Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • chrynox schrieb:

      roterbaron schrieb:

      [...]


      Man wird vermutlich nicht die Arbeitsstelle wechseln wenn da nen ungeimpfter rumläuft. Als immungeschwächter Mensch vielleicht aber schon aber auch nur wenn man sich das leisten kann bzw. schnell was anderes findet.


      [...]
      das ist doch genau das Ding
      jetzt muss Heinrich, 55Jahre mit Vorerkrankung entweder mit dem Risiko leben, oder versuchen für das letzte Jahrzent irgendwo ne neue Stelle zu bekommen

      moralisch mMn keine Frage, wer hier gefälligst klein beigeben sollte
      Das ist genau das Ding. Du hast da in der Sache Recht aber wenn du dein Leben von den Entscheidungen anderer abhängig machst dann wird es wirklich schwierig mit dem glücklich sein. Also es ist nicht unmöglich aber ich halte den Großteil der Menschen für Idioten und versuche daher Entscheidungen nicht von denen abhängig machen und mich nicht über Sachen aufzuregen die ich eh nicht ändern kann. Ich kann zwar gut erklären aber wenn du nicht rational in den nichtimpf Zustand kommst, dann holst du den Menschen mit rationalen Argumenten nicht zurück.
      Ich verstehe schon, dass man insbesondere in ner Pandemie sich nicht unabhängig von den Entscheidungen anderer machen kann aber ich versuche trotzdem mich davon nicht zu sehr beeinflussen zu lassen. Geht natürlich auch in vielen anderen Situationen nicht (Straßenverkehr) aber tendenziell ist mir erstmal egal was andere machen.
    • roterbaron schrieb:

      Ich kann zwar gut erklären aber wenn du nicht rational in den nichtimpf Zustand kommst, dann holst du den Menschen mit rationalen Argumenten nicht zurück.
      Das stimmt so nicht ganz, finde die Webseite nicht mehr, aber mit einer längerfristigen Diskussion, ohne die Person zu verurteilen indem man ihr die Angst nimmt und lange sachlich Argumente widerlegt, kann man Leute da raus holen. Braucht natürlich Zeit (klappt also z.B. auch nicht bei Bekannten), aber ich finde es schade dass viele der Überzeugung sind, dass man nicht darüber reden kann.
    • auch ungeimpfte können sich testen lassen btw



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • roterbaron schrieb:

      Gibt auch genug Sachen die man sich nicht oder nur mit viel Aufwand aussuchen kann. Geht ja eher um das Ranking welches der Kontakt zu absichtlich ungeimpften hat. Man hat ja auch Arbeitskollegen, Nachbarn oder bei mir Eltern von Freunden der Kinder. Ich werde halt nicht meine Prinzipien unter allen Bedingungen durchdrücken. Wenn das nur einen selbst betrifft kann man die Folgen schon tanken aber das ist imo eher nen kleiner Teil der Gesellschaft der hier im Forum stark überrepräsentiert ist.
      Bin völlig Fine damit wie das jeder hier so handelt und wollte nur den Aspekt des äußeren Zwanges dazu bringen. Man wird vermutlich nicht die Arbeitsstelle wechseln wenn da nen ungeimpfter rumläuft. Als immungeschwächter Mensch vielleicht aber schon aber auch nur wenn man sich das leisten kann bzw. schnell was anderes findet.

      wollte quasi die verschiedenen Prioritäten aufzeigen und verhindern, dass man in ein „Ich häng nur mit geimpften rum“ kreiswichscircle kommt (den gabs hier imo noch nicht).

      frohe Weihnachten und gute Gesundheit euch allen
      Genau so ist es auch für mich, man muss immer abwiegen. Wenn zb von meinen Freunden jemand nicht geimpft ist würde ich ihn nichtmehr einladen (aber natürlich mal versuchen mit ihm/ihr) drüber zu reden. Wenn meine Freundin jemand aus ihrem Freundeskreis einladen will verweigerte ich mich dem nicht komplett, würde aber nen test im voraus fordern. Gibt da verschiedenste Szenarien. Aussagen wie in dem Post von cloud machen mich eher aggro, dieses gschwurbel man würde ein obrigkeitshöriger lemming sein, wenn man sich an Regeln hält, hinter denen man persönlich steht, ist genau diese Art spaltender Diskussion, die das zusammenleben gerade unangenehmer macht. Vor allem da, so mutmaße ich jetzt mal, cloud ja kein spinner ist. Er ist aber teil der Personen, die nicht völlig abgedreht sind, trotzdem aber unnötig gegen die Leute wettert, die sich an die Regeln halten
    • Schon etwas seltsam. Ich habe jeweils die ersten Impftermine genommen, die ich bekommen konnte, und werde jetzt quasi als ungeimpft behandelt, weil meine Boosterimpfung exakt fünf Monate nach der Zweitimpfung (also in der Zukunft) angesetzt ist? ?(
    • Booster wurde soeben akquiriert.
      Damit ist die heilige Dreifaltigkeit Astra Biontech Moderna vollendet und ich werde mir heute noch das Windows-Dauerabo auf Lebenszeit bestellen.
      Danke Wilhelm Tore.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • ardet4 schrieb:

      werde jetzt quasi als ungeimpft behandelt
      Richtig ungeimpfte haben nochmal deutlich schwerwiegendere Nachteile bei der Teilhabe am öffentliche Leben, bzw. können es fast gar nicht mehr.
      Doppelt geimpfte müssen sich leider wieder testen lassen.

      Ist auch ne wahnsinnig dämliche Regel. Selbst wenn jemand jetzt frisch doppelt geimpft ist, benötigt er einen Test. Komplett ungeimpfte werden damit auf jeden Fall nicht motiviert ihre Meinung noch zu ändern. Wenn das mit 4rt, 5ft usw. -Impfung so weiter geht können spät geimpfte gar nicht mehr zur vollständigen gesellschaftlichen Teilhabe aufschließen.
    • Bei uns müssen sich auch dreifach geimpfte testen lassen. Dazu nur 24h gültig sodass man um ins fitti zu gehen im Prinzip jeden Tag einen Test machen muss.
      Macht die Arbeit ganz entspannt für Januar ist extrem wenig los aber zum selbst trainieren sehr nervig
    • Cloud schrieb:

      ardet4 schrieb:

      werde jetzt quasi als ungeimpft behandelt
      Selbst wenn jemand jetzt frisch doppelt geimpft ist, benötigt er einen Test. Komplett ungeimpfte werden damit auf jeden Fall nicht motiviert ihre Meinung noch zu ändern. Wenn das mit 4rt, 5ft usw. -Impfung so weiter geht können spät geimpfte gar nicht mehr zur vollständigen gesellschaftlichen Teilhabe aufschließen.
      Das mit dem frisch doppelt geimpft stimmt so hier (BaWü) nicht. Da ist quasi der Termin der letzten Impfung wichtig. Kann natürlich in anderen Landesgesetzen anders ausgelegt sein mit den entsprechenden hirnrissigen Folgen die du beschreibst. Kinder wären dann ja auch nie in der Lage "vollständig" geimpft zu sein, weil das ja erst seit 2 Wochen überhaupt geht.
      Mit den Tests ist das so ne Sache. Ist ja tendenziell schon besser Leute zu testen egal ob/wie geimpft. Allerdings hat man dann keinen sofort empfunden Vorteil gegenüber un/wenigergeimpften was zu weniger Impftbereitschaft führt. Ich hab mehrere Personen im Umfeld, die sich nur haben impfen lassen, weil die keinen Bock mehr auf die ganzen Tests hatten. Das verschiebt man deren Risikobewertung so weit, dass da wenig Steigerung erwartbar ist. Bin da etwas unentschlossen was nun gesellschaftlich besser ist aber bin zu 70% pro "geimpfte nicht testen".
    • Kyuzo schrieb:

      Booster wurde soeben akquiriert.
      Damit ist die heilige Dreifaltigkeit Astra Biontech Moderna vollendet und ich werde mir heute noch das Windows-Dauerabo auf Lebenszeit bestellen.
      Danke Wilhelm Tore.
      Ebenfalls das Sammelalbum vollgemacht :bluecool:
      In Berlin wurde am Abend des 20.12. die Dreimonats-Grenze angesagt, 21.12. um 9 hatte ich den Saft drin.
      we do not sow
    • Hab 3fach Biontech, hab mich schon vor Weihnachten boostern lassen auf Verdacht, dass jetzt eh alle geboostert werden müssten. War 4 1/2 Monate nach der 2. Impfung, die Ärzte meinten, auf die 2 Wochen komme es nicht an, Hauptsache der Booster ist drin, da ja die doppelte Impfung nicht mehr so wirksam sein soll.