Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alcibar schrieb:

      Zagdil schrieb:

      Ich hebe mir meine Wünsche und Channelings jedenfalls dafür auf, dass es vielen Menschen gut gehen wird, und nicht dafür, dass einige, die ich nicht mag, draufgehen. Kann jeder halten wie er mag.
      Setzt vorraus das "Wünsche und Channelings" im allgemeinen mehr sind als nur wirrer Aberglaube.
      natürlich heilt das niemanden, aber das Mindset schadet grad nicht. Kannst aber auch beratungsresistent bleiben und weiterschimpfen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Kazuiii schrieb:









      kranker move

      Na toll, jetzt hat der Virus doch glatt den Kommunismus in den USA eingeführt!
      #nichtmehrmeinestaaten


      Da ich dezent am Husten bin und nächste Woche Freitag wieder im Pflegeheim arbeiten müsste, werde ich am Montag wohl mal in die Fiebersprechstunde gehen und mich testen lassen. Wäre ungern der cause, der >50% der Bewohnerinnen und Bewohner meines Heimes outwiped!

      Wobei die Chance recht low ist, dass der Rest der Belegschaft die Brisanz genauso auf dem Schirm hat wie ich...RIP ALLE!
    • Tischtennisverband hat auch, erstmal bis Ostern, den Spielbetrieb eingestellt :|

      Auf der Arbeit überschlagen sich ebenfalls die Ereignisse.
      Homeoffice für mich ab Montag, könnte auf Wochen so gehen. Die Boomer müssen leider vor Ort sein, hat deren Position so inne ;_;
      Gleichzeitig wird das Unternehmen in Sektoren eingeteilt. Schon verständlich, bzw. unverständlich in Zaggers fall.
      Nicht produzieren können bedeutet auf der einen Seite auch einiges an verlorenen Cash.
      Wenigstens da muss es doch klingeln.



      Und, Alcibar vors Scherbengericht.
      So unzufrieden mit sich selbst kann doch kein lebendiger sein. Ekelhaft.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • kurze insights aus NordItalien:

      wir bekommen die meisten unserer Produkte von unserer Schwesterfirma aus der Nähe von Mailand. Laut unserem europäischen Vertriebschef hat sich da innerhalb der letzten Woche nix geändert wenn es um die Produktion geht. Mitarbeiter arbeiten mit Masken und es gibt eine Abstandsregel. Homeoffice ist in der Produktion aber schwierig und in der Belegschaft ist kein Fall bekannt. Sind quasi alle vorsichtig es wird aber weitergearbeitet. Ist ne kleine Firma mit so ca. 12 Mitarbeitern. Wollte nur mal sharen was die so machen. Vermute, dass das auch der deutschetm Weg sein wird
    • Die Lage in Italien macht die Mutter und Alex immer unruhiger.

      Gibt dort Fälle, wo zB. ein Mann sich um seine erkrankte Schwester kümmert, versucht bei Ärzten anzuruft in der Umgebung, dort keinen erreicht, was zwei Tage später zur Folge hat, dass seine Schwester verstirbt, er nicht weiß was er machen soll und sich auch mit dem Gedanken abfindet, dass er das Ganze nicht überlebt,
      da es Glück's Sache ist ob man Hilfe von außerhalb bekommt oder nicht.

      Hoffe, dass sich das sich die Lage langsam beruhigt und Menschen vor allem geistig gesund aus der Sache kommen, die wirklich nicht zur Risikogruppe gehören, aber vehement belastet werden, da der Staat als helfendes Organ unter den dort herrschenden Ausmaßen schlichtweg versagt.

      Trifft als erstes leider immer die Schwachen und die an diesen hängen.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Firma wurde jetzt 1,5 Wochen lang auf den Ernstfall vorbereitet, das war extrem spannend mit allen zusammenzuarbeiten und irgendwie extrem kräftezehrend. Bin stolz auf das Ergebnis.

      Traurig aber leider, weil selbst meine Charityvelotour von Paris nach Leipzig im Juli abgesagt wird. Aber lieber jetzt als ewig rumwurschteln...
      Ab aufs Velo:

    • War vorhin auf dem Rückweg von der Arbeit kurz in meinem REWE den Wocheneinkauf tätigen. Bin nicht sicher ob ich amüsiert oder traurig sein soll obschon der Szenerien die sich mir bei diesem Einkauf dargeboten haben.

      Zwei Gänge hinter dem Eingang sehe ich zwei Mädels Ende 20, mit je einem Einkaufswagen, hätte auf ne WG getippt wenn ich raten müsste und höre original wie sie einen Schlachtplan erstellen als müssten sie Waterloo gewinnen und nicht einfach nur einkaufen "Also du gehst schnell hinter und holst 1 Karton Milch, Pizza und Aufbacksemmeln und ich geh zu den Nudeln und zum Klopapier …" musste Schmunzeln.

      Nudelregal: Alles leer außer Vollkorn und Suppennudeln (Geili, ich kauf eh immer Vollkornspaghetti). Klopapier wird garnicht mehr ins Regal sortiert sondern nurnoch auf Paletten aus dem Lager in den Gang gefahren.

      Regalauffüller mit neuer Palette kommt, fragt ihn ein Dude (Mitte 40, leichter Bauch, klassischer Alman) original, ungelogen und unironisch ob er die ganze Palette kaufen darf. Auffüller erklärt, dass jeder Kunde nur "Haushaltsübliche Mengen aka 2 Packungen pro Einkauf" erwerben darf, woraufhin der Kunde heftigst zu schimpfen anfängt, was das für ein Sauladen ist und dass er ja wohl so viel kaufen darf wie er will und wieviel er zahlen kann. Wollte gerade einschreiten, aber da hat die Marktleiterin die grade ums Eck kam den Kunden auf die Kontrahierungsfreiheit hingewiesen und dass er GARNICHTS kaufen darf, wenn er sich weiter so aufführt.

      Zum ersten mal seit der Rewe umgebaut wurde (jetzt 6 Kassen, früher 4) habe ich heute erlebt, dass ALLE 6 BESETZT WAREN.

      An der Kasse vor mir ein Dude, Mitte 30 mit 3 Kisten a 10 Milch. Kassiererin sagt, dass er nur 5 Packungen kaufen darf, weil das die Marktleitung so bestimmt hat, der Dude fragt sie ob sie bescheuert ist und das ihr verfickter Ernst ist, daraufhin die Kassiererin "Es tut mir Leid aber Vorschrift ist Vorschrift und wir müssen die Versorgung all unserer Kunden gewährleisten". Dude reisst den Karton auf, pfeffert 5 Packerl aufs Band und brüllt "DANN HALT NUR DIE!!!!!1111!!!!" und lässt die andern einfach random neber der Kasse stehen, wo sich original Pestogläser, Nudeln, Milch und Klopapier stapeln die nicht rausgegeben werden durften.

      Hab der Kassiererin freundlich Hallo gesagt und ihr nach dem Zahlen viel Kraft für den Umgang mit den Idioten gewünscht. Habe natürlich wie Noah einfach 2 von jeder Sorte die ich brauchte gekauft und damit keinerlei Vorgabe überschritten.

      Memo an mich:


      Nächstes mal einfach direkt zur Kasse, da liegt ja schon alles was man braucht xD


      Zweites Memo an mich:

      The End is near - alle bemiggelt hier!
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking: