Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vErScHwÖrUnGsThEoReTiKeR

      Jokes aside, habs persönlich nicht eilig mir Zeug in die Venen zu ballern und hätte dementsprechend ohnehin auf Astra verzichtet aber freue mich weiterhin wenn andere fleißig geimpft werden, damit dann auch endlich mal wieder Restaurants öffnen :thumbup:
    • Gestern mal mit einer Krankenpflegerin beim Radfahren gequatscht. Zum einen hat es sie und quasi alle Kollegen selber erwischt - das Problem ist wohl insbesondere, dass die älteren Menschen auch geistige Ausfallerscheinungen haben und schlichtweg in Quarantäne auch alles anfassen und volltropfen. Sie selbst ist U30 und war 4 Wochen komplett wie bei einer Grippe weg und auch danach hat sie wohl regelmäßig Kopfschmerzen und auch 10 kg abgenommen. Konditionell hatte sie deutlich abgebaut, war aber vorsichtig optimistisch für die nächsten Monate.

      Und viele Patienten zwischen 50 und 65 haben wohl aufgrund von Sauerstoffmangel jetzt auch viel früher diese geistigen Ausfallerscheinungen. Haste Covid überlebt an der ECMO, biste geistig meistens massiv eingeschränkt. Viele PCR-Tests haben trotz Symptomen beim Personal negative Resultate ausgeworfen, nur um einen Tag später dann positiv zu melden. Geimpftes Personal ist auch nach 2 Wochen-Persiode noch erkrankt. War schon ein sehr düsteres Bild.
      Ab aufs Velo:

    • Meine Freundin hat gestern die zweite Ladung Biontech bekommen.

      heute Nacht dann Schüttelfrost, Anzeichen von Grippe und komplett aus dem Leben gescheppert
      Heute Morgen steht sie auf als wäre nix gewesen und geht arbeiten..
      Bis auf Appetitlosigkeit klagt sie erstmal über nichts, bin mal gespannt was die Tage noch so kommt

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • betrayus_ schrieb:

      heute Nacht dann Schüttelfrost, Anzeichen von Grippe und komplett aus dem Leben gescheppert
      Heute Morgen steht sie auf als wäre nix gewesen und geht arbeiten..
      Also normale Impf-Sachen.
      Hoffe aber, dass sie keine Nachwirkungen bekommt!
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Meine Familie regt mich auf. Im Haus sind derzeit 4 Personen (2 Eltern + Schwester+ Ich)

      Ostern kommen ein Bruder+Frau aus einer anderen Stadt zu Besuch, bleiben eine Nacht im Haus. Eltern Besuchen heute geimpfte Oma. Schwester fährt jetzt, nachdem ich einen Schnelltest gemacht habe mit 4 weiteren in einem Auto spazieren, nur nach überreden mit Maske.

      Außer meiner Mutter und mir hat niemand einen Schnelltest gemacht. Ich sage, dass es die dümmste Option von allen ist, dass an diesem Wochenende viele Kontakte zustande kommen, länger zusammen in einem Raum und einfach niemand einen Schnelltest macht.

      Warum, wenn man schon Familienfest an Ostern während Corona machen möchte, "weil ja Ostern ist", warum ist es so schwer, dass sich einfach alle testen und man damit das Risiko wenigstens bisschen reduziert?

      IcH bIn DocH jetzt immer MiT denen Spazieren gewesen. Ja ok, ist halt dümmer dass jetzt alle auf einmal was machen...

      Hoffe es ist halbwegs verständlich, was ich sagen will. Familie redet sonst gerne darüber wie klug wir doch alle sind, habe da große Zweifel entwickelt xD
    • War gestern alleine bei den Nachbarn weil mein bester Freund die gerade besucht hat. Haben alle nen Schnelltest gemacht und mir ist das erste mal passiert, dass sich jemand über exakt das gleiche aufgeregt hat: Luftfilter, modellregionen für verschiedene Ansätze etc.
      Gibt also auch unter boomern immernoch Leute die ähnlich ticken wie ich
    • Hab dieses Ostern auch Allem abgesagt bezüglich Familie. In unserer Familie kriegen wir quasi alle spätestens in ein paar Monaten unsere Impfung, es wäre so unendlich ärgerlich jetzt noch jemanden ins Krankenhaus zu schicken. Insbesondere weil beide Großmütter erst eine der zwei Impfungen intus haben.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Haben alle nen Test gemacht und uns dann zusammen gesetzt :) #machshishaaufmergel


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • War einfach von letzter Woche Samstag bis Karfreitag bei der Family. Hatte vorher Schnelltest gemacht und während der Bahnfahrt meine FFP3 Halbmaske von Dräger auf also alles easy was Restrisiko angeht.

      Bin absichtlich vor Ostern wieder nach MUC zurück um kein Risiko darzustellen. In der Zeit oben auch nur mit Patenonkel und meinem Firmpatenkind in spe getroffen (draußen vorm Smoker, ~2h , 2m Abstand keine close contacts) weil wir Dinge zu besprechen hatten und mit meinem besten Freund aus Kindertagen, weil der seit Herbst länger krank ist und das einfach mal wieder gebraucht hat (auch nur draußen, sind mit 2 m Abstand zum Wald gelaufen und dann mit Abstand auf 2 Baumstümpfen gehockt beim ratschen).

      Finde ich noch vertretbar und hätte auch nicht mehr machen wollen.

      Family 3+3 aka 2 Haushalte mit Kids haben sich heute wohl zum Mittagessen getroffen (und den Geburtstag von einem der Kids "nachgefeiert" aka nachmittags noch Kaffee Kuchen und Geschenkübergabe). Aber der Onkel und meine Mum sind eh mehrfach pro Woche in Kontakt weil beide unsere Omi mitversorgen (müssen). Wenigstens ist die jetzt schon mit der ersten Dosis geimpft.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Ohne jetzt Bezug auf uns (dsde user) zu nehmen

      aber ist euch mal aufgefallen wie alle immer wichtig finden zu sagen, dass sie Abstand gehalten und Tests und alles gemacht haben?
      Sollte doch für jeden mittlerweile Normalität sein

      abgedrehte Welt auf jeden Fall
      Bleibt geil
      Hab keinen Test gemacht und war nur mit den zwei drei Menschen die ich immer am Wochenende treffe beisammen

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße