Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jo... Hab langsam tatsächlich auch kein Verständnis mehr...
      Auf der einen Seite ganze Wirtschaftssektoren schließen und denen kaum/ keine Hilfe zukommen lassen und auf der anderen erlaubt man dann private Reisen queer durch Deutschland um Familie zu besuchen?
      Was gibts da denn zu beraten? Alle bleiben schön mit dem Arsch zu Hause und treffen sich nicht mit anderen... und zwar bis die Zahlen tatsächlich niedrig sind oder wir alle den Impfsaft in unseren Körpern haben.

      Entweder auf oder dicht. Dieses hin und her und irgendwas dazwischen kotzt mich so dermaßen an.
    • Ich kann gut verstehen, dass es einem zu viel wird. Mir geht es mittlerweile auch deutlich schlechter mit der Pandemie und den wenigen Treffen. Das es jetzt ausgerechnet in deinen Elternurlaub fällt, tut mir auch leid. Nennst du die Regeln und Maßnahmen jetzt "Scheiss", weil du gerade aufgebracht und unzufrieden bist, oder hast du tatsächliche Kritikpunkte? Weil während ich mir sicher bin, dass es sehr, sehr viel zu kritisieren gibt, finde ich dieses "irgendwann ist genug" immer sehr beängstigend. Weil Regeln und Maßnahmen hin oder her, die Pandemie ist ja auch ohne all das eine Herausforderung, der wir uns stellen müssen und mir persönlich sind daher die Regeln ziemlich egal. Ich schaue, womit ich mich wohl fühle und was Leute wie Drosten oder Organisationen wie die WHO sagen. Heißt ich lasse Weihnachten bspw, ausfallen, egal was "die da oben" sagen.

      Tut mir auch leid, dass ich jetzt dich rausnehme, aber mir machen diese ganzen Nachrichten in der Richtung einfach ein ungutes Gefühl.
    • Grimm schrieb:

      es hat doch fast alles offen?
      Weiß nicht wo du lebst aber hier ist der "3" Lockdown, der jetzt kommen soll, eine quasi lückenlose Fortsetzung des 2. (seit ca. November-Dezember), mit Ausnahme von einer Woche geöffneter Schule (letzte Woche).

      Die Läden hatten seit Monaten nicht auf und durften diese Woche auf Termin öffnen, aber finde eine Woche offen heißt jetzt nicht "Ende von Lockdown 2", so dass es schon eine bisschen Quatsch ist zu behaupten es wäre überhaupt je was offen seit November.

      Will nich sagen, es wäre falsch bei hoher Inzidenz die Öffnung nicht durchzuführen, aber der Ausdruck "3 Lockdown" implizit halt, dass jeder mal offen hatte was zumindest hier (Flensburg) definitiv seit 4 Monaten konstant unzutreffend ist. (abgesehen wie gesagt von genau 1 Woche Schule).
    • Weiß nicht wo du lebst, aber hier ist es auf jeden Fall der 3. Lockdown, der jetzt kommt. Denn eine lückenlose Fortsetzung des 2. (seit ca. November-Dezember) ist es auf keinen Fall. Sogar die Schulen waren ja für eine ganze Woche geöffnet.

      Die Läden hatten zwar Monate nicht auf, durften aber nun eine Woche lang auf Termin öffnen, womit wir ein eindeutiges Ende des zweiten Lockdowns hatten. Daher ist es schon ein bisschen Quatsch zu behaupten, dass dies immer noch der zweite Lockdown sei.

      Ich wäre ja auch dafür gewesen den Lockdown nicht für eine Woche auszusetzen, aber ich bin froh, dass unsere Regierung immerhin zeitnah den dritten Lockdown gestartet hat
    • Bin sonst echt mental echt stabil gebaut da bringt mich nichts aus der Fassung. Aber so langsam hab ich auch die Schnauze voll. Ich will raus und weg und was sehen.
      Einfach mal eine gerade Linie, ohne dieses geeier was wir momentan haben wäre für mich Erleichterung pur.
      Perspektive wäre mal gut außer aller 4 Wochen der selbe Quatsch nur anders erzählt

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Kolibri schrieb:

      Will nich sagen, es wäre falsch bei hoher Inzidenz die Öffnung nicht durchzuführen (...)
      Würde sicherheitshalber und zwecks Leseverständnis nochmal verneinen.


      Bin da ganz bei @Jan. Es gibt absolut keinen Grund mehr, auf irgendwelche Empfehlungen unserer Regierungen zu hören, Land oder Bund.

      Absolut wahnwitzig, dass irgendjemand zur Zeit überhaupt zur Schule geht und trotzdem passiert es.
    • Jan schrieb:

      Weil Regeln und Maßnahmen hin oder her, die Pandemie ist ja auch ohne all das eine Herausforderung, der wir uns stellen müssen und mir persönlich sind daher die Regeln ziemlich egal. Ich schaue, womit ich mich wohl fühle und was Leute wie Drosten oder Organisationen wie die WHO sagen. Heißt ich lasse Weihnachten bspw, ausfallen, egal was "die da oben" sagen.

      Tut mir auch leid, dass ich jetzt dich rausnehme, aber mir machen diese ganzen Nachrichten in der Richtung einfach ein ungutes Gefühl.
      Das sehen viele genau wie du Jan. Das Problem ist doch aber das die eben auch in die andere Richtung schwenken... Die tauschen dann einfach "ich lasse Weihnachten bspw. ausfallen" mit "ich fahr trotzdem zu X um Ostern zu feiern". Stellen sich der Herausforderung halt anders, weil sie diese anders einschätzen.
      Das sie dann noch mitbekommen das darüber eh diskutiert wird macht doch alles nur viel schlimmer und bestätigt solche Personen auch noch in ihrem handeln.
      Allgemein ist dieses hin und her einfach nicht gut. Derk z.B. muss nun diese Woche 2 Tage in die Schule. Danach sind Osterferien. Kann man sich ja kaum noch ausdenken bevor es tatsächlich so umgesetzt wird.
      Anscheinend startet der dritte Lockdown dann hier einfach ne Woche später? ^^

      Jan schrieb:

      Weiß nicht wo du lebst, aber hier ist es auf jeden Fall der 3. Lockdown, der jetzt kommt. Denn eine lückenlose Fortsetzung des 2. (seit ca. November-Dezember) ist es auf keinen Fall. Sogar die Schulen waren ja für eine ganze Woche geöffnet.

      Die Läden hatten zwar Monate nicht auf, durften aber nun eine Woche lang auf Termin öffnen, womit wir ein eindeutiges Ende des zweiten Lockdowns hatten. Daher ist es schon ein bisschen Quatsch zu behaupten, dass dies immer noch der zweite Lockdown sei.

      Ich wäre ja auch dafür gewesen den Lockdown nicht für eine Woche auszusetzen, aber ich bin froh, dass unsere Regierung immerhin zeitnah den dritten Lockdown gestartet hat
      Nehm ich dir nicht ab. Halte deine Aussagen nämlich für ein bisschen Quatsch.
      Ja. Ich befürworte auch den Lockdown, aber man kann doch nicht ernsthaft behaupten das der zweite tatsächlich beendet wurde und nun der dritte startet.
      Diese eine Woche war ein gescheiterter Versuch innerhalb des zweiten Lockdowns. Keine Öffnung um nun den dritten zu starten.
    • Mich regt halt vor allem die Signalwirkung auf, wenn jetzt über Lockerungen an Ostern diskutiert wird. Selbsttests hin oder her.

      Natürlich treffen sich unbelehrbare trotzdem im Großverband, und der Rest verzichtet trotz Lockerungen auf den Osterbesuch.

      Aber was jetzt ankommt: Ist ja alles gar nicht so wild, guck mal wir dürfen sogar an Ostern die Oma und den Onkel einladen :)

      Und dann kriegen die die Impfungen nicht organisiert, aber macht doch euren sinnlosen Schnelltest einmal die Woche xoxo euer Jens

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • betrayus_ schrieb:

      Bin sonst echt mental echt stabil gebaut da bringt mich nichts aus der Fassung. Aber so langsam hab ich auch die Schnauze voll. Ich will raus und weg und was sehen.
      Einfach mal eine gerade Linie, ohne dieses geeier was wir momentan haben wäre für mich Erleichterung pur.
      Perspektive wäre mal gut außer aller 4 Wochen der selbe Quatsch nur anders erzählt
      Es ist aber eben auch alle 4 Wochen noch die selbe Pandemie. Ich finde ja auch vieles doof. Aber was sind die KONKRETEN Kritikpunkte/Verbesserungsvorschläge

      Buktus schrieb:

      Jan schrieb:

      Weil Regeln und Maßnahmen hin oder her, die Pandemie ist ja auch ohne all das eine Herausforderung, der wir uns stellen müssen und mir persönlich sind daher die Regeln ziemlich egal. Ich schaue, womit ich mich wohl fühle und was Leute wie Drosten oder Organisationen wie die WHO sagen. Heißt ich lasse Weihnachten bspw, ausfallen, egal was "die da oben" sagen.

      Tut mir auch leid, dass ich jetzt dich rausnehme, aber mir machen diese ganzen Nachrichten in der Richtung einfach ein ungutes Gefühl.
      Das sehen viele genau wie du Jan. Das Problem ist doch aber das die eben auch in die andere Richtung schwenken... Die tauschen dann einfach "ich lasse Weihnachten bspw. ausfallen" mit "ich fahr trotzdem zu X um Ostern zu feiern". Stellen sich der Herausforderung halt anders, weil sie diese anders einschätzen.Das sie dann noch mitbekommen das darüber eh diskutiert wird macht doch alles nur viel schlimmer und bestätigt solche Personen auch noch in ihrem handeln.
      Allgemein ist dieses hin und her einfach nicht gut. Derk z.B. muss nun diese Woche 2 Tage in die Schule. Danach sind Osterferien. Kann man sich ja kaum noch ausdenken bevor es tatsächlich so umgesetzt wird.
      Anscheinend startet der dritte Lockdown dann hier einfach ne Woche später? ^^

      Jan schrieb:

      Weiß nicht wo du lebst, aber hier ist es auf jeden Fall der 3. Lockdown, der jetzt kommt. Denn eine lückenlose Fortsetzung des 2. (seit ca. November-Dezember) ist es auf keinen Fall. Sogar die Schulen waren ja für eine ganze Woche geöffnet.

      Die Läden hatten zwar Monate nicht auf, durften aber nun eine Woche lang auf Termin öffnen, womit wir ein eindeutiges Ende des zweiten Lockdowns hatten. Daher ist es schon ein bisschen Quatsch zu behaupten, dass dies immer noch der zweite Lockdown sei.

      Ich wäre ja auch dafür gewesen den Lockdown nicht für eine Woche auszusetzen, aber ich bin froh, dass unsere Regierung immerhin zeitnah den dritten Lockdown gestartet hat
      Nehm ich dir nicht ab. Halte deine Aussagen nämlich für ein bisschen Quatsch.Ja. Ich befürworte auch den Lockdown, aber man kann doch nicht ernsthaft behaupten das der zweite tatsächlich beendet wurde und nun der dritte startet.
      Diese eine Woche war ein gescheiterter Versuch innerhalb des zweiten Lockdowns. Keine Öffnung um nun den dritten zu starten.
      Kann man imo genau so gut behaupten, wie das Gegenteil. Denn aufrechterhalten wurde der zweite Lockdown ja offensichtlich auch nicht, es gab ja mit offenen Läden und Schulen auf jeden Fall Änderungen. Mit der Nachricht wollte ich gar keinen eigenen Punkt machen, sondern auf ein Problem, dass ich mit Kolibris Post hatte hinweisen

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Bin auch dafür dass schneller geimpft wird. Es bringt aber nichts wenn wir hier schon die 3. Gruppe impfen würden und andere Länder noch gar nicht die erste Gruppe fertig haben., weil die ja am meisten gefährdet sind.
      Regierung hätte extra Fabriken hochziehen sollen, damit mehr produziert werden kann. Hauptsache es kommt mehr Saft.

      Israel nehme ich mal raus. Ist denke ich gar nicht so schlecht wenn ein kleines Land vorprescht, um sich auf alle Eventualitäten vorbereiten zu können. Wissen ja jetzt auch dass der Impfstoff wirkt.