Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wurde für morgen jetzt auf arbeit bestellt. Auch da sein wird ein dude der letzte Woche in Wien war auf Dienstreise. Wurde ja nur quarantäne empfohlen, aber Alman muss ja arbeiten.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • @Kyuzo wurden letzten dienstag spontan heimgeschickt und machen die nächsten 2 wochen erstmal homeoffice. Danach schauen wies aussieht, aber denke mal wird evtl noch länger
      hab grade urlaub, kann daher nicht sagen ob es probleme gibt, aber da ich keinen vpn verwenden muss für meinen virtual client denke ich mal, dass das schon einigermaßen laufen sollte
    • Homeschooling lief gut.

      Fitti leider bis auf Weiteres geschlossen. Am 26. März habe ich noch ein diagnostisches Erstgespräch in einer Klinik, bin gespannt, ob das überhaupt stattfinden wird.
    • Werde mich in der Zwischenzeit darum bemühen so gut und schnell es möglich ist die Bevölkerung zu Unterstützen falls wir hier demnächst gerufen werden (sehe das als nur noch eine Frage der zeit)

      Hoffe ihr bespuckt und bepöbelt uns danach wieder :love:

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • betrayus_ schrieb:

      Werde mich in der Zwischenzeit darum bemühen so gut und schnell es möglich ist die Bevölkerung zu Unterstützen falls wir hier demnächst gerufen werden (sehe das als nur noch eine Frage der zeit)

      Hoffe ihr bespuckt und bepöbelt uns danach wieder :love:
      Danke für Ihren Dienst!


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • THC-Veraechter schrieb:

      Ab in die Quarantäne.
      Dont know, reicht das schon um sich selbst Quarantäne zu verordnen?
      Also jetzt mal ganz ohne Spaß. Mein Kumpel hat beim Arzt angerufen

      [15:07, 16.3.2020] Timo Der Popopirat: Komme nicht ausm Risikogebiet oder hatte nachweislich Kontakt mit nem Infizieren
      [15:07, 16.3.2020] Timo Der Popopirat: Symptome sind für mich nicht gefährlich genug
      [15:07, 16.3.2020] Timo Der Popopirat: Häusliche Quarantäne
    • betrayus_ schrieb:

      Werde mich in der Zwischenzeit darum bemühen so gut und schnell es möglich ist die Bevölkerung zu Unterstützen falls wir hier demnächst gerufen werden (sehe das als nur noch eine Frage der zeit)

      Hoffe ihr bespuckt und bepöbelt uns danach wieder :love:

      Fühlt sich bestimmt gut an, auch mal was Sinnvolles zu tun? :P


      Hab ne Mail an meine Pflegedienstleitung geschrieben, die meinte "nö, nur bei Symptomen testen lassen, ez".

      Nen Kumpel von mir ist auch derzeit in Quarantäne, war in nem Risikogebiet arbeiten. Einschläge kommen näher!
    • betrayus_ schrieb:

      Hoffe ihr bespuckt und bepöbelt uns danach wieder :love:
      Was für'n Film schiebst du denn? Kritik für seine Arbeit bekommen = bespuckt und bepöbelt werden? Zeigt eher ne ganz schön dünne Haut. Frag dich mal wieso...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walnuss (die Echte) ()

      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Shisha rauchen hört sich schon nach diesem "engen" Kontakt an. Hättet ihr nur ein Bier getrunken oder so hätte ich gesagt NP, aber wenn ihr euch einen Schlauch geteilt habt, selbst mit eigenem Mundstück...Und es kann ja niemand nachvollziehen, wer diese Schläuche/Shisha vor euch benutzt hat. Quarantäne für dich und deinen Bro wäre auf jeden Fall sinnvoll, ein Test wird dafür natürlich nicht gemacht, eben weil kein Risikogebiet. Es gibt ja immer noch viel zu wenige Tests, die sollten nur bei nachweislichem Kontakt mit Trägern bzw. wenn man aus einer absoluten Risiko-Region kommt vorgenommen werden.

      Btw. finde ich zwar grundsätzlich den allgemeinen Aufstand, der wegen einer leicht schlimmeren Grippe gemacht wird, zu hart. Vorallem Kurz in Österreich dreht imo vollkommen ab. Auf der anderen Seite ist es natürlich für die Risikogruppen echt kacke, angesteckt zu werden. Aber die Risikogruppen für Grippe und Covid sind die gleichen und wenn es kein Covid geben würde, würde sich jeder einen Arsch um Hygiene kümmern wie die letzten 100 Jahre und die Risiko-Gruppe würde genauso rausgehen und halt an der Grippe riffen. Bin echt unentschlossen was ich von den Maßnahmen halten soll. Bisher finde ich es eher übertrieben, aber man wird sehen, ob ich mich da irre.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Walnuss (die Echte) schrieb:

      betrayus_ schrieb:

      Hoffe ihr bespuckt und bepöbelt uns danach wieder :love:
      Was für'n Film schiebst du denn? Kritik für seine Arbeit bekommen = bespuckt und bepöbelt werden? Zeit eher ne ganz schön dünne Haut. Frag dich mal wieso...
      Dachte da nicht an diese Kritik die uns tagtäglich erreicht sondern eher die, die nur dann nicht geäußert wird wenn man Hilfe braucht. Gehört aber nicht hier her.

      wollte dennoch mal nen Sachstand droppen falls sich wer fragt was wir so tun

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • betrayus_ schrieb:

      Walnuss (die Echte) schrieb:

      betrayus_ schrieb:

      Hoffe ihr bespuckt und bepöbelt uns danach wieder :love:
      Was für'n Film schiebst du denn? Kritik für seine Arbeit bekommen = bespuckt und bepöbelt werden? Zeit eher ne ganz schön dünne Haut. Frag dich mal wieso...
      Dachte da nicht an diese Kritik die uns tagtäglich erreicht sondern eher die, die nur dann nicht geäußert wird wenn man Hilfe braucht. Gehört aber nicht hier her.
      wollte dennoch mal nen Sachstand droppen falls sich wer fragt was wir so tun

      Cool, ich gehöre zu einer Berufsgruppe, um die sich die Gesellschaft seit Jahrzehnten einen Scheiß schert, die außer "danke, dass ihr das macht, yo!" kaum Wertschätzung erhält! Die auch während der Corona-Krise wohl ohne Ende ausgebeutet und ausgebrannt wird! Siehe Italien!


      Aber wie gesagt, schön, dass ihr alle paar Jahre mal nützlich seid! :)
      (tbh, fands einfach dreist, so nen dämlichen Spruch hier zu droppen!)
    • betrayus_ schrieb:

      Werde mich in der Zwischenzeit darum bemühen so gut und schnell es möglich ist die Bevölkerung zu Unterstützen falls wir hier demnächst gerufen werden (sehe das als nur noch eine Frage der zeit)

      Walnuss (die Echte) schrieb:

      Was für'n Film schiebst du denn? Kritik für seine Arbeit bekommen = bespuckt und bepöbelt werden? Zeit eher ne ganz schön dünne Haut. Frag dich mal wieso...

      Bei der Bundeswehr gibt es durchaus einige die literal "spucken und pöbeln" und nicht nur "Kritik äußern". Insbesondere kriegt die Bundeswehr auch viel Kritik von Moralisten, Naiven Weltverbesserern oder Leuten die grundsätzlich was gegen Uniform und Staat haben. Ob/wieviel davon selbst erlebt hat, keine Ahnung, aber würde es nicht als dünnhäutig bezeichnen, wenn man es nicht gut findet, dass der eigene Berufsstand teils physisch attackiert wird. Da wäre für mich jedes Maß an "Kritik" überschritten...


      Al-Capwne schrieb:

      Cool, ich gehöre zu einer Berufsgruppe, um die sich die Gesellschaft seit Jahrzehnten einen Scheiß schert, die außer "danke, dass ihr das macht, yo!" kaum Wertschätzung erhält! Die auch während der Corona-Krise wohl ohne Ende ausgebeutet und ausgebrannt wird! Siehe Italien!


      Aber wie gesagt, schön, dass ihr alle paar Jahre mal nützlich seid!
      (tbh, fands einfach dreist, so nen dämlichen Spruch hier zu droppen!)
      Da hast du absolut recht, aber es bringt ja auch nix, denen einen Missstand mit dem anderen zu vergleichen, nach dem Motto "wir werden aber noch unfairer/schlechter behandelt". Die Ursachen und Zwecke sind ja auch völlig verschieden.

      Das man Pflegekräfte jetzt endgültig verheizen wird, ist aber leider berechtigtes Bedenken.
    • Ließ sich tatsächlich ziemlich flott ergooglen

      Gegen 6 Uhr morgens am Mittwoch war ein 19-jähriger Bundeswehrsoldat zu Fuß in der Straße Eisfeld in Bad Hersfeld unterwegs. Dort wartete er auf einen Kameraden - zusammen wollten sich die beiden Männer dann auf den Weg zum Dienst machen. Doch dazu sollte es erstmal nicht kommen.

      Auf dem Weg traf der 19-Jährige auf drei unbekannte Männer. Diese begannen dann, ihn als "Nazi", "Kindermörder" und "Hurensohn" zu bezeichnen. Das Opfer wurde außerdem angespuckt. Daraufhin wollte der 19-Jährige die drei Männer zur Rede stellen - doch das endete böse: Diese schlugen ihm so fest ins Gesicht, dass der Bundeswehrsoldat sofort zu Boden ging.

      extratipp.com/hessen/hersfeld-…schlagen-zr-10066336.html