Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Natürlich ist das Rechtswesen ein massiver Joke und voller Hurensöhne, hier mal ein Zitat aus meiner MA
      In einem Urteil des Landessozialgerichts Niedersachsen-Bremen aus dem Jahr 2017 wird die zuvor erwähnte Regelwidrigkeit des Körper- bzw. Geisteszustands wie folgt beschrieben: „Für die Feststellung der Regelwidrigkeit ist vom Leitbild des gesunden Menschen auszugehen, der zur Ausübung der normalen körperlichen und psychischen Funktionen in der Lage ist. Eine Abweichung von dieser Norm führt zur Regelwidrigkeit“ (LSG Niedersachsen-Bremen, Urt. v. 10.07.2017 - L 16 KR 13/17). Eine Ausnahme, womöglich bezogen auf den konkret behandelten Fall, stelle eine nicht-funktionsbeeinträchtigende „Abweichung (..), die entstellend wirkt“ (ebd.) dar. Erstaunlich ist neben dem Alter dieser Krankheitsdefinition die Feststellung der Regelabweichung: Diese kann nicht durch einen Sachverständigen festgestellt werden, maßgeblich ist vielmehr der unmittelbare Eindruck des Gerichts, den es sich durch Augenschein zu verschaffen hat (ebd.).
      "Regelwidrigkeit des Körpers" ofc auch von den Spinnern, nicht von mir.

      Hatte auch mal Probleme mit der Polizei und als Student einen Rechtshilfeschein geholt. Beim Beratungsgespräch mit einem Anwalt kam dann heraus, dass das weitere Vorgehen darauf ankommt, ob ich eine Ordnungswidrigkeit oder eine Straftat begangen habe. Das könne man in meiner Akte einsehen. Auf die Frage, wo ich die denn einsehen könnte kam die Antwort: "Das können Sie nicht, dass kann nur ein Anwalt". "Warum?" "Na, wir brauchen doch auch unsere Daseinsberechtigung". Not sure ob das stimmte, aber so waren seine Worte.
      Ist einfach ein riesiger Circle-Jerk aus privilegierten, asozialen Narzissten, sorry my opinion. Natürlich wie immer nicht pauschal alle im Rechtswesen Beschäftigten, aber die, die das aktiv unterstützen.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • ja sorry gebe gerne quellen zu meinen behauptungen an und da gibts halt keine links

      war damit auch der letzte content von mir der nicht aus kantigen einzeilern oder lolpics besteht
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • sicher dass das ein anwalt war? klingt superfishy. #noanwalt, aber falls gegen dich ermittelt wird oder dir ein bußgeldbescheid ins haus geflattert kommt oder eine anzeige, musst du auf jeden fall informiert sein was dir vorgeworfen wird. a) braucht er dann keine akteneinsicht um einzuordnen ob das eine ordnungswidrigkeit oder eine straftat war,
      b) brauchst du keinen anwalt um akten einsehen zu können, wenn sie dich persönlich betreffen. das ist unsinn.

      e: urteilsbegründungen sind btw wirklich teilweise hochbemiggelt, kann man echt nix sagen.
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown

      Beitrag von Noe ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: ne komm ist mir zu dumm. ja war ein anwalt mit 2 staatsexamen und wurde so vom amtsgericht magdeburg bezahlt ().
    • Es gibt schon Fälle wo du selbst keine Akteneinsicht bekommst, aber die müssen begründet sein (Was nicht heißt, dass das einem gegenüber begründet werden muss. Aber der Grund muss existieren). Grundsätzlich bekommt man die ", soweit der Untersuchungszweck auch in einem anderen Strafverfahren nicht gefährdet werden kann und überwiegende schutzwürdige Interessen Dritter nicht entgegenstehen."
      dejure.org/gesetze/StPO/147.html Absatz 4
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Einfach mal Dinge beim richtigen Gericht machen, dann geb ich euch private Akteneinsicht :bluecool:


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Kolibri schrieb:

      Wie steht ihr zur Frage "erneute Schulschließung"? (die ja offiziell offenbar der unantastbare, heilige Gral ist, so sehr, dass es gar keine echte Debatte dazu gibt.)
      Vor ein paar Monaten war es recht gut reguliert mit Lüften, etc. Aber die letzten Wochen wird das nicht mehr so Ernst genommen - auch weil es langsam zu kalt dafür wird.

      Ich würde jetzt auf jeden Fall darauf warten, welchen Effekt die aktuellen Maßnahmen haben. Wir sind ja jetzt fast zwei Wochen drin, also sollten sich die Zahlen jetzt langsam korrigieren. Und dann muss eine Entscheidung getroffen werden.

      Gerade wurde ja beschlossen, dass in NRW die Weihnachtsferien um ein paar Tage verlängert werden (Start am 21.12.), damit die Kinder nichts zu den Familienfeiern bringen. Das halte ich für ziemlich dämlich denn der letzte Schultag liegt jetzt am 18.12. und das bedeutet, dass sich die zehn Tage Inkubationszeit immer noch potentiell über alle Weihnachtsfeiertage strecken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midna ()

      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D