Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab in einem dubiosen Videospielforum am Rande mitbekommen, wie sich random Mittdreißiger bei ihrem Hausarzt einen Impftermin ergaunern, ohne dass sie Risikopatienten wären.

      Da habe ich natürlich erstmal meinen Boy Jens angerufen und ein bisschen Tacheles geredet, dass dem die Ohren schlackerten. Hab ihm schlussendlich mit Seerecht drohen müssen, bis er sich einsichtig gezeigt hat:

    • roterbaron schrieb:

      Wie ist das eigentlich mit dem impfen beim Hausarzt wenn man keinen Hausarzt hat weil man ja nie krank ist? Ruf ich da jetzt random Ärzte an und lass mich auf Listen setzen?
      Als ich damals keinen Hausarzt hatte habe ich einfach bei einem angerufen und gesagt das ich keinen Hausarzt habe. Dann hat er mir einen Termin gegeben und dann war er mein Hausarzt.
    • Hab mir kürzlich auch neuen HA georgt, wohne jetzt ja ca 500km vom alten weg.
      Hab online Termin ausgemacht, da dann gesagt dass ich neuen hausarzt brauche, weil brauche alle 3 Monate ein Rezept.
      DIese Praxis ist richtig nice, man kann sich online einen Termin aussuchen, also bekommt freie Slots angezeigt und kann auswählen.
      Rezepte kann man auch online bestellen, richtig komfortabel

      Beitrag von shrodo ()

      Dieser Beitrag wurde von boobold aus folgendem Grund gelöscht: spam ().
    • Rezo so: Die Regierung ist übel inkompetent und macht Arbeitsverweigerung!

      Regierung: Das ist voll gemein und unwahr.


      Regierung: Wir sagen die MPK am Montag ab. Gibt nämlich nichts Neues.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Jetzt verderbt mir nicht meine gute Laune, gestern wurde wieder ein neuer Impfrekord (719.927) aufgestellt. Ich bin immer noch optimistisch, dass ich dieses Jahr wieder einen Club besuchen kann.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Gut, dann sag ich dir nicht, dass die Länder aufgrund von Lieferengpässen bei den Impfzentren, die Dosislieferung zu den Hausärzten gedrosselt haben.
      Quelle ist natürlich das Internet...
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Naja, die hohen Impfraten zeigen zumindest dass wir könnten, wenn wir genug Impfstoff hätten.
      Da wir davon in den nächsten Wochen/Monaten mehr bekommen, sollten Parties dieses Jahr noch kein großes Problem sein :)

      Vorausgesetzt natürlich, dass sich auch ausreichend Leute impfen lassen
    • Klar könnten wir, alleine was jedes jahr innerhalb von paar Wochen an Grippeimpfungen ganz nebenbei gemacht wird ist so viel wie alles an Corona seit Dezember.

      Bei Parties bin ich noch nicht so sicher ob es die dieses Jahr gibt. Solange Kinder nicht geimpft werden und weil wohl auch Ansteckungen trotz Impfung möglich sind.
    • Bin zusammen mit der Familie in Quarantäne... Morgen oder übermorgen gibts PCR-test. Einkaufsservice der Caritas wird ausgenutzt worden sein. Profitipp ist übrigens Bargeld zuhause haben für Lieferservice, Essen etc... hab natürlich quasi kein Bargeld zuhause bin ja kein Boomer
    • Positiver selbst test oder Kontakt?
      Lieferservice zahlt man doch eh nicht mehr mit cash?

      Channel sind auf jeden Fall raus für negativen pcr.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Alcibar schrieb:

      Laulau* schrieb:

      Schön dass du dich hier im Forum auslässt, anstatt nach Afrika zu fliegen und hungernde Kinder zu füttern. Das sind die richtigen Prioritäten! @Alcibar
      Das ist ein besondsers witziger Einwurf, weil die Welt noch kaum eine Ahnung hat was passieren wird, wenn Corona nicht nur reiche fette Industriestaaten trifft. Einige machen es wie die Türkei, wo niemand getestet wird kann auch niemand positiv sein, aber die Taktik funktioniert nicht lange, siehe Iran, wo inzwischen fußballfeldergroße Massengräber in jeder größeren Stadt zu finden sind. Die Deutsche Gesellschaft verfällt schon in rassistische Massenpanik wenn in der Türkei 35.000 Leutean der Grenze stehen. Der Migrationsdruck der aus Not, Krankheit und gesellschaftlichen Kollaps in den nächsten Monaten auf Europa zurollen wird, der wird 2015 wie ein laues Lüftschen erscheinen lassen. Ich weiss was ich bereit bin zu tun um diesen Menschen zu helfen. Und du?
      schlecht gealtert der post, migration hat actually abgenommen :huh:
      twitch.tv/all4hm

      "Du greifst nach den Sternen, ich greif' nach dem Sideboard."
    • Aro schrieb:

      Positiver selbst test oder Kontakt?
      Lieferservice zahlt man doch eh nicht mehr mit cash?

      Channel sind auf jeden Fall raus für negativen pcr.
      Kontakt. War über Ostern in Thüringen um Schwiegereltern und Vater zu besuchen also Kontakt zu 3 Leuten/2 Haushalten in 7 Tagen. Leider ist die Schwiegerfamilie zum Teil sehr abgedreht und komplett lost (Schwiegereltern sind fine). Weil sich die Schwiegereltern um die Oma kümmern haben die es sich da eingefangen. Oma (nen Haufen vorerkrankungen 81J) liegt jetzt im Krankenhaus auf der Intensiv und in der Familiengruppe wird sich drüber aufgeregt wer Schuld hat und ob man wirklich beatmen soll. Meine Frau hat jetzt nen Brief an die Oma geschrieben und der abgedrehte Teil der Familie versucht sie am abschicken zu hindern into ihr die Schuld zuzuschieben wenn sie sterben sollte... Ist schon heftig dämlich/unangemessen was da abgeht. Der abgedrehte Teil spreaded auch fröhlich weiter. Cousine scheint der Ausgangspunkt zu sein. Ihr Vater ist auch positiv getestet wurden und ihre Mutter (völlig im Verschwörungsmeta) hat ne neue Arbeit und ist letzte Woche erstmal nach hannover zum arbeiten gefahren, weil wichtiges meeting und gerade angefangen etc. Hat natürlich vorher ihre Tochter eingeschüchtert, dass die sie ja nicht als Kontakt angeben soll (Hatten obv. viel Kontakt).
      Schwiegereltern haben es sich entweder Freitag oder Samstag geholt. Wir hatten Ostermontagfrüh mit denen Kontakt, dann kam die Nachricht, dass die seit 3 Tagen hustende Cousine positiv ist (von der wusste ich nichts) und vermutlich die Oma angesteckt hat. Sind dann instant wieder zu meinem Vater gefahren (haben da eh geschlafen, selbe Stadt) und uns isoliert und tests organisiert. Wir haben nur die Erwachsenen getestet und das war und ist jedesmal negativ. Wir sind seit Freitag wieder zuhause und haben die Hälfte der Quarantäne rum (wenn wir negativ getestet werden). Ich fand krass zu sehen wie unterschiedlich die Gesundheitsämter arbeiten. Im Ilmkreis wurden feiertags innerhalb von 2h alle angegebenen angehörigen kontaktiert und einen Tag später Testtermine organisiert. Hier im Enzkreis ist Anrufzeit nur werktags und am Wochenende scheint das keinen zu kümmern. Nachdem sich 3Tage keiner gemeldet hat, haben wir angerufen. Testtermine scheint es nur auf Nachfrage zu geben. Vorläufige Quarantänebescheinigung für den Arbeitgeber gab es auch nicht. Wenn man so die ganze Zeit deswegen zuhause ist, funktioniert das echt gut mit dem Symptome einreden. Ziemliche Falle das ganze.
      Problem bei uns ist auch, dass wir Ende April umziehen. Hab nicht so richtig Bock auszuprobieren wie das ist mit der Quarantäne geht (also geht obv. nicht aber wie das dann halt abläuft). Wegen des Umzugs haben wir auch angefangen unsere Vorräte vor der Quarantäne zu dezimieren. Stellt sich jetzt als ungünstig heraus, naja dafür hat man genug zeit zum ausmisten.
    • Aro schrieb:

      Lieferservice zahlt man doch eh nicht mehr mit cash?
      Gibt viele Restaurants bei denen es nicht anders geht es sei denn man geht über diese Vermittler wie Lieferheld. Aber mein Geld soll lieber beim Restaurant landen als bei Lieferheld. Von daher ist Bargeld way to go.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D