Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da ich recht viel mit Menschen arbeite seh ich das Problem da nicht so.
      Kann aber Leute verstehen die Angst davor haben.
      Aber bis jetzt hat noch keine Frau zu mir gesagt "hey tray ich glaube es wäre besser wenn wir uns nicht treffen wegen corona"
      Immer nur "wann bekomme ich den osmanischen yarak zu spüren daddy"
    • roterbaron schrieb:

      Morgen gibts den Test für Sohnemann. Erstkontakt war am 15. und 16ten. Ausm Kindergarten sollten wir ihn ab dem 21ten nehmen. am 27ten bekommt er nen Test. Mal schauen wielang das Ergebnis dann auf sich warten lässt aber bisher wundert mich nicht, dass die Ausbreitung so ist wie sie ist.
      Hab jetzt auch nochmal nachgefragt weil es mich interessiert.

      Die Anordnung zur Quarantäne kam vom Gesundheitsamt am letzten Freitag, die Fälle waren aber schon Anfang der Woche bekannt.

      Wie auch sei, nur meine Nichte ist in Quarantäne. Ergibt auch irgendwo Sinn, da meine Schwester ja nur Kontakt 2 ist. De facto ist sie aber im gleichen Boot.

      Getestet werden muss niemand, so lange man keine Symptome hat. Klingt okay, da man ja eh abgesondert ist.
    • Kann zum Thema keine eigenen Erfahrungen beitragen @wolliver twist
      Meiner Meinung nach ist das aber erstmal kein Hindernis. Solange die Encounter im kleinen Kreis sind steigt die Reproduktionsrate ja nicht dramatisch. Zahlenmäßig kann man sich doch da ganz gut an aktuellen Auflagen orientieren wie viel noch vernünftig ist. Kommt halt drauf an wie weit verzweigt das Geflecht ist. Wenn jede:r Beteiligte 5 Partner:innen hat geht Ansteckung schon schneller als einem lieb ist. Prinzipiell aber wohl nicht höher als in einer Familie. Dann halt über Symptome reden und vorher abstecken was klug ist und was nicht. Denke das Thema Ansteckungsrisiko ist man in der Situation eh gewohnt offen und ehrlich zu handhaben.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Corona übrigens auch im Monogamiegame am ruinieren nur anders.
      Ich persönlich verlasse das Haus momentan wirklich selten und wirklich nur wenn es absolut not tut. Einzige Außnahme für die ich das Haus verlasse, ist das ich öfter meine Großeltern besuche, weil Oma(zumindest wenn man Ärzte fragt) nicht mehr lange hat und auch gefühlt täglich immer dementer wird. Also will ich da viel Zeit verbringen. Ich kann mich persönlich auch ganz gut von anderen familienfremenden Menschen fernhalten und so eine Infizierung so gut es halt geht verhindern...
      Meine Partnerin ist auch vernünftig und ist so sicher wie sie sein kann. Jetzt sind die Schulferien allerdings vorbei und sie muss wieder arbeiten.
      Nun kann man so vorsichtig sein wie man will, aber wenn man seine Vormittage mit 20 Kleinkindern in einem Raum verbringt dann wird da gehustet, Schnötte irgendwo hingeschmiert, sich gegenseitig angefasst, geweint, geschrien, Masken vergessen und im allgemeinen kann es da zu zumindest fragwürdigen Kontakten kommen.
      Weiß persönlich also auch nicht was ich da jetzt machen soll um ehrlich zu sein. Haben uns jetzt erstmal auf telefonieren geeinigt, weil ich keine Lust habe meine Oma mit Corona zu infizieren. Wäre Oma nicht würde ich "das Risiko" sonst auf jeden Fall eingehen. Grundsätzlich geht Oma halt gerade vor, aber sich auf der anderen Seite so persönlich einzuschränken suckt schon hart.
    • Großmutter ist für mich auch immer ein schwieriges Thema. Vor allem weil seit diesem Jahr Elster nicht mehr läuft und sie die Steuererklärungen auf der Homepage gar nicht alleine hinkriegt - nichtmal die Voranmeldungen. Ich will dann immer durchgehend eine Maske tragen um sie zu schützen, aber sie kocht mir dann auch immer ordentlich Mittagessen und lässt sich das auch nicht ausreden.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • DerSaxe schrieb:

      Manchmal bin ich mir beim Shroden ja schon unsicher, ob er die Joken nicht gettet, oder ob er noch einen draufsetzt
      Die Antwort lautet ja.

      Ich selber mache soweit möglich Homeoffice und sofern es sowas wie Weihnachten dieses Jahr geben sollte plane ich 2-3 Wochen Urlaub bei meiner Family ein. Plan ist dann 2 Tage vor Abreise Test zu machen und wenn der Negativ ist außerhalb der Stoßzeiten oder ggf. sogar mit Mietwagen zu fahren einfach damit ich meinen Dad nicht infiziere, weil der es als Hochrisikopatient vermutlich nicht überleben würde. Schon kacke, dass man über sowas nachdenken muss aber hilft ja leider nicht.

      Im Alltag treffe ich mich mit allen Freunden nur Digital, einzige Ausnahme bildet ein guter Freund, der aber im gleichen Arbeitskreis tätig ist und mit dem ich von Berufs wegen sowieso Kontakt habe. Ansonsten beschränkt sich das Rausgehen aktuell auf Einkaufen & Pflichtveranstaltungen in der Uni die nicht vom HomeO aus zu lösen sind.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Zagdil schrieb:

      @TrayJay @Rob
      einmal abstimmen bitte
      Habe den Trick gemacht, mir im September 1 monoGF zu orgen.

      Bis dahin auf 2 Kontakte reduziert gehabt, von denen eine monogam und eine bigam war.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Das was Buktus sagt.

      steht eigentlich irgendwo geschrieben das ich nicht zu meinem GF fahren darf, wenn sie in einem Gebiet mit erhöhten Fallzahlen wohnt?

      Sind momentan echt eingeschränkt was das angeht, aber uns ist das egal, wie halten den Kontakt zu dritten einfach sehr gering abgesehen von Familie.

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße