Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War vorhin Bier trinken und unterhalte mich mit jemanden der da rumstand, Thema natürlich Corona und Impfung „Kollege Dr. Schmaus hat hier noch Stoff und du kannst dir auf der Homepage direkt einen Termin reservieren“.
      Nächsten Samstag wird der gute Astra Saft reingeballert meine Kerle.
      Die Sense bleibt dabei hoffentlich bei Skryzer....


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Es zeigt sich wieder einmal: Bier trinken fördert die Gesundheit.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Wie ernst kann man den Inzidenz-Wert momentan eigentlich nehmen, letzte Woche in Köln noch über 100 jetzt plötzlich <60 , klar ist das nur die Wocheninzidenz und es gibt eine Menge Impfungen,aber dass die Inzidenz dann doch so rapide sinkt ist ja wohl nicht so leicht vorstellbar, besonders weil sich die Leute ja gefühlt wieder in Haufen tummeln und weniger Acht geben.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Immer dran denken dass die Inzidenz niemals live ist (dauert bis Symptome kommen+zeitverzögerte Datenerfassung/-Weitergabe), die Leute die sich jetzt tummeln und anstecken, tauchen in 3-5 Tagen in der Statistik auf.


      bbbbbbbbb schrieb:

      dass die Inzidenz dann doch so rapide sinkt ist ja wohl nicht so leicht vorstellbar,

      Naja, doch; exponentielles Wachstum eben.
      we do not sow
    • Bei 3,7 Millionen diagnostizierten Erkrankten bei einer Krankheit die häufig symptomlos verläuft und man tendenziell ohne Diagnose einfach in Quarantäne ausharrt haben die Genesenen wahrscheinlich auch nen guten Anteil an der Herdenimmunität. Freue mich wenn die CDU dann Bundestagswahl gewinnt weil Corona ja besiegt wurde^^
    • Würde schätzen, dass Herdenimmunität durch Genesung im Vergleich zu geimpften sehr klein ist.
      Wird wieder spannend, wenn Indien kommt.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • bbbbbbbbb schrieb:

      Wie ernst kann man den Inzidenz-Wert momentan eigentlich nehmen, letzte Woche in Köln noch über 100 jetzt plötzlich <60 , klar ist das nur die Wocheninzidenz und es gibt eine Menge Impfungen,aber dass die Inzidenz dann doch so rapide sinkt ist ja wohl nicht so leicht vorstellbar, besonders weil sich die Leute ja gefühlt wieder in Haufen tummeln und weniger Acht geben.
      Könnte mit dem Feiertag zusammenhängen. Vermutlich wurde dieses Wochenende einfach weniger getestet, sodass die ganze Woche niedriger ausfällt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • bbbbbbbbb schrieb:

      Wie ernst kann man den Inzidenz-Wert momentan eigentlich nehmen, letzte Woche in Köln noch über 100 jetzt plötzlich <60 , klar ist das nur die Wocheninzidenz und es gibt eine Menge Impfungen,aber dass die Inzidenz dann doch so rapide sinkt ist ja wohl nicht so leicht vorstellbar, besonders weil sich die Leute ja gefühlt wieder in Haufen tummeln und weniger Acht geben.

      Midna schrieb:

      Könnte mit dem Feiertag zusammenhängen. Vermutlich wurde dieses Wochenende einfach weniger getestet, sodass die ganze Woche niedriger ausfällt.
      Die Lockerungen sind natürlich ein Grund wieder Steigerung zu erwarten, aber es gibt auch Gründe, warum die Zahlen unten sind:

      -Impfungen hierzulande

      -Impfungen in Nachbarländern (weniger eingeschleppte Erkrankungen)

      -Gebiete die schon wieder sehr niedrige Inzidenzen haben (meine Heimatstadt FL hatte heute laut Zeitung eine Inzidenz von 6 - ja einstellig, da fehlt keine Ziffer!) Da lässt sich alles genau verfolgen.

      -Die höheren Inzidenzgebiete wie etwa Hamburg haben sehr knallhart und lange durchgezogen, meines Wissens öffneten da erst diese Woche die Läden wieder und bis vor kurzem gab es da Ausgangssperre etc, obwohl die Werte doch schon deutlich tiefer waren als noch Monate zuvor in vielen Gegenden.

      -Viele Leute nutzen zwar die Erlaubnis sich wieder draußen zu treffen sehr großzügig, aber eben draußen, wo das Risiko auch sehr gering sein soll aller Erkenntnis nach.

      -Da vieles wieder auf hat und Gastro erlaubt ist etc. und einige Teile der aktiveren Bevölkerung jetzt auch konkrete Impftermine oder eine Impfung bereits haben, entfällt womöglich auch der Drang sich heimlich zu treffen, man ist beruflich stark eingespannt (Gastro etc.) oder verhält sich zurückhaltend bis zur eigenen Impfung=ein Mentalitätswandel zu "mehr Umsicht" (dieser letzte Punkt ist natürlich Spekulation aber das könnte ich mir als zusätzlichen Faktor vorstellen. Kann natürlich aber auch sein, dass dies sogar zu Nachlässigkeit führt. Aber so herum gelesen könnte es eben auch eine gute Lage erklären)

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

      Beitrag von lubold ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: e: nvm, wohl missverstanden ().
    • südländer schrieb:

      Zumindest scheint man den Grund für die starke Immunreaktion nach einem Astra-Shot gefunden zu haben.
      Der Wirkstoff ist einfach verunreinigt.

      gelbe-liste.de/nachrichten/ver…razeneca-corona-impfstoff
      das hier war heute in der ft... Gibt wohl einige Erklärungsansätze. :1f937:
      Irgendjemand hier der sich damit auskennt?
      Bilder
      • Screenshot_20210527_232147_com.ft.news.jpg

        640 kB, 1.080×2.244, 39 mal angesehen
    • Mir wurde gerade der gute Astra in den Arm gejizzt.
      nächster Termin in 6 Wochen schon...macht mich ein wenig stutzig, dachte des sind 12 Wochen? Und die Verkürzung war eine dusselige Idee vom Jensemann damit die Almanier früher in den Urlaub kommen?!

      Wie war das bei Euch anderen AstraBoys??


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Afaik beeinträchtigt das die Impfwirkung tatsächlich negativ (soweit ich weiß, kann sich diese sogar im Vergleich zur Erstimpfung verschlechtern), allerdings wird es wohl daran liegen, dass sich die Zentren den Kundenwünschen anpassen, da sich die meisten ja ohnehin für ihre Grundrechte und nicht etwa die Gesundheit impfen lassen.
    • Gerade noch mit den Eltern telefoniert und gejoked wie bemiggelt die unterschiedliche Handhabung des Impfens in den Bundesländern und Hessen das Gigameme ist (habe mich am 03.05. auf dem Impfportal als Priogruppe 3 registriert, aber natürlich noch keinen Termin bekommen), da kommt zwei Stunden später die Mail mit den Terminen:

      02.06. und 14.07.

      Natürlich der gute DEUTSCHE Stoff... 8)

      Für BionTech sind meines Wissens nach die 6 Wochen das Maximum, insofern hätte der gute Herr Jens das urlaubstechnisch genau richtig getimed, hätte ich Kinder. (Schulferien starten in Hessen am 19.07.
    • Bei uns in Außengastronomie wollte diese Woche jemand argumentieren, dass er anstatt sich ein negatives Ergebnis abzuholen doch einfach einen Schnelltest mitbringen kann und den vor unseren Augen macht.

      ?????????
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D