Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laulau* schrieb:

      Wahrscheinlich farmst du eher für einen nigerianischen Prinzen Cryptocurrency.
      Und die 223 Wissenschaftlichen Paper hat er mit der Krypto gekauft?

      foldingathome.org/papers-results/

      Verstehe nicht wie man in diesem Falle so TOXIC sein kann.


      Das Folding Project ist unabhängig von der aktuellen Krise eine Super Sache, bei der du mit deinem HEFTIGEN GamingPC während du idlest oder nur Animumus schaust ohne Kosten was zum wissenschaftlichen und medizinischen Fortschritt der Menscheit beitragen kannst indem du deine Rechenperformance die ungenutzt ist Wissenschaftlern zur Verfügung stellst.

      Aber Hauptsache nen low-tier joked gemacht hehehoho.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Aliska schrieb:

      mache das jetzt auch kannst du mir für nicht pc menschen erklären was das amcht @greystar
      Unser ganzer Körper besteht aus und funktioniert mithilfe von Proteinen. Das sind hochspezialisierte und große Moleküle, die meist eine ganz bestimmte Funktion erfüllen. Ebenso besitzen Viren verschiedenste (z.b. Oberflächen-) Proteine, um bspw. irgendwo anzudocken, sich einzuschleusen und in der Wirtszelle dann verschiedene Dinge zu executen (bspw. die Zelle so umzuprogrammieren, dass sie neue Viren produziert aka. der Virus sich vermehrt).
      Proteine selbst bestehen aus einer Kette/Abfolge von Aminosäuren(AS) (eher kleinere, einfache Moleküle). Für den Aufbau von Lebewesen relevante AS gibt es nur etwa 20. Die kann man sich vorstellen wie Bauklötze.
      Diese Bauklötze werden in einer Zelle aneinandergereiht und ergeben irgendwann ein Protein. (Actually ist unsere Erbinformation/DNA eine Speicherform, auf der Abfolgen von Aminosäuren wie auf einer Kassette gespeichert sind, mitsamt Start und Stoppunkten. Mit anderen Worten unsere DNA codiert und enthält Code für Proteine)
      Proteine selbst werden oft als "knäuelige" Gebilde dargestellt, einfach weil sie oft riesige Moleküle sind und aus hunderten von AS bestehen.
      Ihre 3D-Struktur erhalten sie durch sogenannte Faltung: Indem verschiedene AS verschiedene Eigenschaften haben, können sie sich bspw. anziehen. Dadurch entsteht eine oft sehr komplexe Faltstruktur.

      Das predicten dieser Strukturen ist erst in den letzten Jahren mithilfe von massiver Computing-power leichter geworden, weil es quasi unzählige verschiedene Möglichkeiten gibt Proteine zu falten. Wie ein Puzzle.
      Bei folding@home wird dieser Rechenprozess auf viele User verteilt. Bisschen wie beim Mining. Z.b. um potenzielle "drug-targeting-sites" in den Proteinen zu finden, also Stellen wo Medikamente angreifen könnten.

      Sicherlich forscht man nicht direkt an der Heilung von COVID-19 bzw. selbst mit neuen Erkenntnissen ist es dann noch ein signifikanter Weg zu actual Heilmitteln, aber die gewonnenen Daten können helfen und jedes kleine bisschen hilft. Und finde für den vergleichsweise minimalen Einsatz (minimale Stromkosten) ist das ne gute Sache.

      foldingathome.org/2020/03/10/covid19-update/

      Hoffe das war halbwegs verständlich und kleiner Disclaimer dass ich kein Biochemist bin :saint:
    • Die Partner bekommen wie üblich eine Auszahlung für jeden Online-Kurs, zu dem ihr eincheckt. Wir sind uns jedoch bewusst, dass einige der beliebtesten Sportarten, die wir anbieten, wie z.B. Bouldern und Schwimmen, nicht an ein Online-Format angepasst werden können. Trotzdem brauchen diese Partner unsere Unterstützung. Daher werden die Mitgliedsbeiträge weiterhin auf der Grundlage der Check-in-Daten, die wir in den letzten sechs Monaten gesammelt haben, an die Partner verteilt. Achtzig Prozent der Mitgliedsbeiträge werden zur Unterstützung der Partner-Standorte von Urban Sports Club verwendet. Der Rest geht an unsere Mitarbeiter, die unermüdlich mit unseren Partnern daran arbeiten, eine neue Online-Trainingsplattform einzurichten und die Inhalte zu produzieren, die euch ermöglichen, von zu Hause zu trainieren.
      Falls jemand beim Urbun Sports Club ist
      FREE Hat
    • Laulau* schrieb:

      Tipp für die Zukunft @Apocalypso: Wenn du bei so einem Scam in bist, die Reaktion lieber moderat halten. So ist es zu offensichtlich.
      Wer kennt ihn nicht, den klassischen Krypto-Scam powered by Standford University:

      de.wikipedia.org/wiki/Folding@home

      Nachdem @greystar_ jetzt schon erklärt hat warum das ganze ne gute Sache ist wäre es echt super wenn du als derjenige der das Projekt diskreditieren will mal begründest warum es nach deinem dafürhalten ein Scam sein soll. Das Projekt wird von einer renommierten Eliteuni gehosted bzw. geleitet und es gab seit Start 2001 über 200 wissenschaftliche Paper die Daten die das Projekt geniert hat genutzt haben.

      Wenn du nur joken wolltest ist das ja okay, dann stell dich aber nicht hier hin und behaupte, dass es ein Scam ist - lul.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Laulau* schrieb:

      Tipp
      Also wenn der "nigerianische Prinz" es tatsächlich geschafft haben sollte, das Projekt (welches es seit fast 20 Jahren gibt btw, also länger als Crypto) zu unterwandern und es dann so gut zu covern (gefaked'te Paper, aktuelle Alibis etcpp), dann soll er shutuppen und meine ge-_-waltygen 39ct/24h bzw. 0.000066553 BTC/24h an hashing-power taken (ich weiß wovon ich rede da ich öfter mal aus spaß mine bzw gemined habe)
      Die hätte er sich bei so einem krassen scam alleine schon als props verdient
      Nicer Nebeneffekt sogar, dass ich meine Heizung etwas runter drehen kann )
    • Al-Capwne schrieb:

      Blutt schrieb:

      Kaufland jedes mal ein Highlight.
      Überall Schilder "1.5 Meter Abstand halten", kannste knicken. Selbst wenn ich es versuche kommt eh jemand der sich mir bis auf 30cm näher weil ich grade vor dem Käse stehe den er JETZT nehmen will.

      An den Kassen steht Personal und ein Sicherheitsmann der gerade in 1.5 Meter abständen Markierungen auf den Boden klebt damit man an den Kassen abstand hält.
      Klapt auch ganz gut, außer wenn die Rentner ne leere Kasse entdecken und wie wild los stürmen um ihre Sachen aufs Band zu feuern.
      Gutes Beispiel, wieso eine Ausgangssperre leider unabdingbar ist!

      Die Leute scheinen nicht in der Lage zu sein, entsprechend der Situation ihr Verhalten zu ändern! Eigenverantwortung funzt nicht, weswegen Zwang notwendig wird.

      Könnte alles einfacher sein... :(
      MfG Euer_Allmendeproblem
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Zuviele Äpfel daheim habend,
      Kuchen backen Entschluss fassend,
      wie ein hessischer Wolf in den LIDL gesteppt.

      Denn es fehlt Butter,
      mich für Streichfett entschieden;
      Engpass ist das Mehl.

      Traurigkeitsgesicht.
    • Und Mehlspootzn! Außerdem muss man Schnitzel melieren und in Butterschmalz braten, damit sie geil werden. Für Brownies brauchste auch Mehl und als Binder für diverse Soßen wenn du kein Mondamin mehr hast!
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • tagesschau.de/inland/freiburg-ausgangssperre-101.html
      Ab Samstag ist hier bei uns Ausganssperre. Habs kommen sehen
      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.
    • greystar_ schrieb:

      Warum Mehl eigentlich
      Also literally

      Verstehe ja irgendwo noch Klopapier und Nudeln oder so

      Aber Mehl?

      Wird der gemeine Alman jetzt zum Brotbäcker oder macht Tante Anette jetzt jeden Tag Rührkuchen?
      besitze seit ich alleine wohne genau eine packung mehl. das sind jetzt 5 jahre :wacko: dürfte tante anette sein
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • dota23 streamer schrieb:

      Denn es fehlt Butter,

      mich für Streichfett entschieden;
      Engpass ist das Mehl.
      Mehl war ausreichend;
      der Streusel wird nicht schön braun,
      doch Kuchen schmeckt gut.

      Apfelkuchenblech.




      Spoiler anzeigen

      Finde Mehl ist wichtiger Bestandteil jeder Küche und wenn ihr ohne jegliches Mehl auskommt, dann kocht ihr entweder nicht oder eure Spannweite ist sehr sehr klein.

      Fängt ja mit Kleinigkeiten wie Mehlschwitze und Soßen andicken an, über zu selber Mal Klöße machen/Panaden zum frittieren oder auch Mal aufwendiger einen Fisch kross anbraten oder ne Kruste machen.

      Mit 39cent / 1kg Mehl kann man unglaublich viel machen, u.a. selber Naan Brot oder Wraps, 16 Langosch Snacks oder 6-8 Pizzateige.

      Kochen ist weitaus mehr als Stück Fleisch und Gemüse anbraten oder Hack anbraten, passierte Tomaten drüber hauen und es Chilli/Bolognese zu nennen.
      Bilder
      • IMG_20200320_022803.jpg

        1,97 MB, 4.000×3.000, 4 mal angesehen