Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mutti war fleißig und hat drölf masken genäht, die an lokale einrichtungen gespendet werden



      hab mir natürlich direkt eine abgezogen :bluecool:




      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • lubold schrieb:

      die an lokale einrichtungen gespendet werden

      Medizinische Einrichtungen? Es gibt zwar nur eine Studie zu diesem Thema, aber die hat vor ein paar Jahren klar gezeigt, dass Mitarbeiter im medizinischen Bereich eine signifikante erhöhtes Infektionsrisiko beim tragen von Stoffmasken hatten als wenn sie einfache chirurgische Masken trugen. Die Autoren haben in einem Update vor ein paar Tagen auch nochmal in Bezug auf Corona einiges klar gestellt, sie wüssten weiterhin nicht genau warum das Infektionsrisiko erhöht ist, und eine Maske ist besser als keine, aber sie bitten doch alle, die solche Masken in einer kritischen Umgebung tragen, sie täglich bei mind. 60°C+ (besser Kochwäsche) zu waschen.
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus
    • bin mir gerade nicht mehr sicher, was sie gesagt hat, meine aber mich an altenheime und kindergärten zu erinnern. waren glaube ich irgendwelche, die aktuell einfach gar keine masken haben. gab hier nen aufruf in der lokalzeitung oder so, hab nicht so richtig zugehört



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Heute mit meinen Eltern telefoniert. Weil wir ja wegen Corona an Ostern nicht zu Besuch kommen können kriegen ich und mein Brudi ein Osterpaket mit Leckereien geschickt. Mein Dad meinte, dass er noch 5 FFP3 Masken fürs Lackieren rumliegen hat. Da einige Städte ja einkaufen/rausgehen nur noch mit Maske erlauben kriegen wir also jetzt als Ostergeschenk auch noch jeder eine Atemschutzmaske, weil die beiden sich Sorgen machen, dass wir uns in der großen Stadt die Seuche holen und fernab der Heimat vereinsamt verenden. Schon weird was Corono so mit uns macht.

      Hat mich schon gut abgeholt und echt bewegt. Mein Play wäre ja eigentlich gewesen bis 20.4. daheim zu bleiben und alle 2 Wochen den Rewe-Lieferservice kommen zu lassen fürs erste aber besser ne Maske haben und nicht brauchen (Wenn es Pflicht wird) als brauchen und nicht haben, freue mich jedenfalls über die Fürsorge. Bevor jetzt jemand meinen Dad flamed, weil er das Ärzten o.Ä. wegnimmt: Diese Masken liegen seit ~5 Jahren bei uns in der Werkstatt rum, die kann man keinem anderen anbieten, weil wir auch nicht wissen ob und wenn welche davon schon getragen worden sind. Das letzte mal lackiert habe ich vor ca. 3 Jahren.

      Konnte meine Mum auch zum Glück überzeugen, dass ich wirklich kein Klopapier oder Flüssigseife brauche und gut versorgt bin :D Dafür kommt wohl Marmelade und Wildschein-Preßkopf mit Sülze ins Paket <3
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Alcibar schrieb:

      lubold schrieb:

      die an lokale einrichtungen gespendet werden
      Medizinische Einrichtungen? Es gibt zwar nur eine Studie zu diesem Thema, aber die hat vor ein paar Jahren klar gezeigt, dass Mitarbeiter im medizinischen Bereich eine signifikante erhöhtes Infektionsrisiko beim tragen von Stoffmasken hatten als wenn sie einfache chirurgische Masken trugen. Die Autoren haben in einem Update vor ein paar Tagen auch nochmal in Bezug auf Corona einiges klar gestellt, sie wüssten weiterhin nicht genau warum das Infektionsrisiko erhöht ist, und eine Maske ist besser als keine, aber sie bitten doch alle, die solche Masken in einer kritischen Umgebung tragen, sie täglich bei mind. 60°C+ (besser Kochwäsche) zu waschen.

      Könntest du mir die Studie mal schicken?

      Bei mir im Heim wurden jetzt von einer Sekretärin 2 Masken pro Mitarbeiter genäht. Von der Quali nicht sonderlich toll, der Stoff scheint von alten Bettbezügen zu sein, lel

      Die Frage nach der Reinigung der Masken blieb erstmal komplett unbeantwortet! Ich hatte meine Wohnbereichsleiterin mit der Frage danach angeschrieben. Erst hies es, in den Waschmaschinen auf den Wohnebenen, in denen sonst vollgekotete und -urinierte Dinge gewaschen werden...fuck you plz!
      Dann kam der Vorschlag, ich solle die (potentiell infektiösen) doch bei mir zu Hause in der Maschine waschen...also jeden Tag ein Waschgang mit einer Stoffmaske drin...fuck you plz!
      Abschließend der Vorschlag, die Stoffmasken doch bei mir zu Hause in Töpfen einfach zu kochen...ach komm, halt bitte deine dumme Fresse!

      Einen Scheiß werde ich tun und eventuell kontaminierte Stoffmasken mit nach Hause nehmen! Der AG hat verdammt nochmal Sorge dafür zu tragen, dass solche Dinge wie Reinigung der Masken geklärt sind.

      Mal ganz von dem Geschmäckle abgesehen, in einem professionellen Bereich mit unprofessionellen Materialien rumzulaufen.
    • Apocalypso schrieb:

      Heute mit meinen Eltern telefoniert. Weil wir ja wegen Corona an Ostern nicht zu Besuch kommen können kriegen ich und mein Brudi ein Osterpaket mit Leckereien geschickt. Mein Dad meinte, dass er noch 5 FFP3 Masken fürs Lackieren rumliegen hat. Da einige Städte ja einkaufen/rausgehen nur noch mit Maske erlauben kriegen wir also jetzt als Ostergeschenk auch noch jeder eine Atemschutzmaske, weil die beiden sich Sorgen machen, dass wir uns in der großen Stadt die Seuche holen und fernab der Heimat vereinsamt verenden. Schon weird was Corono so mit uns macht.

      Hat mich schon gut abgeholt und echt bewegt. Mein Play wäre ja eigentlich gewesen bis 20.4. daheim zu bleiben und alle 2 Wochen den Rewe-Lieferservice kommen zu lassen fürs erste aber besser ne Maske haben und nicht brauchen (Wenn es Pflicht wird) als brauchen und nicht haben, freue mich jedenfalls über die Fürsorge. Bevor jetzt jemand meinen Dad flamed, weil er das Ärzten o.Ä. wegnimmt: Diese Masken liegen seit ~5 Jahren bei uns in der Werkstatt rum, die kann man keinem anderen anbieten, weil wir auch nicht wissen ob und wenn welche davon schon getragen worden sind. Das letzte mal lackiert habe ich vor ca. 3 Jahren.

      Konnte meine Mum auch zum Glück überzeugen, dass ich wirklich kein Klopapier oder Flüssigseife brauche und gut versorgt bin :D Dafür kommt wohl Marmelade und Wildschein-Preßkopf mit Sülze ins Paket <3
      soweit ich weiß, haben die Filter von den Masken nen Verfallsdatum von 6 Monaten. Ist zumindest bei uns im Werk der Fall. Wir haben im Labor erst kürzlich die Erlaubnis bekommen Masken zu tragen, da die für die Produktion angeschafft wurden und es gab nicht mehr genug für alle, deshalb habe ich noch keine und bin mir gerade nicht sicher, wie die Masken zertifiziert sind.
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • myr-Q schrieb:

      Apocalypso schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Heute mit meinen Eltern telefoniert. Weil wir ja wegen Corona an Ostern nicht zu Besuch kommen können kriegen ich und mein Brudi ein Osterpaket mit Leckereien geschickt. Mein Dad meinte, dass er noch 5 FFP3 Masken fürs Lackieren rumliegen hat. Da einige Städte ja einkaufen/rausgehen nur noch mit Maske erlauben kriegen wir also jetzt als Ostergeschenk auch noch jeder eine Atemschutzmaske, weil die beiden sich Sorgen machen, dass wir uns in der großen Stadt die Seuche holen und fernab der Heimat vereinsamt verenden. Schon weird was Corono so mit uns macht.

      Hat mich schon gut abgeholt und echt bewegt. Mein Play wäre ja eigentlich gewesen bis 20.4. daheim zu bleiben und alle 2 Wochen den Rewe-Lieferservice kommen zu lassen fürs erste aber besser ne Maske haben und nicht brauchen (Wenn es Pflicht wird) als brauchen und nicht haben, freue mich jedenfalls über die Fürsorge. Bevor jetzt jemand meinen Dad flamed, weil er das Ärzten o.Ä. wegnimmt: Diese Masken liegen seit ~5 Jahren bei uns in der Werkstatt rum, die kann man keinem anderen anbieten, weil wir auch nicht wissen ob und wenn welche davon schon getragen worden sind. Das letzte mal lackiert habe ich vor ca. 3 Jahren.

      Konnte meine Mum auch zum Glück überzeugen, dass ich wirklich kein Klopapier oder Flüssigseife brauche und gut versorgt bin :D Dafür kommt wohl Marmelade und Wildschein-Preßkopf mit Sülze ins Paket <3

      soweit ich weiß, haben die Filter von den Masken nen Verfallsdatum von 6 Monaten. Ist zumindest bei uns im Werk der Fall. Wir haben im Labor erst kürzlich die Erlaubnis bekommen Masken zu tragen, da die für die Produktion angeschafft wurden und es gab nicht mehr genug für alle, deshalb habe ich noch keine und bin mir gerade nicht sicher, wie die Masken zertifiziert sind.
      also wenn ich mich richtig erinnere werden die richtigen lackiermasken mit ffa und nicht mit ffp abgekürzt. Denke mal dass sein Vater sich einfach normale ffp3 masken zum lackieren besorgt hat. Warum würde er sonst 5 masken davon haben wenn man einfach nur den filter wechseln könnte 8o . Bei den lackiermasken muss man (laut lackierlehrgang) alle 2 Wochen spätestens den Filter wechseln, weil die Aktivkohle sich permanent verbraucht und nicht nur wenn man lackiert. (Bin selber kein Profi ist nur das was ich behalten habe)
    • südländer schrieb:

      Sigmar Gabriel und Joschka Fischer über die Rolle Europas in der derzeitigen Krise

      app.handelsblatt.com/meinung/g…-qUr0w7VVlz5MwihVAVLO-ap3
      Deutschland wäre gut beraten, sich an einem solchen Hilfsprogramm auf europäischer Ebene sofort zu beteiligen, statt den ideologischen Streit zwischen Nord- und Südeuropa über Euro-Bonds oder Corona-Bonds fortzusetzen. Denn klar ist: Weder Italien noch Spanien sind in der Lage, die notwendigen Finanzmittel zum Wiederaufbau ihrer Länder allein als neue Staatsschulden aufzunehmen. Die Last der Zinsen und vermutlich auch der Tilgung muss ihnen Europa abnehmen.

      Das Signal, dass alle europäischen Mitgliedsstaaten dazu bereit sind, muss schnell kommen. Sonst werden rechtsextreme Kräfte in beiden Ländern erneut versuchen, ihre nationalistische Suppe gegen die EU aufzuwärmen.
      Genau das ist imho der Knackpunkt.

      Diese widerliche Milchmädchenrechnerei mit "deren" und "unseren" Schulden, die schon in der Eurokrise eine konstruktive Lösung verhindert hat, muss schnellstmöglich aufhören, wenn die EU als ganzes Bestand haben soll.

      Was sind eigentlich die aktuellen Argumente gegen vergemeinschaftete Schulden in der EU?
    • 1. Keine der Länder will seine Fiskale Unabhängigkeit an die EU/das EP abgeben. Gemeinsame Schulden können aber nur funktionieren wenn man eine echte Fiskalunion hat, d.h. über Budgets auf EU/Euro-19 ebene abgestimmt wird.

      2. Es gibt einige legale Hürden, z.b. verbietet das GG die meisten umsetzungen der Eurobonds die gefordert werden. Wenn echter politischer Wille da ist, ist das aber nicht unüberwindbar.
    • bonus tagesschau.de/inland/corona-245.html

      FDP-Chef Christian Lindner fordert als Konsequenz aus der Corona-Krise eine Senkung von Steuern und Sozialabgaben. "Wir müssen ermöglichen, dass die Menschen wieder Privatvorsorge aufbauen können, die sie jetzt teils auflösen mussten", sagte Lindner im Bericht aus Berlin. Und die Unternehmen müssten auch wieder Reserven bilden können. "Deshalb halte ich es für richtig, dass wir die Steuern und Abgaben senken."



      falls wer vergessen hat dass die FDP im allgemeinen und lindner im besonderen doch besser den hof der eltern übernommen hätte statt in die politik zu gehen
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown