Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ardet4 schrieb:

      Ne Freundin wird wahrscheinlich von einer Professorin aus nem Seminar geworfen, weil sie aufgrund von Mehrarbeit zwei Termine verpassen wird.....

      ...Sie ist Krankenschwester und studiert Medizin.
      Sollte eigentlich nicht passieren weil eh keine Uni regulär zum Sommersemester mit Präsenzunterricht am Start ist.
      Medizinischer Fakultätentag (Zusammenschluss aller med. Fakultäten) hat da auch klare Anweisungen rausgegeben, wie diese Fälle zu handhaben sind.

      Bei uns in Dresden wird die Bereitschaft von allen Studierenden abgefragt im Fall der Fälle ebenfalls Personal in den Kliniken zu unterstützen/ersetzen (was natürlich nicht direkt möglich ist).
      Fühle fast ein bisschen schlecht jetzt hier in den Staaten zu hocken, will auch meinen (mit meiner erst 3-jährigen Medizinerausbildung sehr begrenzten) Teil beitragen.

      Ist aber noch nichts gegen Italien, wo es für fertig Studierte ohne Examen einfach so die Approbation gibt, damit sie die Hausärzte ersetzen können, damit die mit ihrer Erfahrung frei werden für den Dienst an direkten Front im Krankenhaus.

      Anyhow, worauf ich eigentlich hinaus wollte: Kannst gerne per PN deine Freundin an mich vermitteln, bekomme bei uns über die Fakultät tagesaktuell die Beschlüsse und Regelungen und kann sonst auch Kontakt zur Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland (bvmd) herstellen, bin da selbst im Bereich Medizinische Ausbildung aktiv.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Blutt schrieb:

      Kaufland jedes mal ein Highlight.
      Überall Schilder "1.5 Meter Abstand halten", kannste knicken. Selbst wenn ich es versuche kommt eh jemand der sich mir bis auf 30cm näher weil ich grade vor dem Käse stehe den er JETZT nehmen will.

      An den Kassen steht Personal und ein Sicherheitsmann der gerade in 1.5 Meter abständen Markierungen auf den Boden klebt damit man an den Kassen abstand hält.
      Klapt auch ganz gut, außer wenn die Rentner ne leere Kasse entdecken und wie wild los stürmen um ihre Sachen aufs Band zu feuern.

      Update:

      Negativ: Während der Durchsage im Kaufland "2 Meter Abstandhalten zum Schutze... (etc.)" angerempelt werden weil der Gang so eng ist und Typ X unbedingt jetzt durch muss.

      Positiv: Abstand an den Kassen wird eingehalten.
    • ich hab heftig angst um meine mutter. sie ist raucherin und arbeitet zusätzlich noch in einem altenheim.
      sie hat erst kürzlich eine neue wohnung bezogen, aber kann dort nicht him weil nichts aufgebaut/angeschlossen ist und wohnt deswegen bei meiner schwester. meine schwester muss aber nächste woche in die arbeit.
    • War eben im tegut einkaufen. War sehr entspannt. Hatte nie eine Person nahe mir an den Regalen.
      Selbst die Kinder, die da waren, wussten was los ist. Die große Schwester so zur kleinen: "Wir dürfen hier nichts anfassen!".
      War schon irgendwie wholesome. Auch props an die Mutti, die es geschafft hat den beiden das klar zu machen.

      Hätte man gestern nicht Nachrichten gesehen, hätte man von den Ausgangsbeschränkungen aber nichts mitbekommen.
      Also es waren schon wenig Leute unterwegs, aber jetzt keine Polizei oder so zu sehen, die sowas überprüfen würde.

      Wie ist das so in anderen Städten Bayerns?
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Komme gerade aus dem Penny hier um die Ecke. Habe einen sehr hitzigen Dialog zwischen zwei Angestellten miterleben dürfen, die sich darüber aufgeregt haben, dass jetzt wo alle mit Karte zahlen sollen, jeder mit Bargeld ankommt.

      Ansonsten nur die klassischen mitten im Gang stehenbleiber, die jetzt den Betrieb noch mehr aufhalten als sonst und drei kids (so 10-12 Jahre) die überhaupt keinen Fick gegeben haben und der Omi vor ihnen an der Kasse heftig auf die Pelle gerückt sind.

      Klassiker wie Nudeln, Klopapier und Windeln waren leer. Zu meiner Überraschung konnte ich aber eine neue Packung Flüssigseife ergattern. Hatte seine Höhen und Tiefen der Trip.
    • Aro schrieb:

      War eben im tegut einkaufen. War sehr entspannt. Hatte nie eine Person nahe mir an den Regalen.
      Selbst die Kinder, die da waren, wussten was los ist. Die große Schwester so zur kleinen: "Wir dürfen hier nichts anfassen!".
      War schon irgendwie wholesome. Auch props an die Mutti, die es geschafft hat den beiden das klar zu machen.

      Hätte man gestern nicht Nachrichten gesehen, hätte man von den Ausgangsbeschränkungen aber nichts mitbekommen.
      Also es waren schon wenig Leute unterwegs, aber jetzt keine Polizei oder so zu sehen, die sowas überprüfen würde.

      Wie ist das so in anderen Städten Bayerns?
      Heute morgen nach dem Duschen Fenster zum Lüften aufgemacht - Ganz leise eine "Lautsprecherdurchsage" mitbekommen, dass Ausganssperre ist und man Zuhause bleiben muss. Hat sich nach 1h wiederholt, vermute also, dass aktuell Polizeiwagen rumfahren um jeden der keinen TV/RADIO/PC besitzt zu "informieren".

      Einkaufen war ich seit Dienstag nichtmehr aber habe auch noch keine Notwendigkeit dazu. Gehe dann wohl wieder am Dienstag gegen 10:30 oder 15 Uhr bisschen Frischware zukaufen (und hoffentlich SEIFE, weil die war letztesmal aus. Sonst wird einfach mit Pril Hände gewaschen xD)
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Nun hat sich auch die Trägerschaft der Tagesklinik bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass die Einrichtung zunächst bis zum 19. April geschlossen bleibt. Ich befürchte allerdings, dass es nicht bei diesem Datum bleiben wird. :(
    • Klopapier update: Kaufe ja immer eine neue Packung wenn noch so 2-3 Rollen da sind.

      Heute war es wieder so weit. Lidl leer. (Haben sogar was anderes dahin gestellt um den Platz zu usen. Aldi leer. Rossmann Leer. Im Rossmann dann gefragt wann es denn leer war. Sie meinte
      nach 2 Stunden war alles weg, kommt erst Dienstag wieder was. Dann erstmal den Lifehack gemacht und TASCHENTÜCHER GEKAUFT! 8)
    • LerYy schrieb:

      Klopapier update: Kaufe ja immer eine neue Packung wenn noch so 2-3 Rollen da sind.

      Heute war es wieder so weit. Lidl leer. (Haben sogar was anderes dahin gestellt um den Platz zu usen. Aldi leer. Rossmann Leer. Im Rossmann dann gefragt wann es denn leer war. Sie meinte
      nach 2 Stunden war alles weg, kommt erst Dienstag wieder was. Dann erstmal den Lifehack gemacht und TASCHENTÜCHER GEKAUFT! 8)
      Was als nächstes? Badehandtücher?
    • schlechter lifehack wenn alle taschentücher und küchenrollen auch leer sind
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"