Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Beim zweiten Impfstich erfolgreich Deutschland durchgespielt.
      Vom Marinearzt beraten und dann ordentlich 1 Impfsaft in den Arm bekommen.
      Im Wartezimmer quatscht mich dann ne alte Dame voll und meinte irgendwann, als der Mann mit Securityjacke vorbeikommt: "Ist es nicht schön das in Deutschland mittlerweile sogar N-Wort Sicherheitsdienst machen können?" Puh ey..
      Auf dem Parkplatz hat dann erstmal ein alter Herr seinen Mercedes SUV nicht unter Kontrolle und baut direkt vor meiner Nase einen Unfall beim ausparken. Hab ich das also noch mitgeklärt, weil Zeuge undso. Bonuspunkte geb ich mir für den alten Herren mit dem Namen Wolfgang und dem Polizeibeamten Schmidt mit Schnurrbart.
      Und achja... der digitale Impfausweis konnte leider nicht ausgestellt werden, weil der Drucker defekt war.
      Kartoffelsalat für heute Abend wurde vorbereitet und steht im Kühlschrank und mit dem Beschwerdepost hier ist glaube ich dann auch mein Tag als Superkartoffel abgeschlossen.
      Zeit fürs Betti.
      Deutschland!
    • Buktus schrieb:

      Beim zweiten Impfstich erfolgreich Deutschland durchgespielt.
      Vom Marinearzt beraten und dann ordentlich 1 Impfsaft in den Arm bekommen.
      Im Wartezimmer quatscht mich dann ne alte Dame voll und meinte irgendwann, als der Mann mit Securityjacke vorbeikommt: "Ist es nicht schön das in Deutschland mittlerweile sogar N-Wort Sicherheitsdienst machen können?" Puh ey..
      Auf dem Parkplatz hat dann erstmal ein alter Herr seinen Mercedes SUV nicht unter Kontrolle und baut direkt vor meiner Nase einen Unfall beim ausparken. Hab ich das also noch mitgeklärt, weil Zeuge undso. Bonuspunkte geb ich mir für den alten Herren mit dem Namen Wolfgang und dem Polizeibeamten Schmidt mit Schnurrbart.
      Und achja... der digitale Impfausweis konnte leider nicht ausgestellt werden, weil der Drucker defekt war.
      Kartoffelsalat für heute Abend wurde vorbereitet und steht im Kühlschrank und mit dem Beschwerdepost hier ist glaube ich dann auch mein Tag als Superkartoffel abgeschlossen.
      Zeit fürs Betti.
      Deutschland!
      Kartoffel bitte nicht als Schimpfwort benutzen.

      Ich bin 15:15 dran mit 2. Impfi. Freue mich schon auf die Arztencounter.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Gerade 2. Piks mit Astra bekommen, jetzt 15 min chillen. Software leider noch nicht umgestellt, muss also warten bis soweit ist (Keine Aussage wann) oder mit dem Impfzettel in die Apotheke :S

      Natürlich fängt das Hitzegewitter just in dem Moment an wo ich mich auf zum Bus mache weil die Wartezeit um ist. Wurde jetzt 1x stramm auf dem Heimweg geduscht.

      @Pflaume Danke für den Tipp, rufe vorher in der Apotheke an, dass ich den Weg nicht umsonst mache morgen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apocalypso ()

      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Hab erstmal wie ein Depp krampfhaft versucht, diesen kleinen Sticker auf der Impfbescheinigung mit dem Handy zu scannen. Der QR Code da hatte weniger als 1cm Kantenlänge und war einfach unmöglich scharf zu stellen. Aber ne, das ist ja der völlig falsche Code. Mir hat niemand gesagt, dass ich mit der Bescheinigung erst in die Apotheke muss.

      Apothekenbesuch war aber auch sehr lustig. War eine größere Apotheke mit 6 Schaltern. Kein Kunde außer mir da. Frau hinter dem Tresen sagt: "Ja, das kann ich Ihnen sofort ausdrucken." - klickt ein bisschen am Computer rum und sagt dann: "Kommen sie mal einen Schalter weiter, der hier hat sich abgemeldet und ich habe das Passwort nicht." Am nächsten Schalter passiert wieder dasselbe. Am dritten Schalter dann auch. Am vierten Schalter hat es dann funktioniert.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Grimm schrieb:

      Erstmal über meine Firma für nächste Woche nen J&J Impftermin bekommen

      Immerhin muss ich dann nicht zwei mal hin :)
      Meine Freundin sollte auch J&J bekommen und hat kurz darauf eine persönliche Email von ihrem Hausarzt bekommen, dass er ihr dringend davon abraten würde und sie auf einen alternativen Impfstoff bestehen soll.
      Ich kann dir die Email morgen vor der Arbeit geschwärzt zukommen lassen, weil das Thema dann doch zu heikel für Halbwissen ist und ich nicht mehr alle Einzelheiten kenne.
      twoplay: "oben rego"
    • Midna schrieb:

      Hab erstmal wie ein Depp krampfhaft versucht, diesen kleinen Sticker auf der Impfbescheinigung mit dem Handy zu scannen. Der QR Code da hatte weniger als 1cm Kantenlänge und war einfach unmöglich scharf zu stellen. Aber ne, das ist ja der völlig falsche Code. Mir hat niemand gesagt, dass ich mit der Bescheinigung erst in die Apotheke muss.

      Apothekenbesuch war aber auch sehr lustig. War eine größere Apotheke mit 6 Schaltern. Kein Kunde außer mir da. Frau hinter dem Tresen sagt: "Ja, das kann ich Ihnen sofort ausdrucken." - klickt ein bisschen am Computer rum und sagt dann: "Kommen sie mal einen Schalter weiter, der hier hat sich abgemeldet und ich habe das Passwort nicht." Am nächsten Schalter passiert wieder dasselbe. Am dritten Schalter dann auch. Am vierten Schalter hat es dann funktioniert.
      Hab heute meine QR Codes geholt.

      Beim Daten überprüfen DominiK statt mit C, entdeckt. Meinte so "naja wird schon kein jucken"
      Hab dann zu Hause festgestellt das die Apothekerin auch noch mein Geburtsdatum falsch eingetippselt hatte..
      Also nochmal hin :|
    • Hab übrigens auch nach acht Wochen meinen Termin über das Impfzentrum bekommen.
      Werde in drei Wochen zum ersten mal geimpft. Eine Woche nach meiner tatsächlichen Zweitimpfung.
      Termine natürlich jetzt abgesagt, hab vergessen dass ich da noch in der Liste bin.

      Zwischenzeitlich auch die dritte Person an meinen Impfarzt vermittelt, die sich auch noch gewundert hat warum ich mich so krass darum bemüht habe. 20 Prozent Delta Variante in Hessen heute mon amie