Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • derstandard.at/story/200011598…hen-in-den-tiroler-bergen



      Warum aber hat man überhaupt so lange gewartet? Wie wir heute wissen, sahen sich die Tiroler Behörden neben dem Virus lange mit einem anderen, mächtigen Gegner konfrontiert: den Tiroler Seilbahnbetreibern.
      Diese wollten trotz aller Horrormeldungen aus Italien, wo schon am 9. März eine komplette Sperrzone ausgerufen worden war, die Saison möglichst lange fortsetzen. Am 12. März soll es im Innsbrucker Landhaus nach STANDARD-Informationen zum lautstarken Showdown zwischen Landeshauptmann Günther Platter und dem mächtigen Seilbahn-Lobbyisten und ÖVP-Nationalrat Franz Hörl gekommen sein.



      Der Zillertaler – selbst Hotelier in Gerlos – ist bekannt für sein unwirsches Auftreten. Die Tiroler Seilbahner stört das nicht, Hörl ist ihr Mann fürs Grobe. Diesen Auftrag dürfte er auch an diesem Donnerstagabend gehabt haben. Er sollte die Landesregierung dazu bringen, eine weitere Woche Skizirkus abseits der bereits aufgegebenen Quarantänegebiete zuzulassen.
      Doch Platter war zu diesem Zeitpunkt das Ausmaß der sich anbahnenden Katastrophe klar. Er wollte um jeden Preis verhindern, dass es am Samstag erneut zum Urlauberwechsel kommt. Das hätte 150.000 neue Touristen bedeutet, die sich in Tirol mit dem Virus infizieren könnten. Hörl hingegen habe eine weitere Woche bis 22. März für die übrigen Tiroler Regionen gefordert. Dabei hatte Dänemark zu diesem Zeitpunkt bereits eine explizite Reisewarnung für Tirol ausgesprochen.
      Platter stellte die Seilbahner vor die Wahl: "Entweder ihr geht mit, oder wir machen das ohne euch. Am 15. März endet die Saison in ganz Tirol!" Das kolportierte Schreiduell dementiert Hörl; er schätze den Landeshauptmann und habe nicht geschrien




      Hoffe ja inständig auf strafrechtliche Verfolgung
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Dann ist nun der Zeitpunkt mehr Geld zu fordern
      Joa, so ein Streik des Krankenhauspersonals während Corona wäre..."spicy".

      Bei mir auf Arbeit ist bisher alles einigermaßen chillig.

      Ne Kollegin ist seit Freitag Mittag in Quarantäne (wurde nach Hause geschickt), weil sie das WE zuvor in Bayern war, was diese Woche als Risikogebiet ausgerufen wurde. Witz ist, sie war von Montag bis Freitag im Dienst. ¯\_(ツ)_/¯

      Paar der alten Leute hier machen sich schon Sorgen. Andere sind gut ignorant und verlassen trotz Verbots weiterhin fröhlich das Heim um zur Post zu gehen und ne Runde zu shoppen. Einer meinte, ihm ist es egal, wenn er stirbt. Das er damit dann vll noch paar andere Menschen in den Tod reißen könnte, scheint er nicht zu peilen, aber so ein erweiterter Suizid is eh beste Leben!

      Um ehrlich zu sein, halte ich es für recht unwahrscheinlich, dass bisher niemand der Belegschaft Corona hat. Vor allem wenn ich mir anschaue, wie der Umgang mit Hygiene bei manchen aussieht...wird im Privatem kaum besser sein.

      Aber positiv denken, irgendwie
    • Wetter Gestern war traumhaft. Die Menschen hetzen mittlerweile gegen alle Badegäste und Zweitwohnungsbesitzer die noch hier sind, obwohl sie eigentlich bis zum Mittwoch haben um abzureisen.
      Dabei verhalten sich hier echt fast alle Menschen die ich so sehe tadellos, was mich überrascht und glücklich stimmt!

      Bei meinem Vater hat sich unsere Pastorin gemeldet. Es wird versucht am Karfreitag und Ostersonntag irgendwie einen Gottesdienst vorzubereiten der übers Internet verbreitet werden kann.
      Außerdem haben wir hier auf der Insel 4 Beerdigungen ausstehen(2 wurden auf unbekannt schon verschoben), welche jeweils nur draußen und mit höchstens 6 angehörigen stattfinden dürfen.
      Hat mich irgendwie echt getroffen als ich angefangen habe drüber nachzudenken... Da können sich manche Leute nicht mal mehr vernünftig von ihren Liebsten verabschieden.

      Naja... Ich hoffe euch und eurer Familie geht es gut und das es so bleibt!
      Und gute Besserung @Alcibar!
    • Bin seit Donnerstag mit nem Infekt krankgeschrieben. Gestern sind Fieber und Atemschwierigkeiten dazugekommen, dürfte also Corona sein. Heute gehts mir schon wieder etwas besser, aber die Atemnot nach den leichtesten Tätigkeiten ist schon sehr unangenehm und war am Anfang auch ziemlich scary.

      Bin in keiner Risikogruppe und gehe deshalb davon aus das einfach zuhause auskurieren zu können. Werde morgen aber natürlich meinen Hausharzt anrufen und das melden. Heißt dann wohl erst mal ne Weile Quarantäne für mich.
    • blutgarten schrieb:

      Bin seit Donnerstag mit nem Infekt krankgeschrieben. Gestern sind Fieber und Atemschwierigkeiten dazugekommen, dürfte also Corona sein. Heute gehts mir schon wieder etwas besser, aber die Atemnot nach den leichtesten Tätigkeiten ist schon sehr unangenehm und war am Anfang auch ziemlich scary.

      Bin in keiner Risikogruppe und gehe deshalb davon aus das einfach zuhause auskurieren zu können. Werde morgen aber natürlich meinen Hausharzt anrufen und das melden. Heißt dann wohl erst mal ne Weile Quarantäne für mich.
      stay safe pupper.. falls es doch schlimmer wird, nicht zu lange warten ins Krankenhaus zu fahren!
    • devilchen schrieb:

      blutgarten schrieb:

      Bin seit Donnerstag mit nem Infekt krankgeschrieben. Gestern sind Fieber und Atemschwierigkeiten dazugekommen, dürfte also Corona sein. Heute gehts mir schon wieder etwas besser, aber die Atemnot nach den leichtesten Tätigkeiten ist schon sehr unangenehm und war am Anfang auch ziemlich scary.

      Bin in keiner Risikogruppe und gehe deshalb davon aus das einfach zuhause auskurieren zu können. Werde morgen aber natürlich meinen Hausharzt anrufen und das melden. Heißt dann wohl erst mal ne Weile Quarantäne für mich.
      stay safe pupper.. falls es doch schlimmer wird, nicht zu lange warten ins Krankenhaus zu fahren!
      Gute Besserung, aber fahr bitte auf keinen Fall ohne Rücksprache mit einem Arzt einfach so ins Krankenhaus.
    • Slimshadow schrieb:

      devilchen schrieb:

      blutgarten schrieb:

      Bin seit Donnerstag mit nem Infekt krankgeschrieben. Gestern sind Fieber und Atemschwierigkeiten dazugekommen, dürfte also Corona sein. Heute gehts mir schon wieder etwas besser, aber die Atemnot nach den leichtesten Tätigkeiten ist schon sehr unangenehm und war am Anfang auch ziemlich scary.

      Bin in keiner Risikogruppe und gehe deshalb davon aus das einfach zuhause auskurieren zu können. Werde morgen aber natürlich meinen Hausharzt anrufen und das melden. Heißt dann wohl erst mal ne Weile Quarantäne für mich.
      stay safe pupper.. falls es doch schlimmer wird, nicht zu lange warten ins Krankenhaus zu fahren!
      Gute Besserung, aber fahr bitte auf keinen Fall ohne Rücksprache mit einem Arzt einfach so ins Krankenhaus.
      ich hab vollstes vertrauen dass bluti das schon richtig machen wird :263a:
    • Slimshadow schrieb:

      devilchen schrieb:

      blutgarten schrieb:

      Bin seit Donnerstag mit nem Infekt krankgeschrieben. Gestern sind Fieber und Atemschwierigkeiten dazugekommen, dürfte also Corona sein. Heute gehts mir schon wieder etwas besser, aber die Atemnot nach den leichtesten Tätigkeiten ist schon sehr unangenehm und war am Anfang auch ziemlich scary.

      Bin in keiner Risikogruppe und gehe deshalb davon aus das einfach zuhause auskurieren zu können. Werde morgen aber natürlich meinen Hausharzt anrufen und das melden. Heißt dann wohl erst mal ne Weile Quarantäne für mich.
      stay safe pupper.. falls es doch schlimmer wird, nicht zu lange warten ins Krankenhaus zu fahren!
      Gute Besserung, aber fahr bitte auf keinen Fall ohne Rücksprache mit einem Arzt einfach so ins Krankenhaus.
      ich finde "keine Luft mehr kriegen" sprich, langsam blau anlaufen, ist ein hervorragender Grund ohne hausärztliche Permission ins Krankenhaus zu fahren (BITTE nicht so lange warten)
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • ???
      In dem Fall kannst du ja höchstens noch den Notruf rufen. Einfach ins Krankenhaus gehen und alle anstecken echt nicht das play
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"


    • Dass das von der fdp kommt. Interessant. Wird eine spannende Woche.


      edit: Gerade is die email reingekommen, home office wird jetzt auch in Singapur bei uns implementiert. Hier gab es in letzter Zeit eine Häufung von Fällen, vor allem von Heimkehrern die sich in US/Europa angesteckt haben. Wenigstens darf ich meinen Monitor von der Arbeit mitnehmen... mein Monitor daheim wird schon von GF benutzt, die ist schon 1 Tag länger im Homeoffice.

      edit2: propublica.org/article/a-medic…ven-in-his-young-patients
      an die "its just a flu" generation teilen bitte

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von devilchen ()

      Beitrag von elephantTalk ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().