Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LerYy schrieb:

      Bin grad aus den Lidl raus.
      Eben gerade ebenfalls Metzger, Lidl und Rewe geraided. War schon wirklich gut was los. Im Lidl konnte ich den letzten Knollensellerie ergattern, was wirklich nice ist, da meine Kochpläne für heute sonst rif wären. Die letzte Packung Klopapier ging ebenfalls an mich.
      Ich denke aber die Märkte sind derzeit sehr gut am restocken, trotz des enormen Betriebs waren eigentlich wirklich nur die Nudelregale sichtbar geplündert.
    • LerYy schrieb:

      mist hab auch vergessen Klopapier zu koppen :(
      Penny Friedrich Ebert Str., da beim Club 22 hat noch massenweise Klopapier. Sollte doch nur ein Spaziergang für dich sein :) die haben heute morgen, als ich da war, eine frische riesige Lieferung bekommen. Da gibts auch noch Nudeln und Kram.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Bolsonaro hat corona. Trump also vermutlich auch.

      Was für ne timeline ey

      Edit:

      Kazuiii schrieb:

      Bei uns kommt heute oder morgen wohl die Schließung aller Geschäfte außer der wichtigsten (Post, Banken, Supermärkte usw). Ist zwar noch nicht 100% confirmed aber scheint mir schon sehr safe zu sein



      Ich hab am Sonntag eine kleine Familienfeier geplant (15 Leute) die extrem wichtig ist (GF und meine Familie, Verlobung dies das) und für die ich heftig gehustled habe die letzten Wochen (kulturelles management war gefragt) und jetzt muss ich überlegen ob wir das nicht verschieben, bzw es wird wohl oder Übel darauf hinauslaufen was mich echt extrem fertig macht weil ich das so gerne hinter mich bringen würde
      fühle dich... Wir werden sehr wahrscheinlich unsere Hochzeit ins nächste jahr verschieben müssen. Wenn es die Welt dann noch gibt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von devilchen ()

    • Ab Mittwoch 5 Wochen frei.
      Freiheit.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • schulen, unis und kitas in frankreich ab montag alle dicht + ab sofort alle veranstaltungen von mehr als 100 leuten untersagt

      es verwirrt mich ungemein wie langsam deutschland reagiert. stoner rock konzert auf das ich später wollte wurde abgesagt, meanwhile bildungseinrichtungen hier alle noch tätig
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Mit hier musst du mittlerweile von deinem Bundesland reden.

      Seit heute morgen haben Bayern und Saarland beschlossen, dass ab Montag Schule dicht ist bis Ostern erstmal.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Bin heut auf Arbeit nach oben hin auch eher auf taube Ohren gestoßen. Hatte vorgeschlagen versetzt zu arbeiten statt alle auf einmal immer. Musste mir dann erklären lassen, dass so Maßnahmen dann gemacht werden wenn wir schon einen Fall haben (XD) und dass ich keine Angst haben muss, weil ICH ja gar keine Risikogruppe bin (XXD).

      Sorry alles. Hab zu lange gesagt man muss keinen Stress machen, weil ich dachte wenn es ernst wird, sind die Leute vernünftig. Hab die Normies überschätzt wie ich jetzt feststellen muss.

      Kollege will auch mit kleinen Kinder "die kann ich doch nicht wochenlang einsperren!" und Frau in einer Arztpraxis unbedingt weiterarbeiten und sieht nicht ein daheim zu bleiben. War schon gruselig alles.

      Edit: war dafür nach der Arbeit noch fix in der Apotheke und hab mit der Apothekerin geredet wie es so mit Desinfektionsmittelversorgung bestellt ist und habe sie darauf hingewiesen, dass mein örtlicher Arbeitgeber massenweise Material da hat um hunderte von Litern anzumischen und sie in einem Notfall da einfach anfragen soll. Habe die restlichen Zutaten heute auch einfach über horizontale Hierarchie bestellen lassen ohne irgendwelche Schwachköpfe um Erlaubnis zu fragen. Wenn wir es nicht brauchen finde ich schon im Werksunterricht ne Verwendung dafür. Jetzt besuche ich noch eine Freundin, deren Mutter im letzten Jahr heftige Lungenprobleme hatte und bringe ihr Isopropanol und ne Menge Ratschläge auf was sie und ihr Bruder in nächster Zeit achten müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Die TU München macht scheinbar ab Mittwoch komplett dicht, also zusätzlich zur eh schon ausgesetzten Lehre dann auch die Forschung bis mindestens 20.4.

      Vermute daher stark, dass die LMU einfach aus Imagegründen nachzieht und habe deswegen heute erstmal ne Kiste Bier gewettet, dass bei uns ab Mittwoch auch dicht ist aufgrund einer Dekansentscheidung und/oder Anordnung des zuständigen Ministers bzw. des Bayrischen Landtags.

      Hoffe ich kann das Homeoffice dann mit ner Runde Freibier geniessen!
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Ähnliches bei meinem Chef heute.
      "solange kein Fall im Betrieb bekannt ist, glaubt er nicht, dass homeoffice verordnete wird"

      Kurz danach kam ne Mail, dass wir jetzt einen anderen vpn Provider nutzen, weil mit dem alten glaub nur 30k Leute gleichzeitig rein konnten 8o
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Laulau* schrieb:

      Schön dass du dich hier im Forum auslässt, anstatt nach Afrika zu fliegen und hungernde Kinder zu füttern. Das sind die richtigen Prioritäten! @Alcibar
      Das ist ein besondsers witziger Einwurf, weil die Welt noch kaum eine Ahnung hat was passieren wird, wenn Corona nicht nur reiche fette Industriestaaten trifft. Einige machen es wie die Türkei, wo niemand getestet wird kann auch niemand positiv sein, aber die Taktik funktioniert nicht lange, siehe Iran, wo inzwischen fußballfeldergroße Massengräber in jeder größeren Stadt zu finden sind. Die Deutsche Gesellschaft verfällt schon in rassistische Massenpanik wenn in der Türkei 35.000 Leutean der Grenze stehen. Der Migrationsdruck der aus Not, Krankheit und gesellschaftlichen Kollaps in den nächsten Monaten auf Europa zurollen wird, der wird 2015 wie ein laues Lüftschen erscheinen lassen. Ich weiss was ich bereit bin zu tun um diesen Menschen zu helfen. Und du?
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus
    • Ich hebe mir meine Wünsche und Channelings jedenfalls dafür auf, dass es vielen Menschen gut gehen wird, und nicht dafür, dass einige, die ich nicht mag, draufgehen. Kann jeder halten wie er mag.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

      Ich hebe mir meine Wünsche und Channelings jedenfalls dafür auf, dass es vielen Menschen gut gehen wird, und nicht dafür, dass einige, die ich nicht mag, draufgehen. Kann jeder halten wie er mag.
      Setzt vorraus das "Wünsche und Channelings" im allgemeinen mehr sind als nur wirrer Aberglaube.
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus