Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also Update:

      Hatten 1 Corona Positiven im Büro gegenüber, der war in Südtirol im Urlaub. Hat scheinbar keine weitere Person infiziert, alle in seinem Büro wurden negativ getestet. Ich war zu dem Zeitpunkt nicht in Ulm, musste dann trotzdem argumentieren, dass ich nicht gefährlicher bin als alle Anderen auch bei einer Veranstaltung diese Woche.

      Diese Veranstaltung sollte Mittwoch starten, wurde dann Dienstag mittag noch abgesagt. Verlegung auf Telko, ich liege also derzeit viel im Bett rum und habe Kopfhörer auf.

      Heute dann die Absage für Präsenzveranstaltung nächste Woche. Dazu noch die Info, dass nicht wie bisher schon geplant bis zum 17.04 keine Veranstaltungen in Präsenz mehr stattfinden, sondern neu ist jetzt der 31.05 im Gespräch.

      Ich habe so keinen Bock.
    • Trump und Pence waren anscheinend in Kontakt mit Infizierten des boomervirus. Wäre schon eine Ironie der Geschichte wenn Biden im November gegen irgendeinen Republikaner antreten muss unter der Präsidentschaft von Nancy Pelosi. Karma is a Bitch.
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus
    • boobold schrieb:

      10/10 Artikel zum Thema, definitiv wert den Read. :1f44c:
      Bester Artikel bis jetzt den ich lesen durfte.
      Sehr umfangreich.
      Als China bereits mit Anzügen bewaffnet Straßenzüge desinfiziert hat, hat Deutschland Wochen später noch ausgiebig Karneval gefeiert und sich gewundert was da passiert.
      Nuja. Beim nächsten Mal dann.

      Edith: warum wird der Link nicht mitzitiert...

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Können wir bitte auch mal festhalten, was für unfassbar dumme, prominente Menschen es gibt?

      Tollstes Beispiel Dieter Nuhr, der sich beschwert, weil er nicht auftreten kann und damit seine Fanschaft für die Problematik desensibilisiert. Nicer Move.
      Aber was will man von einem minimal schlaueren "Mario Barth"-Verschnitt auch anderes erwarten? Fakten interessieren ihn ja bei so einigen Themen nicht...
    • südländer schrieb:

      wolliver twist schrieb:

      Wir sehen übrigens gerade auch die katastrophale wirtschaftliche Entwicklung für die ehemalige Mittelschicht. Ich habe ja sehr viel mit Menschen zu tun, die irgendwo zwischen 10-18€/h verdienen (alles mit Veranstaltungstechnik was nicht selbstständig ist). Die Leute kriegen jetzt, wenn sie direkt bei den Firmen angestellt sind, Kurzarbeit verpasst, also 67% Gehalt, was bei 15€/h und 39h-Woche statt 2340€ 1570€ (brutto) sind. Das klingt erstmal nicht komplett desaströs. In der Realität haben aber sehr viele nur 80-120h/Monat vertraglich festgeschrieben und es wird über ein Überstundenkonto/Auszahlungssystem abgerechnet. Dadurch können die Leute in den stressigen Monaten sehr viel arbeiten und bisschen chillen, wenns ruhiger ist. Insbesondere haben sie aber kaum eine Wahl, weil sie rechtlich kaum davor geschützt sind. Wenn sie also sonst quasi immer 150-180h/Monat arbeiten und bezahlt kriegen, bekommen sie jetzt 0,67*80h*15€ (das ist großzügig gerechnet, viele sind eher bei 10-13€). Damit bist du quasi auf Hartz IV.
      Die Selbstständigen sind komplett gefickt, mal sehen wie das mit Überbrückungsgeld wird. Da habe ich mich noch nicht so schlau gemacht.
      Wem es am dreckigsten geht, sind aber die Leute die Zeitarbeit machen. Die Firmen dürfen keine Kurzarbeit machen (gesetzlich), und du kriegst keine Kohle wenn du nicht arbeitest. Bin echt froh, dass ich eh alles vorbereitet hatte, um im März und April quasi nicht arbeiten zu müssen, sondern eh nur Überstunden abfeiere und ab Mai da raus bin (sofern ich bis dahin eine Note/Zeugnis habe lol).

      Ich möchte damit btw keineswegs von der humanitären Katastrophe ablenken, die wir erleben oder möglicherweise erleben werden. Wir stehen aber ebenfalls kurz davor, dass der größte Niedriglohnsektor Europas endgültig in menschenunwürdige finanzielle Verhältnisse abrutscht.
      Das wird die größte Wirtschaftskrise aller Zeiten, da können wir froh sein, wenn es überhaupt noch Geld vom Staat gibt.
      also great depression oder weltkriegsniveau können wir hoffentlich verhindern lol
    • arbeit erstmal ausm homeoffice auf unbestimmte zeit.
      für nrw gehe ich stark davon aus, dass ab montag schulen und kitas zugemacht werden. also 4 leute permanen in diesem haushalt. nice.

      ich bin eigentlich am wochenende in marrakesch, weil ein kumpel dort heiratet.
      is noch nix gecancelt bisher, aber so quarantäne in marokko ist jetzt nicht mein favorite.

      edit: okay, gerade info bekommen. hochzeit is abgesagt, marokko verbietet nun auch veranstaltungen. jemand ne ahnung wie das bei fluglinien ist? kriege ich nur meine tickets erstattet, wenn die selbstständig den flug stornieren? und müssen die das bei solchen ereignissen? fragen über fragen.

      auch die infektionseinschläge kommen immer näher, man hört jetzt aus diversen ecken, dass leute mit symptomen zu kämpfen haben.

      reporting live from the warzone nrw.
      Leben so.
    • Erstmal alles an Daten sichern was ich zum Paper schreiben brauch, weil bei uns bereits der Lehrbetrieb eingestellt wurde und der Forschungsbetrieb bald folgt wenn die Fallzahlen nicht zurückgehen in Bayern.

      Außerdem heute mal auschecken was der Supermarkt so hergibt falls ich wirklich ins Homeoffice geschickt werde.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking: