Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • devilchen schrieb:

      Angeblich folgt die regierung ja dem Paul ehrlich Institut, wie politisch unabhängig sind die?
      Von einer Public health perspektive kann ich das absolut null komma gar nicht verstehen. Klar sollte man das weiter beobachten, aber fucking 18 Fälle bei 10m dosen in UK?? Selbst wenn die 100% kausal von der impfung kämen, ja fuck it, schiesst mir das ding trotzdem in den arm. Versteht denn keiner mit entscheidungskraft, das konzept von opportunitätskosten? Unfähig hoch 9000
      Glaub der Grund der Regierung die Impfung auszusetzen ist folgender:

      Spoiler anzeigen
      Seit Wochen/Monaten verkacken Sie die Organisation der Impfungen. Wer schonmal versucht hat nen Termin zu buchen weiss das. Gleichzeitig Impfen wir momentan ca 500000 Dosen pro Woche zu wenig. In ca. 2 Wochen sind große Lieferungen angekündigt. Hier Interview des Chef des Hausärzteverbandes: srv.deutschlandradio.de/dlf-au….html?mdm:audio_id=909012. Du hast also als Regierung die Situation, dass die Organisation failt und du als Verwaltung schuld daran bist. Um vom Problem abzulenken schmeisst dir jetzt jemand so ein Scheinsicherheitsargument vor die Füße. Du greifst da natürlich beherzt zu und behauptest hinterher, dass das alles so langsam gehen musste weil Sicherheit oberstes Gebot etc und man ja nix dafür kann wenn so ein Impfstoff ausgesetzt wird. Sehe das quasi als vorgeschobenen Entschuldigungsgrund warum es nicht funktionieren kann. Ähnlich wie beim Datenschutz der angeblich auch daran schuld ist, dass die app nicht funktioniert. Also ein Argument dass keins ist wird als eins benutzt um Dinge die man verkackt hat zu erklären. Ist einfach eklig ständig für dumm verkauft zu werden. Daher bitte nicht CDU wählen und im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss
    • roterbaron schrieb:

      devilchen schrieb:

      Angeblich folgt die regierung ja dem Paul ehrlich Institut, wie politisch unabhängig sind die?
      Von einer Public health perspektive kann ich das absolut null komma gar nicht verstehen. Klar sollte man das weiter beobachten, aber fucking 18 Fälle bei 10m dosen in UK?? Selbst wenn die 100% kausal von der impfung kämen, ja fuck it, schiesst mir das ding trotzdem in den arm. Versteht denn keiner mit entscheidungskraft, das konzept von opportunitätskosten? Unfähig hoch 9000
      Glaub der Grund der Regierung die Impfung auszusetzen ist folgender:
      Spoiler anzeigen
      Seit Wochen/Monaten verkacken Sie die Organisation der Impfungen. Wer schonmal versucht hat nen Termin zu buchen weiss das. Gleichzeitig Impfen wir momentan ca 500000 Dosen pro Woche zu wenig. In ca. 2 Wochen sind große Lieferungen angekündigt. Hier Interview des Chef des Hausärzteverbandes: srv.deutschlandradio.de/dlf-au….html?mdm:audio_id=909012. Du hast also als Regierung die Situation, dass die Organisation failt und du als Verwaltung schuld daran bist. Um vom Problem abzulenken schmeisst dir jetzt jemand so ein Scheinsicherheitsargument vor die Füße. Du greifst da natürlich beherzt zu und behauptest hinterher, dass das alles so langsam gehen musste weil Sicherheit oberstes Gebot etc und man ja nix dafür kann wenn so ein Impfstoff ausgesetzt wird. Sehe das quasi als vorgeschobenen Entschuldigungsgrund warum es nicht funktionieren kann. Ähnlich wie beim Datenschutz der angeblich auch daran schuld ist, dass die app nicht funktioniert. Also ein Argument dass keins ist wird als eins benutzt um Dinge die man verkackt hat zu erklären. Ist einfach eklig ständig für dumm verkauft zu werden. Daher bitte nicht CDU wählen und im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss

      Also finde das ne lachhafte ausrede, falls das der grund sein sollte. Das führt bei mir noch weniger dazu, cdu zu wählen als die inkompetenz vorher, ist halt einfach nochmal einen schippen draufgelegt?
      Anyway, vllt macht singapur travel bubble mit australien, dann kann ich dieses jahr vllt sogar nochmal die insel verlassen...
    • Schade, dass nicht mit aufgezeigt wird, welches Land wie viele Personen mindestens 1x geimpft hat (also nicht vollständig aka 2-mal).
      Stand heute morgen sind das in Deutschland 8,07% (6.712.194 Personen).

      Da das auch schon einen sehr guten Schutz bringt, wäre die Info durchaus relevant imo.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Für Deutschland:
      twitter.com/impf_progress
      Scheint seriös zu sein imo.
      Beispielansicht:

      https://rentry.co/impf_progress schrieb:



      Datenquelle

      Die Rohdaten stammen vom impfdashboard.de, einem Angebot des Bundesministeriums für Gesundheit.
      Prozentwerte und Zahlen auf dem Impfdashboard werden täglich aktualisiert und als maschinenlesbare TSV-Tabellen zur Verfügung gestellt. Diese Daten liegen in reiner Textform vor und können Beispiel in Microsoft Excel, LibreOffice Calc oder einem Texteditor geöffnet und eingelesen werden. Die Rohdaten sind auf dem Impfdashboard im unteren Bereich der Seite verlinkt und können hier abgerufen werden: impfdashboard.de/daten
      Tweet-Zeitplan
      Der Twitter Bot wird zwischen 12 und 18 Uhr stündlich ausgeführt und prüft dann beim Impfdashboard auf neue Daten. Es wird nicht getweetet, wenn die Zahlen sich zum vorherigen Tweet nicht oder nur geringfügig ändern. Dabei wird auf die erste Nachkommastelle des Prozentwertes gerundet.
      Der tägliche Aktualisierungszeitpunkt des Impfdashboard schwankt etwas, und somit auch die Uhrzeit des täglichen Tweets. Meistens werden bis 13 Uhr die neuen Daten für den vorherigen Tag veröffentlicht, hin und wieder dauert es etwas länger.
      Autor
      Der Bot wird als Hobbyprojekt betrieben von @imbstt und ist kein Angebot des Bundesministeriums für Gesundheit, des RKI oder anderer staatlicher oder öffentlicher Stellen.
      we do not sow
    • hna.de/kassel/kassel-corona-de…olizei-news-90243185.html

      Ich kann gerade nicht so viel Essen, wie ich kotzen möchte. Normalerweise habe ich einen natürlichen Verteidigungsreflex wenn es um die Dritte Gewalt geht, da ich Teil dieser bin, aber was da am Verwaltungsgericht nebenan entschieden wird, geht ja auf keine Kuhhaut. Hoffe die Stadt gewinnt im Rechtsmittel, sonst sehe ich schwarz. Bin noch niemals auf den entfernten Gedanken kommen, Deutschland zu verlassen, aber sowas lässt einen schon grübeln.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ich würde auch auf Coronademos gehen, wenn da nicht so viele blöde Arschlöcher wären.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Das frustriert mich tatsächlich sehr. Ich will größtmöglichen Abstand zu diesen Spinnern, gleichzeitig wäre meine ausformulierte Meinung zum Umgang der Bundesregierung mit Corona defintiv justiziabel. Abseits der Leerdenker finde ich den kritischen Umgang mit Corona (Impfung, Lockerungen, Hilfen etc.) politisch echt dünn aufgestellt.
      we do not sow
    • Mein langersehtner Elternzeiturlaub beginnt ab 19.04 .
      Wenn ich nicht aus Almanien raus kann, weil Risikogebiet, dann raste ich komplett aus.
      Seit einem Jahr mache ich jeden Scheiss mit und halte mich an alle Regeln, aber irgendwann ist genug. Die gleiche planlose Scheiße alle 4 Wochen.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln