Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hätte in diesem Fall aufgrund des Begleiters vermutlich nichts gesagt... Dem jüngeren der Beiden schien das ganze ja eh schon unangenehm zu sein.
      Allgemein sage ich bei so kurzen Begegnungen bzw. wenn die Personen sich eh entfernen eher nichts... Da lohnt sich der Ärger meiner Meinung nach in dem Moment einfach nicht. Aufpassen das die Person in dem Moment die Regeln einhält ist nicht meine Aufgabe und ich hab keine Lust mich zusätzlich durch Konfrontation mit solchen Menschen zu gefährden(auch wenn mir die Menschen leidtun dessen Aufgabe es ist diese Leute zum Einhalten der Regeln zu zwingen). Da ist mir meine und die Gesundheit meiner Lieben in dem Moment einfach wichtiger...
      Wenn jemand über längere Zeit z.B. den Abstand nicht einhält dann sag ich einfach freundlich was. Das hat bis jetzt auch immer sämtliche Situationen geklärt. Einmal hatte ich ein Gespräch mit einem älteren Herren warum man diese Regeln denn einhalten sollte, aber das verlief dann auch respektvoll und nachdem er größeren Abstand genommen hat....

      €: Bei uns im Edeka wird man ohne Maske oder ärztliches Atest übrigens nicht reingelassen... Am Eingang ist ne Bäckerei und eine Poststation und wenn man ohne Maske reinkommt wird man von einem Mitarbeiter direkt angesprochen.
    • Artikel der Zeit zum "andere Leute ansprechen":

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.


      Edit by ramius: Members only Spoiler korrigiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ramius ()

      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Jan schrieb:

      Wie geht ihr mit Leuten um die die Vorschriften missachten? Ich war eben einkaufen und bei uns im Rewe ist Masken- sowie Einkaufswagenpflicht. Zwischendurch wurde ich von jemandem angerempelt, der weder irgendeine Form des Mund-Nase-Schutzes trug, noch einen Einkaufswagen hatte. Ich habe ihn kurz verwundert angeschaut, da entschuldigte sich sein circa 15 Jahre alter Begleiter (vmtl. Sohn? waren jedenfalls so gut 30 Jahre Altersunterschied, geschätzt). Mich bringen so Sachen immer kurz raus, aber als ich das Angerempeltwerden verarbeitet hatte, habe ich auf meine Maske gedeutet und "Entschuldigung" gesagt (ich wollte den Satz noch fortführen), woraufhin der Mann seinen Begleiter am Arm packte und von mir wegzog, während er irgendwas in seinen Bart grummelte.

      Was ist da der "richtige" Weg. Selbst noch einmal deutlich ansprechen? Mitarbeiter darauf aufmerksam machen?
      Literal gerade beim Einkaufen sowas gehabt. Gehe so durch den Rewe und in der Reihe, wo ich halt was holen wollte, war so ein Dude mit Kinnwärmer only. Der Geschäftsführer (oder Marktleiter oder wie das heißt) steht da und ich meinte: "Wow, hier gibt's wohl keine Maskenpflicht mehr" worauf dann sich der Marktleiter glücklicherweise gekümmert hat.

      Ich hasse solche Mistmenschen aber echt hart und viele reagieren auch nicht, wenn man sie darauf hinweist. Ist schon krass wie dumm Menschen sein können. Wer unter seiner Maske nicht atmen kann soll bitte einen fucking HNO-Arzt konsultieren und nicht so ein Ekelsohn sein.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Hatte mir schon mal überlegt einfach laut zu husten während ich an Nicht-Masken-Trägern vorbeilaufe.
      Hab mir aber dann gedacht "lieber nicht, womöglich müsste ich noch mit Rassisten auseinandersetzen"
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Maske absetzen und freundlich den anderen anhusten. Moralisch kannste die Maskenverweigerer nicht besiegen, wenn das deine Frage war. Entweder also ignorieren oder machst den Auftritt für alle Beteiligten so unangenehm wie möglich. Ein lautes "Setz deine verschissene Kackmaske auf" ist auch auf der Empfängerseite peinlich. Musst nur wissen, wie weit du selber gehen willst.
      Ab aufs Velo:

    • Bin kein Blockwart, wenn jemand anders gegen die Regeln verstößt ist das sein Problem und nicht meins. Hab bisher auch noch nie das Ordnungsamt wegen Ruhestörung gerufen oder Leute die falsch parken angeschwärzt :rolleyes:


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • wie genau ist corona nicht dein problem?



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • wie genau ist corona in einer diskussion über corona ein whatabout?



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Hi2u schrieb:

      Bin kein Blockwart, wenn jemand anders gegen die Regeln verstößt ist das sein Problem und nicht meins. Hab bisher auch noch nie das Ordnungsamt wegen Ruhestörung gerufen oder Leute die falsch parken angeschwärzt :rolleyes:
      Es ist in dem Moment mein Problem, wo er mich anstecken kann. Oder wo er mich zuparkt. Oder wo er mich wachhält. Und ein passenderes Beispiel wäre gewesen, wenn jemand in meinem Haus MIttwochsnachts um 04:00 trotz freundlicher, wiederholter Nachfrage nicht einmal versucht leiser zu sein und mich um meinen Schlaf bringt. Da würde ich dann immer noch nicht das Ordnungsamt rufen. Aber tatsächlich sterben die kranken, alten Leute mit denen meine Freundin arbeitsbedingt Kontakt hat auch nicht, wenn ich zu wenig schlafe

      Beitrag von shrodo ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: nvm ().
    • lubold schrieb:

      wie genau ist corona in einer diskussion über corona ein whatabout?
      Es ging gerade um den Umgang mit Leuten, die gegen ein Gesetz verstoßen und eine Ordnungswidrigkeit begehen.

      Ich sage einfach niemanden, was er zu tun oder lassen hat und erst Recht judge ich keine Leute. Woher wollt ihr denn bei Random "Mitte 40 Mann mit Bart" wissen, ob er ein Attest hat, dass er keine Maske tragen muss wegen einer Krankheit? Sowas gibt es durchaus. Evtl. hat er es sogar vorne im Laden gezeigt bzw. die Leute im Laden kennen ihn schon. Das gleiche in der Bahn. Es ist ganz einfach nicht mein Recht, so in die Privatsphäre der Leute einzugreifen, ich habe kein Recht darauf, solche Dingen von Randomperson XY zu erfahren und diese muss sich diese Frage auch nicht stellen lassen von mir. Anders sieht es aus, wenn mir der Laden gehört oder es sich um meinen Verantwortungsbereich handelt. Bei uns im Gericht spreche ich die Leute natürlich in Ausübung des Hausrechts auf keine/falsch getragene Maske an, aber in der Bahn/Supermarkt/whereever lasse ich das.

      Stellt euch mal vor ihr könntet aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen und jeder zweite Dude macht euch deshalb dumm von der Seite an? Selbst wenn er höflich fragt, sich dauerhaft rechtfertigen zu müssen ist nicht besonders angenehm. Aber I guess ich sehe das eher aus der Sicht einer Person, die aufgrund von Schwerbehinderung sich eh öfters erklären muss. Ist nicht so nice auf jeden Fall.

      An alle, die keine Maske tragen, weil sie Verschwörungsschwurbler oder sonstige Idioten sind: Fickt euch!


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      Stellt euch mal vor ihr könntet aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen und jeder zweite Dude macht euch deshalb dumm von der Seite an? Selbst wenn er höflich fragt, sich dauerhaft rechtfertigen zu müssen ist nicht besonders angenehm.
      Jo, stelle ich mir echt nervig vor. Würde da auch gerne mehr Rücksicht nehmen. Aber da sowohl ich selbst als auch viele andere das Maske-tragen und weiteres schon mal vergessen haben und es nach einem Hinweis den Fehler schnell revidieren, empfinde ich den Vorteil des Nachfragens als bedeutend größer als den Nachteil
    • Stellt euch mal vor ihr habt Corona und bekommt schlecht Luft, würde dann auch keine Maske tragen wollen weil ich dadurch nicht so gut atmen kann.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • bbbbbbbbb schrieb:

      Stellt euch mal vor ihr habt Corona und bekommt schlecht Luft, würde dann auch keine Maske tragen wollen weil ich dadurch nicht so gut atmen kann.
      Ich hoffe doch mal mit Corona bleibst du zu Hause oder gehst, wenn die Atembeschwerden schon stark sind, ins Krankenhaus. Kaum noch Luft zu bekommen deutet darauf hin, dass man bald beatmet werden muss :sick:


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ärztesource weiß doch sicherlich, wie viele Menschen in Deutschland so roundabout Vorerkrankungen besitzen, die ihnen das Maskentragen nicht ermöglichen.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Bin zwar kein Arzt, aber an COPD ( de.wikipedia.org/wiki/Chronisc…truktive_Lungenerkrankung ) sind in Deutschland ca. 6,8 Millionen Menschen erkrankt, ca. jeder 8. über 40 Jahren. (copd-aktuell.de/wie-haeufig-ist-die-copd-eigentlich) und mit COPD kann man sich beim Arzt ein entsprechendes Attest ausstellen lassen. Genau für solche Menschen, die zur Risikogruppe gehören, sollen übrigens auch alle Leute, bei denen es kein Problem ist wie bei uns, eine Maske tragen.

      Ich kann verstehen, dass man die Maske mal vergisst, ist mir auch schon öfters passiert Jan, aber jedes mal, als ich dann vor dem Laden stand, ist mir das aufgefallen, weil alle anderen eine Maske aufhatten. Wenn ich also in den Laden reingehe, ist das kein Vergessen mehr, sondern eine bewusste Entscheidung, den Laden ohne Maske zu betreten.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      Ich kann verstehen, dass man die Maske mal vergisst, ist mir auch schon öfters passiert Jan, aber jedes mal, als ich dann vor dem Laden stand, ist mir das aufgefallen, weil alle anderen eine Maske aufhatten. Wenn ich also in den Laden reingehe, ist das kein Vergessen mehr, sondern eine bewusste Entscheidung, den Laden ohne Maske zu betreten.
      Das ist doch Blödsinn. Ich finde es ja cool, dass du immer durch die anderen Leute an das Tragen der Maske erinnert wirst. Aber deshalb ist das ja nicht gleich bei allen so. Bei mir war es im konkreten Fall halt bspw. so, dass ich tagräumend rumspaziert bin und irgendwann im Laden den Gedankensumpf verlassen haben. Dabei bemerkte ich, dass ich die Maske noch in der Tasche hatte und habe sie schnell aufgesetzt. Keine bewusste Entscheidung. Und ich finde es nicht richtig, dass du mir das per Ferndiagnose unterstellst