Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Denke ich werde mit ordentlich plus aus diesem Quarantänemonat gehen. Man kann ja zu Hause gar nicht so viel Geld ausgeben. Freue mich schon darauf endlich wieder in lokale Brauerzeugnisse investieren zu dürfen.
      Weniger Einkommensteuer würde ich natürlich trotzdem mitnehmen :thumbup:
    • Ich glaube die 5€ aus der Mwst-Erhöhung werde ich splitten. Ein Teil geht auf die kapitalgedeckte Altersvorsorge, ein Teil für den Konsum und ein Teil für ein Mikroskop, um die Nettoerhöhung auch auf meinem Gehaltszettel finden zu können.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Puh, Sterblichkeitsrate bei Corona-Patienten, die auf die Intensiv müssen, ist ja schon kritisch hoch. Hoffe er überlebt das.
      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.
    • Hab in dem Fall nur wenig Mitleid. Ist derselbe Johnson der dafür plädierte Herdenimmunität herzustellen und einfach mal ein paar tausend Menschen sterben zu lassen weil es besser für die Economy ist. Jetzt wird er Opfer seiner eigenen verharmlosenden Politik. Karma is a bitch yet again. Wer wäre eigentlich der gesetzlich festgelegte Nachfolger falls Johnson stirbt? Seine Chancen sind jedenfalls nicht gut sobald er erstmal auf der Intensiv ist. Anderenseits ist er Dank seiner Stellung natürlich extrem privilegiert im Gesundheitssystem.

      In Deutschland regt man sich darüber auf dass die Zahl der Intensivbetten schlechter ist als erwartet, nachdem man jetzt diese erstmals zentral erfasst. Scheinen wohl nur 24k zu sein statt die 28k bzw. in letzter Zeit verkündeten 40k. Selbst 24k sind noch um einen großen Faktor mehr als die USA per capita. Ist halt doch nicht so schlecht ein Gesundheitssystem was nicht ausschließlich auf Profit getrimmt ist. Wird Zeit nach der Krise wieder das Gesundheitssystem mehr zu verstaatlichen. Schon jetzt zeigen Staaten mit mehr staatlichen Regularien und direkte Kontrolle deutlich bessere Reaktionsmöglichkeiten auf diese Krise. Staaten mit weitgehend privatisierten Gesundheitssystemen haben die größten Probleme in der Versorgung. facts don't care about your emotions.
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus
    • Alcibar schrieb:

      Hab in dem Fall nur wenig Mitleid. Ist derselbe Johnson der dafür plädierte Herdenimmunität herzustellen und einfach mal ein paar tausend Menschen sterben zu lassen weil es besser für die Economy ist. Jetzt wird er Opfer seiner eigenen verharmlosenden Politik. Karma is a bitch yet again. Wer wäre eigentlich der gesetzlich festgelegte Nachfolger falls Johnson stirbt? Seine Chancen sind jedenfalls nicht gut sobald er erstmal auf der Intensiv ist. Anderenseits ist er Dank seiner Stellung natürlich extrem privilegiert im Gesundheitssystem.

      In Deutschland regt man sich darüber auf dass die Zahl der Intensivbetten schlechter ist als erwartet, nachdem man jetzt diese erstmals zentral erfasst. Scheinen wohl nur 24k zu sein statt die 28k bzw. in letzter Zeit verkündeten 40k. Selbst 24k sind noch um einen großen Faktor mehr als die USA per capita. Ist halt doch nicht so schlecht ein Gesundheitssystem was nicht ausschließlich auf Profit getrimmt ist. Wird Zeit nach der Krise wieder das Gesundheitssystem mehr zu verstaatlichen. Schon jetzt zeigen Staaten mit mehr staatlichen Regularien und direkte Kontrolle deutlich bessere Reaktionsmöglichkeiten auf diese Krise. Staaten mit weitgehend privatisierten Gesundheitssystemen haben die größten Probleme in der Versorgung. facts don't care about your emotions.
      Dominic Raab
    • Hoffe mal, dass die schwedische rot-grün Regierung nun auch von diesem Herdenimmunitätsmeme ablässt, die fahren das ja noch länger als die Konservativen in England und es scheint auch bei denen nicht zu funktionieren. Den Tod wünsche ich natürlich trotzdem niemandem, nur weil er in einer Ausnahmesituation mit gegensätzlichen Expertenmeinungen einen anderen Weg versucht und es gehört auch viel dazu, sich einzugestehen dass man falsch lag und das dann zu korrigieren.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Kyuzo schrieb:

      ...und das wird dann im fulminanten Ende der Iron Sky Triologie enden: Die Rückkehr der Gutmenschen-Nazis.
      ein gewisser Siemens Mitarbeiter in China namens John Rabe, welcher dort Volksheld ist und auch der Schindler Chinas genannt wird, war ein glühender Verehrer Hitlers.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().