Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die Welt ist literally verloren ohne einen Pfad zu einer besseren Zukunft. Bin pessimistisch im Bezug auf die Welt wie lange nicht mehr.
      Bernie ist raus, in Deutschland wird die Union weiterhin politisch relevant bleiben und "nach Corona" kehren wir mit Vollgas in eine völlig perverse "Normalität" zurück
      FREE Hat
    • Bin da ehrlich gesagt ziemlich optimistisch, schließlich haben wir ja das Privileg in die Geschichte zurückblicken zu können und aus dieser lässt sich recht eindeutig eine Entwicklung zu immer mehr Vernunft, Selbsterkenntnis, Selbstentfaltung und Freiheit ablesen. Die Vernunft ist ja nichts Gegebenes, sondern ein Prozess der von jeder in ihr historisches Umfeld hineingeborenen Generation erkämpft und erstritten wurde und selbiges tun wir gerade auch. Man kann natürlich bemängeln, dass es einem persönlich vielleicht nicht schnell genug geht, aber overall wird sich die Welt auch weiterhin zu einer besseren entwickeln.
    • stardust* schrieb:

      Bin da ehrlich gesagt ziemlich optimistisch, schließlich haben wir ja das Privileg in die Geschichte zurückblicken zu können und aus dieser lässt sich recht eindeutig eine Entwicklung zu immer mehr Vernunft, Selbsterkenntnis, Selbstentfaltung und Freiheit ablesen. Die Vernunft ist ja nichts Gegebenes, sondern ein Prozess der von jeder in ihr historisches Umfeld hineingeborenen Generation erkämpft und erstritten wurde und selbiges tun wir gerade auch. Man kann natürlich bemängeln, dass es einem persönlich vielleicht nicht schnell genug geht, aber overall wird sich die Welt auch weiterhin zu einer besseren entwickeln.
      Verstehe nicht ganz was du meinst, aktuell wird sich ja nicht auf Basis der Vernunft gesellschaftlicher Fortschritt erkämpft?
      Mein pessimistischer Blick in die Zukunft kommt natürlich nicht aus meiner persönlichen Ungeduld, da sich das ja "auf die Welt" oder "die Gesellschaft" (was auch immer das genau ist) bezieht - hier sehe ich aktuell einfach keinen "Lösungspfad". Meiner persönlichen Zukunft sehe ich optimistisch und positiv wie eh und je entgegen - ist (merkwürdigerweise?) komplett entkoppelt.
      FREE Hat
    • Xephas schrieb:

      Besuch gehabt von der kleinen Verwandtschaft, war sehr putzig die drei Stunden bisschen was gemacht, bevor die Tante zum Kaffee und schlussendlich zum abholen kam.
      Es wurde unter anderem gezeichnet mit Unterstützung.
      Corona kennste?

      Edit by ramius: Aus dem Glücklich-gemacht-Thread ausgelagert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ramius ()

    • Meine scheiß Nachbarn hatten gestern und heute Besuch von Verwandten, gestern Abend, hab ich zufällig mitbekommen, waren sie bei Freunden was essen.
      Alle Kollegen und Freunde mit denen ich rede unterlassen sowas aktuell, kann echt nicht verstehen was mit den Leuten los ist, nur weil Ostern ist, ist spreaden plötzlich ok?
    • Joa kenne ich, stell dir vor auf der Arbeit bekomme ich es mit ca. 20 Personen über den Tag hinweg zu tun.
      Heute waren es zwei Personen für eine halbe Stunde aufeinmal, dazu Verwandtschaft (ein Drittklässler, der seit 3 Wochen sein Zuhause nicht verlassen hat und seine Mutter)
      Also ich hoffe für dich, dass du nie einkaufen gehst zur Zeit, weil das Betreten eines Supermarktes ist gefährlicher um Corona zu verbreiten oder sich dort anzustecken.


      LG
    • Plus ist die Länge des Kontaktes auch relevant für die Übertragungswahrscheinlichkeit. D.h. im Supermarkt haste zwar mehr Begegnungen aber alle mit niedrigerer Übertragungswahrscheinlichkeit wobei spielen mit nem Kind vermutlich nicht bei 2m Abstand passiert und die 3h hattest ja schon selbst geschrieben.

      Auf der anderen Seite muss das jeder selbst entscheiden. Ich mag es nur nicht, wenn man versucht sich das mit zusammengebastelten Argumenten zurecht zu rationalisieren.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • schönen Feiertag noch
      Zu hören ist das schwerste, die DS.de Krankheit...


      Glaube mal nachfragen, wie ich auf der Arbeit rumrenne und wie die Hygiene Standards sind wären angebrachter als einfach drauf los zu brabbeln...
      und mich versuchen zu belehren, wie Corona funktioniert ist dann auch ganz putzig,
      wenn man mitverantwortlich ist für Maßnahmen, die die Arbeitssicherheit im Betrieb (Teil der QM) gewährleisten.



      "Wortlawinen rollen gewöhnlich von den Bergen der Dummheit"

      Hab euch lieb, aber manchmal seid ihr einfach Idioten, die sich gerne reden hören.





      PS : Das Malen/Zeichnen im Außenbereich hat wirklich Spaß gemacht. Propotionen müsste man noch üben und von Bleistiften anspitzen hielt er nichts, aber nun gut ist defintiv, wenn er Lust hat, Potenzial da.

      Die kleinste Maske (haben vier unterschiedliche Anbieter zur Zeit), die ich ihm Betrieb gefunden habe wurde mit vier Pflaster fixiert (,die tun nicht so weh beim lösen), gingen sechs insgesamt drauf, zwei hielten nach dem Trinken nicht und Kaffee auf 3 Meter Abstand war auch interessant.
    • Xephas :love: lass dich nicht unterkriegen Brudi, hast alles richtig gemacht :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Naja ist man nett zu mir bin ich nett, ist man es nicht bin ich auch nicht nett. da würde ich anfangen.
      Im Thread ging es nie, um wie gehe ich mit der Corona Problematik um, sondern was mich heute Glücklich gemacht hat, auf dieses Detail habe ich mich beschränkt.
      Statt einfach verurteilen/beschuldigen, vielleicht vorher in einen angemessenen Ton nachfragen, wenn etwas stört. Dann bin ich auch bereit mich dem Konflikt/Problemstellung freundlicher zu stellen, so nicht.
      Da vergeht mir direkt die Lust, da der Thread und mein Anliegen, in erster Linie damit nichts zu tun hat.

      LG
    • stardust* schrieb:

      finde diese Entwicklung hin zur sozialen Ächtung und die aufkommenden Hilfssheriffs allerdings ziemlich besorgniserregend.
      Ist doch gut, dass Leute auf (vermeintliches) Fehlverhalten hingewiesen werden, was findest du da besorgniserregend?

      Anscheinend ist das Verständnis dafür ja nicht vorhanden, sehe hier täglich wie meine Nachbarn Grillpartys veranstalten und alle Nachbarskinder miteinander spielen
    • Grimm schrieb:

      stardust* schrieb:

      finde diese Entwicklung hin zur sozialen Ächtung und die aufkommenden Hilfssheriffs allerdings ziemlich besorgniserregend.
      Ist doch gut, dass Leute auf (vermeintliches) Fehlverhalten hingewiesen werden, was findest du da besorgniserregend?
      Anscheinend ist das Verständnis dafür ja nicht vorhanden, sehe hier täglich wie meine Nachbarn Grillpartys veranstalten und alle Nachbarskinder miteinander spielen

      Es gehen derzeit massig Anrufe bei der Polizei ein, in denen "besorgte Bürger" mögliche Verstöße gegen die Beschränkungen des öffentlichen Lebens melden. Laut der Polizei selbst sind diese oftmals nicht einmal gerechtfertigt und nicht selten durch Nachbarschaftsstreitigkeiten motiviert (du hast gerade selbst ein solches Beispiel genannt, schließlich sind Grillpartys im privaten Raum per Gesetz nach wie vor erlaubt, jedoch mit der Empfehlung die Gruppen möglichst klein zu halten). Dieses Verhalten sorgt außerdem dafür, dass diese Meldungen die Kapazitäten der Einsatzkräfte behindern, die möglicherweise anderswo gebraucht werden. Ich blicke mit Besorgnis auf dieses Verhalten, weil ich der Meinung bin, dass die gegenseitige Bespitzelung und eine Denunzierungsgesellschaft in einer freiheitlichen Demokratie nichts zu suchen haben. Bei Xephas' Fall wurde außerdem direkt assoomed und gejudged, statt ihn einfach mal zu fragen.