-Veraechter schrieb:

      Ist aber nicht die Schuld der Bundesländer, sonder der Leute die sich nicht impfen lassen.
      Teilweise schon. Der Unterschied zw. Hessen und Bayern ist massiv, wenn es darum geht einen Impftermin zu bekommen. In Hessen war es schier unmöglich einen Termin nur für die Zweitimpfung zu bekommen (Kreuzimpfung dies das). Mir wurde sogar im Impfzentrum mit Termin dann die Impfung verweigert, weil ich nicht "8 Wochen nach der Erstimpfung" da war (STIKO Empfehlung war ab 4 Wochen und niemand war via Telefon erreichbar mit dem man das hätte vorab klären können oder einfach eine Website die Infos bereitstellt vorhanden). Und ich bin jetzt jemand der sehr dahinter war. Man kann es den Leuten schon unnötig schwer machen. Wenn es ein gesellschaftliches Ziel ist, möglichst viele zu Impfen, dann muss man auch die Leute abholen die sich zwar impfen lassen würden, aber einfach nur faul sind.

      Zumindest ist es aus meiner Sicht >aktuell< noch zu früh um das nur auf "Unwillige" zu schieben. In ein paar Monaten schaut das bestimmt anders aus aber aktuell läuft das noch nicht überall rund.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Freunde von mir die genesen sind hatten vor einiger Zeit von ihrem Hausarzt gesagt bekommen, sie sollen beim impfzentrum einfach lügen und sagen sie seien nicht infiziert gewesen, damit sie 2 Impfungen bekommen in Hessen. Ist alles etwas undurchsichtig


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Kumpel/Kollege von mir (auch zweifach durchgeimpft bereits im Januar/2x Biontech) hatte Delta. Ist seit vorgestern aus der Quarantäne raus.

      Und zwar auf dem Papier mit mildem-moderatem Verlauf (Fieber Schüttelfrost etc.), aber er ist zur Zeit immer noch recht fertig nach kleinsten Anstrengungen (Müll runter bringen, Einkaufen etc.)
      Nichtraucher, der regelmäßig Sport gemacht hat.

      Ich will ehrlich sein, seit meiner Zweitimpfung (die aber jetzt auch schon gute 7 Monate her ist) laufe ich auch eher im invulnerability-cheat-modus herum (zugegeben, Delta war da noch kein Thema und die meisten waren noch gar nicht geimpft, aka. fühlte schon dankbar ob des Privilegs), aber das hat mich jetzt doch irgendwie baffeliert und evtl auch auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt

      Denke ich bin jetzt wieder sensibler was das Thema angeht

      Spoiler anzeigen
      Giev dritten Saft now plx
    • gibt's eigentlich irgendwo eine verständliche auflistung was antivaxxer/ronaschwurbler sich alles lieber reinschmeißen als 1 soliden jab impfe

      bleichmittel, pferdewurmkuren, was noch?
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Alle nicht-geimpften Lehrer in Baden-Württemberg müssen sich ab Montag, wenn die Schule wieder losgeht, täglich, unter Zeugen, vor Dienstantritt testen lassen. Ich bin ja auch dafür, dass sich alle impfen lassen sollten, aber das finde ich schon hart.


      Zusätzlich gibt es kein Geld mehr, wenn man ungeimpft in Quarantäne muss.
    • till schrieb:

      Bighead schrieb:

      find ich richtig geil, actions have consequences und so. Gegeben dass sie könnten aber es nur aus kein Bock Gründen nicht machen natürlich
      Wer entscheidet denn was ein legitimer Grund ist und was nicht?
      Darf sich gerne der Ethikrat austoben. Ich finde dass es ein offensichtlicher und schwerer Fall von Kollektivleid vs. persönliche Vorliebe ist und man da gerne etwas mehr Zwang und etwas weniger persönliche Freiheitsschiene fahren kann, deshalb hab ich das ja auch so kommuniziert. Sachen außerhalb der eigenen Kontrolle also Vorerkrankungen und meinetwegen noch Religion, mehr nicht
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • ich finde zwischen "zwingen" und "man muss sich täglich testen" ist schon noch ein sehr breiter spalt, das ist ja maximal mildly annoying



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Naja man will ja schon einen indirekten Zwang machen, ist vllt nicht juristisch ein Zwang aber schon eine Gängelung.

      Ich finde dass das man durch die Impfen einen kleinen Eingriff auf die Unversehrheit nimmt, um gleichzeitig eine viel stärkere Unversehrtheit im Falle einer folgenreichen Infektion bei anderen zu verhindern.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800