Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Kann mal wer die % an Impfdurchbrüchen belegen?

      Wochenbericht_2021-09-30.pdf (rki.de)

      Beginn auf Seite 19, Unterkapitel "Impfeffektivität"

      Schutz vor Hospitalisierung: ca. 93% (Alter 18-59 J.) bzw. ca. 89% (Alter ≥60 J.)
      Schutz vor Behandlung auf Intensivstation: ca. 96% (Alter 18-59 J.) bzw. ca. 94% (Alter ≥60 J.)
      Schutz vor Tod: ca. 97% (Alter 18-59 J.) bzw. ca. 88% (Alter ≥60 J.)

      Da steht auch die Definition von "Impfdurchbruch". Der liegt dann vor, wenn eine vollständig geimpfte Person (min zwei Wochen nach der finalen Impfung) positiv getestet wird.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Wohl deutlich mehr Geimpfte als gedacht

      Tagesschau schrieb:

      Das Robert Koch-Institut geht davon aus, dass rund fünf Prozentpunkte mehr Menschen geimpft sind als statistisch erfasst - dann läge die Impfquote unter Erwachsenen bei rund 80 Prozent. Die Schätzung beruht auf Bürgerbefragungen und Meldedaten.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Bürgerbefragungen sind da aber eigentlich nicht angemessen, paar Gründe sind da ja genannt und dazu kommt die soziale Erwünschtheit. Als Aluhutimpfgegner gebe ich natürlich an, dass ich geimpft bin. Bill Gates sieht ja was ich persönlich ankreuze.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • THC-Veraechter schrieb:

      Wohl deutlich mehr Geimpfte als gedacht

      Tagesschau schrieb:

      Das Robert Koch-Institut geht davon aus, dass rund fünf Prozentpunkte mehr Menschen geimpft sind als statistisch erfasst - dann läge die Impfquote unter Erwachsenen bei rund 80 Prozent. Die Schätzung beruht auf Bürgerbefragungen und Meldedaten.

      Nice, würde sagen dann gönnen wir uns den dänischen Weg! :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      500er Inzidenz in Riga monkaS
      Werde Biontech auf das äußerste testen

      In allen Bars und Restaurants zum Glück 2G verpflichtend :1f637:
      Barszene in Riga brudal gut. Cartel bar in der coxktialhappyour sehr zu empfehlen, French bar zum Erasmus Studentinnen kennenlernen (teilweise wie us college Filme da) und ala pagrabs (so etwa) für Livemusik und einfach ne sehr schöne bar. Bombenstadt
    • Beeinflusst Corona euer Leben aktuell eigentlich überhaupt noch?

      Maske tragen ist bei mir eigentlich die einzige Auswirkung und das ist mir vollkommen egal. Und das Vorlesungen online zur Verfügung gestellt werden und das ist ein klares Plus wobei das hoffentlich soweiso beibehalten wird.
    • Ich muss jedesmal diskutieren warum denn irgendwer auf meinem Telefon herumtippen dürfen soll, um mein Impfdatum zu sehen, anstatt einfach den scheiss code zu scannen. Hat mich diese Woche bestimmt schon ne Stunde gekostet. Ich weiss, dass das selbstverschuldet ist aber irgendwer muss den Leuten halt klar machen wie man sowas benutzt und warum.
      Ausserdem Masken (kann man easy vergessen wenn Jackenwechsel/nicht mitm Auto etc.).
      Darf weiterhin nicht in den Kindergarten und muss draussen klingeln. Da war dann natürlich 4 Wochen lang die Klingel kaputt. Hab dann mehrfach Stöcke und Steine gesucht und die gegen den Metallzaun gehämmert.
      Zettelwirtschaft bei jedem scheiss besuch von irgendwas, weil luca halt der komplette hurensohnverein ist. Zusätzlich zum scannen wird das schon wirklich nervig. Man könnte halt auch jede *random zeiteinheit* nen neuen QR code in den coronawarnapp bereitstellen...
      Ausserdem muss man ständig irgendwelche scheiss hygienekonmzepte schreiben/bearbeiten für den Sport und jeder macht da seine eigenen Regeln.

      Also vom persöhnlichen Gefahrenlevel her ist es für mich vorbei (hab aber auch infektion+impfung). Das ganze drumherum fuckt mich aber weiterhin tierisch ab und nervt vollständig. Also es ist sehr weit weg von beeinflusst mich nicht. Klares plus sind die Abstände insbesondere beim Einkaufen aber mir wird trotzdem regelmäßig in den Nacken gehaucht was mit einem passiv aggressiven ellenbogencheck into "sry wusste nicht, dass sie so nah an mir stehen" begleitet wird
    • Brutalemasse schrieb:

      Ab sofort vollständig privilegiert. Aus dem Weg, Geringvakzinierte.

      PS: Mein Freistaat lässt heute Menschen wieder ohne Maske einkaufen gehen. Im Gegensatz zu den sonstigen echt durchdachten Konzepten der letzten Wochen finde ich das verfrüht und schlichtweg dumm.
      Mein Freistaat scheint ja gern mal eine Art Vorreiterrolle einzunehmen. Wir haben eine Inzidenz >400 und in 7-10 Tagen sind alle verfügbaren Krankenhausbetten für Covidpatienten belegt, bleibt es bei dem Trend, Ab Montag haben wir defacto Lockdown für Ungeimpfte - 2G überall. Im Gegensatz zu den sonstigen echt wenig durchdachten Konzepten der letzten Wochen finde ich das korrekt und notwendig.
      Ab aufs Velo:

    • War heute auf einer kleinen Feier (n=7) und die Impfquote lag bei ~50%
      Alles Menschen in unserem Alter. Ich hab mir die Diskussion erspart aber mich wundert echt gar nix mehr. Ist einfach nur noch deprimierend.

      Mal sehen was der Winter noch bringt, würde so einen Booster auf jeden Fall noch nehmen :1f489:
    • Mein Umfeld ist echt gut geimpft, ich habe nur einen Onkel der komplett abgedriftet und mittlerweile völliger Querdenker ist. Den erreicht man auch gar nicht mehr, für rationale Argumente ist der nicht mehr empfänglich. Schon scary wie selbst eigentlich intelligente Menschen sich einen komplett eigene Welt bauen können und dann für andere nicht mehr erreichbar sind.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation