Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann euch aus langer Erfahrung sagen dass Antigens einfach giga random sind und absolut nicht vertrauenswürdig. Noch dazu sind manche Marken DEUTLICH schlechter als andere, und andere wiederum schlecht im Erkennen bestimmter Varianten (Omicron)

      Also sind schon ok als Massen-Screening-Mittel weil man damit schon was rausfiltert aber wenn man selber wissen will ob man Corona hat muss man immer nen PCR machen
    • Bighead schrieb:

      Das beruhigende ist dass die PCR Kapazitäten eh nicht reichen um die offizielle Inzidenz über 3k steigen zu lassen hab ich neulich iwo gelesen, PCR-Positivenrate auch über 50% mittlerweile kek
      Bei mir war die PCR Positivrate 50% insgesamt und ich war die ganze Zeit infiziert.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.


    • Wenn die Bank dir deine Millionen nicht gönnt 8o musste kurz an einen gewissen Forenuser denken, hoffe der ist jetzt auch Reich, falls die in Österreich auch so gut zahlen :thumbsup:


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • bin seit gestern doppelt geboostert kreuzgeimpft (biontech/moderna). Reisezeit kann kommen. Auf Arbeit hatte mein Vorgesetzter Covid, hat sich damit etwa 10 Tage lang rumgeschlagen mit Fieber und seine halbe Familie infiziert (er hatte letztes Jahr Astra bekommen soweit ich weiß). Ich selbst mache ja (vor allem aus Kostengründen) vom 9€ Ticket gebrauch, sehe aber ne Menge Fahrgäste ohne Maske mitfahren immer, hab deswegen eig. schonwieder gar keinen Bock mehr auf die Öffis, von den alltäglichen besoffenen Tanzaffen die da sonst noch nach Feierabend mit am Start sind mal ganz abgesehen. Das gibt glaub ich ne fette Realitätsschelle für viele in 1-2 Monaten. Wenigstens die Wartezeiten im Impfzentrum sind kurz, man kann quasi spontan da hin und es gibt keine Schlange, find ich super und hätte auch keinen Bock mehr mich da so wie letzten November mit literal tausenden zu drängeln. Insgesamt bleibt einem aber wahrscheinlich wieder nur übrig, Massenevents konsequent zu dodgen wenn man komplett safe sein möchte.
      twitch.tv/all4hm

      "Du greifst nach den Sternen, ich greif' nach dem Sideboard."
    • all4hm-sama schrieb:

      bin seit gestern doppelt geboostert kreuzgeimpft (biontech/moderna). Reisezeit kann kommen. Auf Arbeit hatte mein Vorgesetzter Covid, hat sich damit etwa 10 Tage lang rumgeschlagen mit Fieber und seine halbe Familie infiziert (er hatte letztes Jahr Astra bekommen soweit ich weiß). Ich selbst mache ja (vor allem aus Kostengründen) vom 9€ Ticket gebrauch, sehe aber ne Menge Fahrgäste ohne Maske mitfahren immer, hab deswegen eig. schonwieder gar keinen Bock mehr auf die Öffis, von den alltäglichen besoffenen Tanzaffen die da sonst noch nach Feierabend mit am Start sind mal ganz abgesehen. Das gibt glaub ich ne fette Realitätsschelle für viele in 1-2 Monaten. Wenigstens die Wartezeiten im Impfzentrum sind kurz, man kann quasi spontan da hin und es gibt keine Schlange, find ich super und hätte auch keinen Bock mehr mich da so wie letzten November mit literal tausenden zu drängeln. Insgesamt bleibt einem aber wahrscheinlich wieder nur übrig, Massenevents konsequent zu dodgen wenn man komplett safe sein möchte.
      ganz safe biste nur im kellermodus. maskentragen hat auch eher weniger einfluss, hier in singapur haben wir 90% impfquote oder so, und quasi 100% maskenquote. omikron rollt trotzdem durch solange die leute zur arbeit gehen und öffis benutzen.
    • devilchen schrieb:

      all4hm-sama schrieb:

      bin seit gestern doppelt geboostert kreuzgeimpft (biontech/moderna). Reisezeit kann kommen. Auf Arbeit hatte mein Vorgesetzter Covid, hat sich damit etwa 10 Tage lang rumgeschlagen mit Fieber und seine halbe Familie infiziert (er hatte letztes Jahr Astra bekommen soweit ich weiß). Ich selbst mache ja (vor allem aus Kostengründen) vom 9€ Ticket gebrauch, sehe aber ne Menge Fahrgäste ohne Maske mitfahren immer, hab deswegen eig. schonwieder gar keinen Bock mehr auf die Öffis, von den alltäglichen besoffenen Tanzaffen die da sonst noch nach Feierabend mit am Start sind mal ganz abgesehen. Das gibt glaub ich ne fette Realitätsschelle für viele in 1-2 Monaten. Wenigstens die Wartezeiten im Impfzentrum sind kurz, man kann quasi spontan da hin und es gibt keine Schlange, find ich super und hätte auch keinen Bock mehr mich da so wie letzten November mit literal tausenden zu drängeln. Insgesamt bleibt einem aber wahrscheinlich wieder nur übrig, Massenevents konsequent zu dodgen wenn man komplett safe sein möchte.
      ganz safe biste nur im kellermodus. maskentragen hat auch eher weniger einfluss, hier in singapur haben wir 90% impfquote oder so, und quasi 100% maskenquote. omikron rollt trotzdem durch solange die leute zur arbeit gehen und öffis benutzen.
      sag ich ja, wann öffis verbieten
      twitch.tv/all4hm

      "Du greifst nach den Sternen, ich greif' nach dem Sideboard."
    • Brutalemasse schrieb:

      War letzte Woche auf einer Messe. Hatte selbst vor 3 Wochen Rona und war fein raus. Alle anderen Kollegen, die es bisher gedodged haben, melden seit heute früh ordentlich ihre positiven Tests :thumbsup:
      Letzte Woche auf der Analytica in München gewesen, die Ubahn war brechend voll. Am Wochenende das erste Mal seit Pandemiebeginn die Warnapp rot gehabt.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Ich war in Neapel und dann Rom. In Neapel: Freundin postiv. Ich einen Tag später. Halsschmerzen, leichte Erkältungssymptome, aber hat noch gereicht um in Rom zu superspreaden. Zu Hause war ich dann Mo-Do zusätzlich zu Hause, ohne Symptome, aber mit positivem Testergebnis. Einfach verlängerte Ferien gehabt, war geili.

      edit: Bin auch kreuz- und dreifachgeimpft mit Astrazeneca, Biontech, Moderna.
    • Ich war auf einer Firmenveranstaltung in Amsterdam, da melden sich jetzt auch reihenweise Kollegen die Corona erwischt haben. Fallzahlen sind glaube ich deutlich höher als im letzten Sommer, mittlerweile ist man zumindest in meinem Freundeskreis die absolute Ausnahmen wenn man es noch nicht hatte.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation