Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Walnuss (die Echte) schrieb:

      Eine Angst davor, kann ich, nachdem ich mich n bisschen zu dem Thema informiert habe, nicht mehr nachvollziehen.
      Wenn du dich in dein früheres uninformiertes ich hineinversetzt, kannst du das hoffentlich noch nachvollziehen. Also ich hack hier vermutlich nur auf ner ungenauen formulierung rum aber wollte den Punkt machen, dass man seine Ängste durch Informationen lösen kann (den machst du ja auch) und nochmal betonen, dass es ok ist, wenn man sich da erstmal Sorgen macht/Angst hat (was du imo mit der formulierung oben "bestreitest")
    • Schon klar. Aber wenn ich aufgrund meiner Angst die Entscheidung fälle mich nicht impfen zu lassen statt mich zu informieren, liegt der Fehler finde ich trotzdem bei mir. Ist ja nicht so, dass man Corona irgnedwie ignorieren kann. Bei anderen Themen würde ich das eher verstehen.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Ich wollte mit meinem Satz natürlich nicht das medizinische Pflegepersonal verunglimpfen. Er war wohl etwas knapp formuliert.
      Ich kann im Grunde es schon nachvollziehen. Die Kolleginnen sind täglich mit dem Virus konfrontiert und agieren damit (KH ist für den Landkreis die Corona Zentrale), bisher ist nichts passiert, also warum sollte man was überstürzen? Dagegen steht, dass bereits die Hälfte des Personals an Corona leidet/gelitten hat, also sich angesteckt hat (ob über KH oder anderes Umfeld).

      Ich finde es nunmal schwach, dass gerade aber medizinisches Personal wohl nicht eingehend aufgeklärt wird. Meine Schwiegermutter hatte nichts großartig erhalten an Information und Aufklärung, so wie auch alle Normalbürger.
      Sie hatte auch erst Schweifel, und meine Freundin hat durch entsprechender Recherche und Artikel sie davon überzeugt, dass dies weitgehend ungefährlich ist und eine gute Sache.
    • zählen dotasourceler bereits als irl?



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • statistik 1 musst du aber noch mal besuchen



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • War selber infiziert bereits im März und hier waren mehrere Superspreader Events wie Hochzeiten und Geburtstage im September/Oktober. Daher größer 10. Von den Superspreader Events hat sich das ganze dann in die Sportvereine Gemeinden etc. ausgebreitet. War irgendwie jedem klar außer dem Gesundheitsamt :whistling: Auch im September noch völlig überfordert mit der Situation.

      Davon hatten ca 95% leichtere aber völlig unterschiedliche Symptome. Manche nur Durchfall, Manche gar nichts, manche nur Kopfweh. Der größte Teil hatte keinen Geschmack und Geruch mehr. Teilweise auch jetzt noch. Vereinzelt hatten welche Fieber dies war aber die Ausnahme.
      3 Leute mussten ins Krankenhaus. 2 Davon bereits wieder entlassen (Dauer KH-Aufenthalt ca. 1 Woche) Diese wurden via Maske beatmet. Einer musste intubiert werden und liegt auch jetzt noch im Koma.
      Die Leute die ins Krankenhaus mussten waren alle über 55. Die 2 via Maske beatmeten hatten kein Vorerkrankungen.
      Derjenige der noch im Koma liegt ist Übergewichtig und hat Bluthochdruck.


      Freundin arbeitet im Altenheim. Dort ist bereits mehrmals Corona ausgebrochen. Sterblichkeitsrate aufjedenfall größer 50%
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • So ein Typ aus meiner Jiu-Jitsu Blase postet seit Wochen auf Insta, dass der lockdown für sein Studio zur Gefahr wird und dass er fordert, wieder öffnen zu dürfen. Die Gefahr sei abschätzbar.

      Heute postet er in seiner Story, dass er nach Brasilien zum Training geflogen ist und zeigt fröhlich Videos aus vollen Innenstädten "Haha hier hält sich keiner an irgendwelche Covid-Regeln" und dass er voll viel positives Feedback zu seiner Reise bekommt

      Ich frag mich manchmal was in Köpfen so mancher Leute vorgeht... Der Typ ist Vadder zweier Kinder.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln