Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cloud schrieb:

      Hi2u schrieb:

      Sind auch genau 10 aber 1 Ungeimpfter, also wohl nur 9
      Imagine man schließt jemanden aus nur weil Politik es sagt :1f602:

      Planung bei uns sind derzeit 11 Leute, wird schon kein Stasinachbar caren.

      Größte Sorge sowieso derzeit, dass die bald wieder Gyms schließen :cursing:

      Edit: gerade gesehen, dass 10 Personen bei privaten Treffen in Hessen lediglich Empfehlung sind

      Er darf halt aufgrund der Beschränkungen nur mit 2 weiteren Personen aus einem Haushalt sich treffen wenn ich die Beschränkungen richtig verstehe, aber evlt hab ich mich verlesen? Da ich nicht der Gastgeber bin, habe ich aber generell keinen Einfluss darauf :|


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Bighead schrieb:

      Cloud schrieb:

      Imagine man schließt jemanden aus nur weil Politik es sagt :1f602:
      Edgy
      Okay true, aber war schon anders getriggert.
      Würde gerne behaupten nur selten auf DSDE überrascht zu werden, sollte es für den Ausschluss eine Mehrheitsmeinung auf DSDE geben, wäre ich allerdings doch nochmal anders flabbergasted.

      Hab es mir nochmal genau angeschaut:
      • Kontaktbeschränkungen: Treffen nur noch mit maximal 10 Personen bei Geimpften und Genesenen. Ungeimpfte dürfen sich nur noch mit Menschen im eigenen Haushalt und zwei weiteren Personen treffen. Ausnahmen gelten für Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren und für Personen, die sich nicht impfen lassen können.
      Das Risiko des erwischt werdens läge also bei dem einen ungeimpften. Dh die Regelung hast du offenbar richtig verstanden @Hi2u.
    • Bighead schrieb:

      @Cloud das Opfergehabe "der Impfgegner" ist bestenfalls ein müdes Lächeln wert und ich hab kein Mitleid für diese Selbstgerechtigkeit. "Die Impfgegner" verhalten sich wie ein kleines Kind, das an der Supermarktkasse unbedingt noch ein Ü-Ei haben möchte und den ganzen Laden mit seinem Geplärre beschallt, weil die Eltern nein sagen.
      Möchte deine Analogie nicht zerstören, aber da fehlen die Journalist:innenjagenden Mobs und von Nazis angeführten Fackelmärsche oder ich lese sie nur nicht raus hehe
      we do not sow
    • Bighead schrieb:

      @Cloud das Opfergehabe "der Impfgegner" ist bestenfalls ein müdes Lächeln wert und ich hab kein Mitleid für diese Selbstgerechtigkeit. "Die Impfgegner" verhalten sich wie ein kleines Kind, das an der Supermarktkasse unbedingt noch ein Ü-Ei haben möchte und den ganzen Laden mit seinem Geplärre beschallt, weil die Eltern nein sagen.
      Bin absoluter Impfbefürworter, aber ungeimpfte Freunde ausgrenzen zu wollen für eine Krankheit mit einer Mortalitätsrate von ca. 0,01% in der Alterskohorte, hört sich echt schon borderline wie ein Bericht aus Zeiten der Stasi-Überwachung an.
    • Alex- schrieb:

      Bighead schrieb:

      @Cloud das Opfergehabe "der Impfgegner" ist bestenfalls ein müdes Lächeln wert und ich hab kein Mitleid für diese Selbstgerechtigkeit. "Die Impfgegner" verhalten sich wie ein kleines Kind, das an der Supermarktkasse unbedingt noch ein Ü-Ei haben möchte und den ganzen Laden mit seinem Geplärre beschallt, weil die Eltern nein sagen.
      Bin absoluter Impfbefürworter, aber ungeimpfte Freunde ausgrenzen zu wollen für eine Krankheit mit einer Mortalitätsrate von ca. 0,01% in der Alterskohorte, hört sich echt schon borderline wie ein Bericht aus Zeiten der Stasi-Überwachung an.
      Klassisches kommt drauf an. Treffe mich morgen mit 3 Spezln für Adventsumtruk wie jedes Jahr, alle geimpft und wir testen vorher.

      Der Spezl der sich ohne reason nicht impfen lassen wollte wurde nicht eingeladen, weil sowohl ich als auch einer der Spezl Eltern haben die Immunkomprommitiert sind und die Corona wahrscheinlich umbringen würde.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Cloud schrieb:

      Bighead schrieb:

      Cloud schrieb:

      Imagine man schließt jemanden aus nur weil Politik es sagt :1f602:
      Edgy
      Okay true, aber war schon anders getriggert.Würde gerne behaupten nur selten auf DSDE überrascht zu werden, sollte es für den Ausschluss eine Mehrheitsmeinung auf DSDE geben, wäre ich allerdings doch nochmal anders flabbergasted.

      Hab es mir nochmal genau angeschaut:
      • Kontaktbeschränkungen: Treffen nur noch mit maximal 10 Personen bei Geimpften und Genesenen. Ungeimpfte dürfen sich nur noch mit Menschen im eigenen Haushalt und zwei weiteren Personen treffen. Ausnahmen gelten für Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren und für Personen, die sich nicht impfen lassen können.
      Das Risiko des erwischt werdens läge also bei dem einen ungeimpften. Dh die Regelung hast du offenbar richtig verstanden @Hi2u.

      Alex- schrieb:

      Bighead schrieb:

      @Cloud das Opfergehabe "der Impfgegner" ist bestenfalls ein müdes Lächeln wert und ich hab kein Mitleid für diese Selbstgerechtigkeit. "Die Impfgegner" verhalten sich wie ein kleines Kind, das an der Supermarktkasse unbedingt noch ein Ü-Ei haben möchte und den ganzen Laden mit seinem Geplärre beschallt, weil die Eltern nein sagen.
      Bin absoluter Impfbefürworter, aber ungeimpfte Freunde ausgrenzen zu wollen für eine Krankheit mit einer Mortalitätsrate von ca. 0,01% in der Alterskohorte, hört sich echt schon borderline wie ein Bericht aus Zeiten der Stasi-Überwachung an.
      Sehe das zu 100% wie ihr, aber ich bin nicht der Gastgeber der Feier. Ich setze mich bereits seit Wochen dafür ein, dass die Gastgeber chillen, aber mal gucken wies in der Whatsapp Gruppe noch steil geht 8o


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Nigma.wolliver twist schrieb:

      Bighead schrieb:

      @Cloud das Opfergehabe "der Impfgegner" ist bestenfalls ein müdes Lächeln wert und ich hab kein Mitleid für diese Selbstgerechtigkeit. "Die Impfgegner" verhalten sich wie ein kleines Kind, das an der Supermarktkasse unbedingt noch ein Ü-Ei haben möchte und den ganzen Laden mit seinem Geplärre beschallt, weil die Eltern nein sagen.
      Möchte deine Analogie nicht zerstören, aber da fehlen die Journalist:innenjagenden Mobs und von Nazis angeführten Fackelmärsche oder ich lese sie nur nicht raus hehe
      deshalb die Anführungsstriche, gibt natürlich noch viel schlimmere Kaliber, hoffe nur dass die meisten nicht gewaltbereit und nazi-fackelmarschig sind

      edit: @Alex- habe genug Corona-Scheiß in meinem Umfeld erlebt, dass ich keinen Kontakt zu Leuten halte die meinen, sich nicht impfen zu müssen. Und ich bin ja nun wirklich nicht der, der sonst immer beim kleinsten Kram mit der Moralkeule schwingt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bighead ()

      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Cloud schrieb:

      Hi2u schrieb:

      Sind auch genau 10 aber 1 Ungeimpfter, also wohl nur 9
      Imagine man schließt jemanden aus nur weil Politik es sagt :1f602:

      Planung bei uns sind derzeit 11 Leute, wird schon kein Stasinachbar caren.

      Größte Sorge sowieso derzeit, dass die bald wieder Gyms schließen :cursing:

      Edit: gerade gesehen, dass 10 Personen bei privaten Treffen in Hessen lediglich Empfehlung sind

      Imagine man hat ungeimpfte freunde,
      Imagine man ist ungeimpft...
      So jemand schließt sich in vielerlei Hinsicht selbst aus
    • Gibt auch genug Sachen die man sich nicht oder nur mit viel Aufwand aussuchen kann. Geht ja eher um das Ranking welches der Kontakt zu absichtlich ungeimpften hat. Man hat ja auch Arbeitskollegen, Nachbarn oder bei mir Eltern von Freunden der Kinder. Ich werde halt nicht meine Prinzipien unter allen Bedingungen durchdrücken. Wenn das nur einen selbst betrifft kann man die Folgen schon tanken aber das ist imo eher nen kleiner Teil der Gesellschaft der hier im Forum stark überrepräsentiert ist.
      Bin völlig Fine damit wie das jeder hier so handelt und wollte nur den Aspekt des äußeren Zwanges dazu bringen. Man wird vermutlich nicht die Arbeitsstelle wechseln wenn da nen ungeimpfter rumläuft. Als immungeschwächter Mensch vielleicht aber schon aber auch nur wenn man sich das leisten kann bzw. schnell was anderes findet.

      wollte quasi die verschiedenen Prioritäten aufzeigen und verhindern, dass man in ein „Ich häng nur mit geimpften rum“ kreiswichscircle kommt (den gabs hier imo noch nicht).

      frohe Weihnachten und gute Gesundheit euch allen
    • roterbaron schrieb:

      [...]


      Man wird vermutlich nicht die Arbeitsstelle wechseln wenn da nen ungeimpfter rumläuft. Als immungeschwächter Mensch vielleicht aber schon aber auch nur wenn man sich das leisten kann bzw. schnell was anderes findet.


      [...]
      das ist doch genau das Ding

      jetzt muss Heinrich, 55Jahre mit Vorerkrankung entweder mit dem Risiko leben, oder versuchen für das letzte Jahrzent irgendwo ne neue Stelle zu bekommen

      moralisch mMn keine Frage, wer hier gefälligst klein beigeben sollte
    • Alex- schrieb:

      Bighead schrieb:

      @Cloud das Opfergehabe "der Impfgegner" ist bestenfalls ein müdes Lächeln wert und ich hab kein Mitleid für diese Selbstgerechtigkeit. "Die Impfgegner" verhalten sich wie ein kleines Kind, das an der Supermarktkasse unbedingt noch ein Ü-Ei haben möchte und den ganzen Laden mit seinem Geplärre beschallt, weil die Eltern nein sagen.
      Bin absoluter Impfbefürworter, aber ungeimpfte Freunde ausgrenzen zu wollen für eine Krankheit mit einer Mortalitätsrate von ca. 0,01% in der Alterskohorte, hört sich echt schon borderline wie ein Bericht aus Zeiten der Stasi-Überwachung an.
      Ist als Argument etwas zu kurz gesteckt, imo. Das Virus ruht sich ja nach einem Sprung nicht aus und denkt sich: Gutes Tagewerk, jetzt stecke ich mal zwei Tage keine anderen mehr an. Also klar haben wohl die meisten Geimpften in unserer Altersgruppe wenig Angst vor den Folgen für sie selbst, aber vielleicht gerade weil man dann fast nichts merkt, ist es nochmal leichter, verletzlichere Personen anzustecken.

      Können am End auch Geimpfte sich noch gegenseitig anstecken und eine signifikante Viruslast entwickeln? Wahrscheinlich, da bin ich in der Datenlage nicht gut genug drin.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Eine persönliche Gefahrenabwegung, welche Personen man trifft oder nicht, erinnert also an Stasi-Überwachung?

      Wusste nicht, dass meine Nachbarn Buch führen, welche Personen ich gerade nicht treffen möchte , und dadurch meine Karrieremöglichkeiten eingeschränkt und die Bildungschancen meiner Kinder vermindert werden.

      Ich melde mich schonmal freiwillig als Spatensoldat.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

      Wusste nicht, dass meine Nachbarn Buch führen, welche Personen ich gerade nicht treffen möchte , und dadurch meine Karrieremöglichkeiten eingeschränkt und die Bildungschancen meiner Kinder vermindert werden.
      Das ist dieses lebenslange Lernen von dem immer alle so viel reden.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"