Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • südländer schrieb:

      Al-Capwne schrieb:

      3000% Preissteigerung bei FFP2-Atemschutzmasken.

      Beruhigt euch, der Markt regelt das!
      Klar regelt der das, mehr Nachfrage also geht der Preis hoch. Mein Kommilitone hat mehrere Container aus China bestellt und macht mit sechsstelligen Umsatz.

      Cool, also dürfen sich jetzt Pflegeheime und Krankenhäuser die komplett überteuerten Masken von deinem Kommilitonen gönnen und an den Preisen zugrunde gehen.

      Wie gesagt, der Markt regelt.

      Er rettet einen Scheiß, er bereichert sich primär an der Not anderer (ohne jetzt zu wissen, was für Preise er dafür möchte, aber scheinen nicht die normalen 45Cent/Maske zu sein!)
      Wenn er die Masken zu moderaten Preisen weiterverkaufen würde, könnte ich ihn feiern.

      Man kann in solch einer Situation solidarisch handeln (ohne andere ausbluten zu lassen) oder egoistisch. In unserem System entscheiden sich dann leider zuviele für den Egoismus.


      Aber schön wie gut du uns dargelegt hast, dass es im Kapitalismus nur dann Gewinner geben kann, wenn es auch Verlierer gibt. Danke dafür!


      /e Hier noch etwas zum Lesen für dich:

      tagesschau.de/inland/masken-co…pAdmKFVlc8rVyMjNWqlhSkesA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Al-Capwne ()

    • Al-Capwne schrieb:

      Er rettet einen Scheiß, er bereichert sich primär an der Not anderer (ohne jetzt zu wissen, was für Preise er dafür möchte, aber scheinen nicht die normalen 45Cent/Maske zu sein!)
      Wenn er die Masken zu moderaten Preisen weiterverkaufen würde, könnte ich ihn feiern.
      Einfach keinen festen Preis festlegen, sondern an den Meistbietenden weiterverkaufen, der Markt regelt das :chinese:


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Denke mit der Aussage "er mache einen 6stelligen Umsatz" hat Südländer das klar impliziert.
      Klar kann es auch sein das er 50k Masken bestellt hat, aber ich bezweifle einfach mal das China ein solches Geschäfft auch an ihre einheimischen einfach so macht.

      Kannst das natürlich gerne richtigstellen südi, aber ganz ehrlich sehe ich da kaltes $$$Kalkül bei ner Schiffsbestellung und nicht "cool das der uns versorgt"

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • versteh ich nicht.

      situation A: er verkauft es tatsächlich gegen einkaufspreis
      situation B: er bereichert sich

      für B würd ich ihm keinen orden verleihen. für A höchstens insofern, weil irgendein geldgieriger typ die sonst kaufen würde und diejenigen dies bräuchten es sich nicht mehr leisten können.

      warum braucht es einen rando studenten um masken nach europa zu importieren? welchen nutzen hat unsere gesellschaft im vergleich dazu, dass das der staat/die eu macht? verstehe null tb H
    • ausgangspolemik war, dass der markt es regelt
      jetzt hat ein einzelner student paar masken gekauft und das wird als beweis angeführt dass ers tatsächlich tut

      wenn die schilderung stimmt dann zweifellos noble geste, aber die unsichtbare hand kann mir trotzdem gestohlen bleiben
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • all4hm-sama schrieb:

      Al-Capwne schrieb:

      Man kann in solch einer Situation solidarisch handeln
      wie @Apocalypso und seine Uni-gang z.B

      was ist da eig. draus geworden?
      Der Supplier für die Ausgangsstoffe hat beschlossen die selber in seinen Anlagen zu Mischen, abzufüllen und gegen EK + X% an BRK/Krankenhäuser/Apotheken abzugeben. Ging ja auch nur um ~500 Liter Desinfektionsmittel. Also wurde im Endeffekt für uns persönlich nix draus aber der das Material kommt da hin wo es gebraucht wird für wenig Aufschlag, ist also schon ok.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • LerYy schrieb:

      en.wikipedia.org/wiki/The_Eyes_of_Darkness - Wuhan-400


      LerYy schrieb:

      Ihr müsst euch Filme als Manifestation der Wellen der Realität verstehen. (ein Regentropfen fällt ins Wasser und verursacht Wellen, die die weiter Weg sind, wären dann z.B. ein Film oder Buch)Deswegen gibt es z.B. auch viele Filme wo Amerika untergeht (z.B. in 2012 wird Amerika auch gespalten). In In Pinochio ist New York Untergegangen, in vielen anderen Filmen auch.

      Spoiler anzeigen
      Meine Interpretation von Herr der Ringe:
      -Aragorn spiegelt HZ. Mehdi wieder (Ist auch der verlorene "König", seit 100 Jahren kein König (wie Muslime kein Khalif)
      -Gandalf spiegelt jesus wieder (kommt wieder auf die Erde zurück und hilft Aragorn (Hz. Mehdi) gegen Dajjal (Sauron)
      -Sauron ist auch im Geistmodus und muss sich erst körperlich manifestieren, genauso ist Dajjal im Geistmodus und hat sich schon mehrmals manifestiert, wobei seine letzte Manifestation die stärkste ist zu Zeit von Hz. Mehdi




      MANIFESTATION

      Beitrag von ardet4 ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
    • Man kann nur hoffen dass die Masken kein scam sind, wie die Millionen Masken die europäische Staaten von der chinesischen Regierung gekauft haben. Diese Masken müssen normalerweise einem aufwendigen Prüfverfahren unterlaufen bevor sie verkauft werden dürfen. Die EU hat dieses Prüfverfahren im Moment wegen Corona stark vereinfacht. Man kann für die unsichtbare Hand des Marktes nur hoffen dass die Masken seines Kollegen nur ein scam waren und nie zum Verkauf zugelassen werden. Das alles klingt jedenfalls ziemlich scammy, dass da ein random Student FFP2-Masken kaufen kann, die nicht als FFP2-Masken in der EU zugelassen sind, aber jetzt diese Zulassung einfach selber besorgen kann. Der Hersteller wäre schon blöd das mit sich machen zu lassen. Vielleicht hat er die Masken vor der Vereinfachung des Zulassungsverfahren gekauft, das wäre clever gewesen, aber dann wäre der entsprechende Preisaufschlag nach aktuellen Preisen nur durch Gier gerechtfertigt und nicht durch "Angebot&Nachfrage". Ist einfach nur ein smug student der Glück hatte und sich jetzt dumm und dämlich verdient am Leid der Menschen, statt auf ein paar Euro zu verzichten, trotzdem noch reich zu werden, und ein paar Menschenleben zu retten. Also ein richtiges menschenverachtendes Kapitalistenschwein. Für seine Gesundheit hoffe ich, dass ich diesem Menschen niemals begegnen werde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alcibar ()

      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus