Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bakka schrieb:

      Habe halt keinen Bock drauf dass sich die ganze Arbeit auf meinem Schreibtisch ansammelt.

      Ladengeschäft ist zu, die anderen Abteilungen laufen auf kleinster Flamme.
      Wie genau soll sich da nochmal Arbeit ansammeln?

      Bakka schrieb:

      Bin mal gespannt ob ich nächste Woche kommen soll. Könnte mir vorstellen dass ich auch Überstunden abfeiern soll.
      Lass dich doch einfach nochmal weiter krankschreiben und kuriere dich richtig aus - ist ja nicht so als würdest du Simulieren....

      Noch halb krank auf Arbeit zu Erscheinen ist gerade unter diesen Umständen - verzeih die Wortwahl - recht assozial.

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!

      Beitrag von Aliska ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Bs ().
    • Rechte Verschwörungsidioten auf jeden Fall gut am Abdrehen!




      Spannend, dass die AfD in dieser Situation voll auf Staatslinie ist. Denen war wohl schnell bewusst, dass bei dem Thema Opposition einnehmen einem politischen Selbstmord entsprechen würden. Wobei, die idiotische Stammwählerschaft hätten sie damit vll nicht vergrault, die glaubt eh jeden Bullshit den Gauland und co rauskotzen!

      Aber das Thema zur Flüchtlingshetze missbrauchen geht immer. Teilweise auf so plumbe und erbärmliche Art und Weise...okay, eigentlich wie immer, lel
      (die abgesperrte Busfahrerkabine wurde z.B. auf Flüchtlinge bezogen, nicht Corona...)

      Aber was anderes war von den Drecksnazis auch nicht zu erwarten.

      Das Teile der AfD an sich einen Fick auf Corona geben und die AfD auch nur ein erbärmliches Fähnlein im Wind ist, zeigt das hier:

      volksverpetzer.de/kommentar/af…yEoLgh2aBQqcsh7IT6ysymmNI

      Hauptsache irgenwie oPpoSiTIoN, dachte man sich wohl!


      Da viele AfDler auch zur Viewerschaft der rechten Verschwörungstheoretiker gehören, könnten sich dort bald zwei Lager bilden.
      Schonmal Popcorn kaufen?
    • Söder hat gerade weitesgehende Ausgangseinschränkungen verkündet (Resturants, Friseuere, Baumärkte zu), aber man darf noch (alleine/mit Familie) spazieren gehen. Mental Health = gerettet.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation

      Beitrag von Genesis ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: ok war dumm ().
    • Schaut der Typ nicht nach Spanien oder Italien? Bin etwas buffled seiner Aussage. Wenn alles wie immer ist, warum werden dann vor Krankenhäusern Zelte aufgebaut um die Patienten zu parken, bis man sich entschieden hat, wer beatmet wird und wer nicht.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Meine Oma hat heute auch schon wieder davon geredet, am Dienstag mal wieder in die Stadt zu fahren :cursing:
      Ich sage ihr seit Tagen sie soll das sein lassen und möglichst nicht raus gehen, oder wenn dann halt im Wald spazieren.
      Für sie ist wochenlang alleine zu Hause sein natürlich extrem hart, aber lieber so als sich anzustecken.

      Naja, ich war heute mal wieder einkaufen und es gab alles außer Barilla Pesto Rosso und Klopapier.
      Für ein paar Wochen zu Hause abgammeln klingt für mich noch immer wie Sommerferien 2004. Ist quasi bezahlter Urlaub. Hauptsache das Internet hält
    • greystar_ schrieb:

      Bläh schrieb:

      In China gab es jetzt zum ersten mal keine Neuinfektionen. Kann das sein? Warum geht das dort jetzt so stark zurück? Verschweigt uns China was und die Dunkelziffer ist viel höher?
      de.wikipedia.org/wiki/Herdenimmunit%C3%A4t
      Würde bei 80.000 offiziell überall verteilten Kranken noch nicht von Herdenimmunität ausgehen. Denke das Interesse nach Berichterstattung nachdem man das Mindeste gemacht hat und die Welt gewarnt hat ist nicht besonders hoch.
    • Bläh schrieb:

      In China gab es jetzt zum ersten mal keine Neuinfektionen. Kann das sein? Warum geht das dort jetzt so stark zurück? Verschweigt uns China was und die Dunkelziffer ist viel höher?
      Was Greystar sagt. Sind ja wohl aber auch auf dem "harten Weg" über den Peak rüber.

      Die dortigen Fallzahlen/Opfer/Maßnahmen sind ja schon eine Art "Worst Case" aus deutscher Sicht (auch wenn das in China ggf. NOCH härter hätte werden können, wenn es weiter gespreadet worden wäre).

      Wenn in Deutschland erst Tausende verstorben wären und etliche einige Tage Krankenhaus mit teils Intensivmedizin hinter sich hätten, wäre das hier sicher auch irgendwann auch wieder "flott durch", aber logischerweise will niemand diese Art von "Lösung".
    • Andere Länder scheinen mad auf Bayern zu sein, dass sie da "vorpreschen", weil wohl die allgemeine Absprache war noch den Samstag abzuwarten, um zu sehen wie sich die Bevölkerung am Samstag verhält.
      Würde callen, dass sie alle draußen rumgerannt wären in Cafés etc. und man dann zu gemacht hätte, nur mit noch einem Wochenende mehr Virus Austausch Potenzial.

      Wie seht ihr das?
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Söder hat iirc gestern schon gesagt dass es Ausgangssperre gibt, wenn sich die Boomer weiterhin so verhalten, ganz unabhängig vom Rest von Deutschland.

      Gerade nen Samstag im Frühling abzuwarten ist doch mega bemiggelt
    • Aro schrieb:

      Andere Länder scheinen mad auf Bayern zu sein, dass sie da "vorpreschen", weil wohl die allgemeine Absprache war noch den Samstag abzuwarten, um zu sehen wie sich die Bevölkerung am Samstag verhält.
      Würde callen, dass sie alle draußen rumgerannt wären in Cafés etc. und man dann zu gemacht hätte, nur mit noch einem Wochenende mehr Virus Austausch Potenzial.

      Wie seht ihr das?
      Sollte föderal entschieden werden. Kann ja theoretisch in jedem Dorf unterschiedlich Sinn machen, jedem Bundeland sowieso.

      Dabei spielen ja vllt. sogar so banale Faktoren wie Wetterlage etc. ne ganz große Rolle