Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hoffentlich ist da nichts aber ich frage mich auch warum man so heftig reagiert drauf wenns irgendwie so wenig Todesfälle bei Millionen von Impfungen gab, und anscheinend kommen solche Todesfälle ja gar nicht so selten natürlich vor. Also man vorsorlich verstehe ich ja, aber frage mich halt wie viele Leute jetzt noch bock auf den impfstoff haben


      Sollte ich riffen vererbe ich Zagdil und Noelz meine Likes anteilsmäßig
    • Gabs bei Hep Impfungen oder Grippe Impfungen oder dergleichen mal so n Hersteller Bashing?

      Vor allem dann aber:
      Mit 12-14 Jahren bekommen die Girls im Durchschnitt heutzutagedie Antibabypille verschrieben.
      Im Vergleich:
      Die aktuellen gängigen Antibabypillen haben als bekannte Nebenwirkungen bei so zirka 10 von 10.000 Frauen ein Thrombosen (nicht nur Risiko, sondern nachgewiesen).
      Wurscht - wird weiter über sämtliche altersklassen verschrieben.

      Bei 20-30 Thrombosen bei 5 Mio Geimpften von einem bestimmten Impfhersteller wird jetzt Europaweit alles eingefroren?


      Clownfiesta much.
    • gibt halt einiges an alternativen zu antibabypillen, was für alternativen zu impfen gibts? Nicht ausm haus gehen?

      versteh mich nicht falsch, kenn mich mit antibabypillen nicht aus und wenn 10/10k solche Nebenwirkungen haben fände ich es schon besser wenn da nochmal was gemacht wird aber ist halt auch echt nicht das selbe wie covid-19 impfungen
    • Die Alternative zu den Risiken der Impfung ist Covid und seine (?) Risiken, also z. B daran zu sterben bzw. richtig hops davon genommen zu werden (Langzeitfolgen dies das).
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Kann selber als eine die ehemals die Pille geschluckt hat und unter anderem wegen o.g. Gründe vor 6-7 Jahren umgestiegen ist sagen: Jo. Gibts.

      Aber ich lehne mich an der Stelle (ohne näheren gesundheitlichen Background) mal so weit aus dem Fenster, zu sagen, dass
      30 Thrombosen bei 5 Mio geimpften zum einen nicht signifikant sind
      und zum anderen
      auch ohne Impfung etwa in der Größenordnung auftreten können.

      Ärzte und werdende Mediziner können mich an der Stelle gern tadeln, wie gesagt, bin nicht vom Fach und schmeiße hier auch nur mit gefährlichem Halbwissen um mich.


      Aber durch diesen Stop wirds halt noch langsamer und da die Zahlen eh wieder hoch gehen seh ich diesen Impfstoff von besagtem Hersteller als völlig falschen Schritt an.
    • Gott es ist so peinlich und traurig was in diesem Land grad abgeht, ich hoffe ehrlich Deutschland wird vom einstigen Vorreiter zum Welt-Spottobjekt (ist es imo eh schon, aber bei weitem nicht genug) damit vielleicht so manche in Führungspositionen sitzende Boomer es endlich mal checken, anders tun sie es nämlich pseudoempirisch irgendwie nicht.

      Lass die Welt schon 2x durchgeimpft sein, während wir uns immer noch kringelnd im Kreis drehen über über irgend ne Scheiße diskutieren (zum Nachteil aller) während sich in Israel wieder Tripper statt Corooner auf irgendwelchen Springbreakpartys verteilt.

      Was für ein Saftladen

      PS: Würde mir auch dankend Sputnik V gönnen wenn es notwendig wäre :1f680: :1f680: :1f680:
    • Keine Sorge, gibt doch bald Sputnik V in Deutschland. Direktlieferung über Nordstream 2

      Bei AstraZeneca müssen sie maximal den Beipackzettel um einen Satz ergänzen, dann wird der schon wieder freigegeben.

      Ich hoffe trotzdem auf Biontech für den guten mRNA Saft
    • Wundert mich, dass ihr euch wundert, daher schreib ich mal meine Verschwörungstheorie: In Deutschland häufen sich die Impfdosen, die Regierung bekommt die nicht verimpft und berät immer noch über Prioritäten statt einfach mal anzufangen den Durchsatz zu erhöhen. Zumal viele Alte jetzt geimpft sind. Also ich verstehe eine Priorisierung im Mangelfall, aber in der Situation befinden wir uns nicht mehr.

      Mit jedem Tag wird das Versagen schlimmer. Es fehlt eig. nur noch n viral gehendes Bild von vollen Lagerräumen in Impfzentren.
      Spoiler anzeigen
      Hmm ob das sinnvoll wäre Hausärzte impfen zu lassen. Hmm ne da müssen wir erst nochmal diskutieren. Und einen Plan machen. Und dann den Plan diskutieren.

      Nichts ist schlimmer als Zeit zu verschwenden. Und das hat unsere Regierung mehrfach.

      Achja die Verschwörungstheorie: Naja man kann jetzt durch den Stopp als Sündenbock sagen: Naja wir würden ja mehr Impfen aber soooooo gefährlich. Dieses Spinning spielt der Regierung einfach in die Hand. Das nehmen die mit Kusshand auf. Ist rationales Verhalten. Aber können wir im Herbst bitte mal die ganzen Pfeifen da rauswählen. Kannste gar net so viel Essen wie man Kotzen möchte.

      Und ja das hier ist wirres Geschreibsel von jemanden mit Puls auf 180. Mal wieder -.-
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • betrayus_ schrieb:

      ich hoffe irgendwann wachen "die da oben" mal auf und sehen wie überbürokratisiert dieses Land ist
      Die Wachen erst auf, wenn sie die Ergebnisse bei einer Wahl ändern, ich appelliere immer wieder daran bei Eltern/Großeltern und vorallem den Kameraden/Kollegen entsprechende Missstände anzusprechen und dafür zu werben, nicht immer das Kreuz bei der gleichen Partei zu machen :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Aliska schrieb:

      Gebt mir einfach irgendeinen Impfsaft, nochmal lockdown im herbst/winter mache ich nicht mit

      boobold schrieb:

      mallelalle schrieb:

      Also ich würde den nehmen, sagt mir bloß wann und wo. 8o
      This.
      Pausiert meinetwegen das Impfen nach Reihenfolge oder nehmt Menschen von der Pflicht aus, sich mit Astra Zeneca impfen lassen zu müssen, aber gebt das Zeug doch weiter raus, an alle die wollen.
      Der komplette Stopp der Impfungen ist unverantwortlich, nicht das Weitermachen.
      # (this pandemic makes for strange bedfollows)

      Könnte mir longterm auch gut vorstellen, dass es der Anfang vom Ende der EU werden wird, wenn GB in 2-3 Monaten basically durchgeimpft ist, während Deutschland und andere Mitgliedsstaaten weiter ihr bürokratisches Kleinklein machen.