Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • seit in der von mir ausgeübten randsportart ( Tischfussball ) nicht nur die nationalen sondern seit gestern auch die regionalen Landes und Stadtligen/Turniere abgesagt wurden, bzw deren Ranglistenwertung gestrichen bin ich irgendwie auch auf dem panic train. Dieses neumodische Home Office Konzept gibt es bei mir in der Firma nicht, obwohl ich 75% meiner Arbeit darüber erledigen könnte.
    • Witzig, wie ich gestern noch schrieb, mich 0,0 an Hamsterkäufen beteiligt zu haben, aber gleich losgehen werde, um mir ein paar mehr Lebensmittel zu holen...

      So schnell kann sich das ändern! :thumbsup:

      Ab Montag sind safe alle Schulen und Kitas dicht, danach bricht das System gut in sich zusammen.
    • Ich bekomme fast gar nichts davon mit. Bin aber mal gespannt was passiert wenn so ein Standort einen infizierten zu melden hat.

      paar sind ja schon dicht soweit ich weiß. Ich mach mir da kein Kopf so wirklich, kaufe heute nochmal in Ruhe ein und es wird fleißig weiter gearbeitet :1f914:

      youtu.be/TpUbwaXH-IU

      bestes Interview - egal zu welcher Zeit der Mann ist der Hammer :1f44d-1f3fc:

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • ninjo schrieb:

      arbeit erstmal ausm homeoffice auf unbestimmte zeit.
      für nrw gehe ich stark davon aus, dass ab montag schulen und kitas zugemacht werden. also 4 leute permanen in diesem haushalt. nice.

      ich bin eigentlich am wochenende in marrakesch, weil ein kumpel dort heiratet.
      is noch nix gecancelt bisher, aber so quarantäne in marokko ist jetzt nicht mein favorite.

      edit: okay, gerade info bekommen. hochzeit is abgesagt, marokko verbietet nun auch veranstaltungen. jemand ne ahnung wie das bei fluglinien ist? kriege ich nur meine tickets erstattet, wenn die selbstständig den flug stornieren? und müssen die das bei solchen ereignissen? fragen über fragen.

      auch die infektionseinschläge kommen immer näher, man hört jetzt aus diversen ecken, dass leute mit symptomen zu kämpfen haben.

      reporting live from the warzone nrw.
      Bezüglich Flügen als Individualreisender (Selber gebucht bei der Airline und nicht über irgendeinen Reiseanbieter):

      Fall 1: Die Airline storniert den Flug: -> Du bekommst dein Geld zurück
      Fall 2: Das Land, in das du reist verhängt ein offizielles Einreiseverbot -> Du bekommst dein Geld zurück
      Fall 3: Du trittst deine Reise aus "eigener Entscheidung" nicht an -> Du bekommst dein Geld nicht zurück

      Sieht bei dir also eher schlecht aus, außer du hast ein "Flexticket", was kostenlose Stornierung gesondert im gebuchten Tarif enthält.

      sueddeutsche.de/reise/coronavi…a-usa-fernreise-1.4815839

      Hier auch nochmal einige Details...

      Was du auf jeden Fall machen kannst, ist auf eine kostenlose Umbuchung zu spekulieren. Da sind die Airlines momentan extrem kulant.

      Die Airlines müssen Flüge von sich aus (zum jetzigen Zeitpunkt) nicht stornieren. Sie tun es aber häufig, da die Nachfrage enorm eingebrochen ist. Und dann ist es günstiger den Flug abzusagen, als mit 10 Leuten nach Marrakesch zu fliegen. Dass die Lufthansa aktuell ca. die Hälfte aller Flüge absagt sollte klar machen, wie stark die Nachfrage eingebrochen, bzw. durch Einreiseverbote (USA xD) komplett tot ist.

      Das wird sowieso noch eine riesige Diskussion geben, ob Corona als "höhere Gewalt" zählt. Wenn dies nicht der Fall ist, stehen den Passagieren von gestrichenen Flügen nämlich zusätzlich zu den rückerstatteten Ticketkosten noch Kompensationsleistungen zu. Und das werden einige (viele? alle?) europäischen Airlines finanziell definitiv nicht überleben...
    • Der australische Gesundheitsminister (von der dortigen AfD) hat vorgeschlagen Coronakranke wie Migranten zu behandeln und sie auf entlegenen Inseln in Lagern zu "konzentrieren". Der australische Gesundheitsminister wurde heute positiv auf Corona getestet.

      Ich liebe diesen Boomervirus immer mehr! Es ist payback time! Karma is a bitch!
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus
    • Ja, Konzentrationslager für Ausländer und Kranke sind schon eine maximal hasserfüllte Politik. Schön dass du dich über dieses reale Leid von zehntausenden Menschen in Australien empörst und nicht etwa über ein oder zwei Formulierungen in einem Beitrag im Internet. Das sind die richtigen Prioritäten!
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus
    • Alcibar schrieb:

      Ja, Konzentrationslager für Ausländer und Kranke sind schon eine maximal hasserfüllte Politik. Schön dass du dich über dieses reale Leid von zehntausenden Menschen in Australien empörst und nicht etwa über ein oder zwei Formulierungen in einem Beitrag im Internet. Das sind die richtigen Prioritäten!

      Warum sollte man sich nur über eines davon empören können? Finde sowohl die Politik des Gesundheitsministers, als auch deine Freude über ein mögliches Massensterben einer bestimmten Altersgruppe ziemlich widerwärtig. Ohne die literally Hassrede hätte ich deinem Beitrag sogar einen Like gegeben, leider schaffst du es jedoch des Öfteren, dich auf eine ähnliche Ebene zu stellen wie die Leute, die du anprangerst.

      Ich werde jetzt erstmal die richtigen Prioritäten setzen und ein paar Einkäufe erledigen, da Mitmenschen die vor einer bestimmten Jahreszahl geboren sind für mich keinen geringeren Wert darstellen. Schließlich liegt dieser Task in meiner actual Reichweite. Dir noch eine angenehme Wut.
    • Kassel nun auch mit paar Corona kranken. Bei mir auf der Arbeit auch schon einige am Symptome zeigen (kann aber auch eine normale Krankheit sein).
      Bin grad aus den Lidl raus. Meine Lieblingspizza ist ausverkauft :(. Eben Nachricht bekommen Cuma (Freitagsgebet) fällt für mindestens drei Wochen aus an meinen zwei Hauptmoscheen.

      Am meisten haben mir die kassierer leid getan .. die eine Dame hat dann auch gesagt, dass sie jetzt aufs klo muss und leider keine Ablöse da ist. Hab dann gesagt kein problem ihr tut mir richtig leid. Man fühlt sich echt schlecht wenn man jetzt noch einkaufen geht.
    • Bei uns kommt heute oder morgen wohl die Schließung aller Geschäfte außer der wichtigsten (Post, Banken, Supermärkte usw). Ist zwar noch nicht 100% confirmed aber scheint mir schon sehr safe zu sein



      Ich hab am Sonntag eine kleine Familienfeier geplant (15 Leute) die extrem wichtig ist (GF und meine Familie, Verlobung dies das) und für die ich heftig gehustled habe die letzten Wochen (kulturelles management war gefragt) und jetzt muss ich überlegen ob wir das nicht verschieben, bzw es wird wohl oder Übel darauf hinauslaufen was mich echt extrem fertig macht weil ich das so gerne hinter mich bringen würde