Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe bis jetzt ja weiter versucht, irgendwie Menschen so gut es geht zu vermeiden. Mit der Impfung fühl ich mich relativ safe.
      Aber da meine Frau ist nächste Woche durchimmunisiert (ich bins schon) ist, habe mir für den 13.08. noch Tickets fürs Antilopen Gang Picknick Konzert geholt.
      Ist zwar GGG-geregelt, aber irgendwie scheint Delta ja trotzdem halbwegs zu durchseuchen.
      Wie macht ihr des? Seid ihr noch eher vorsichtig? Einfach drauf wenn die Impfe durch ist?

      Bin mal mega gespant, war nun auch 1 3/4 Jahr nichtmehr auf einem Konzert. Und war an keinem Ort mehr, wo mehr als max 20 Leute waren (und das auch nur zum Training)
      Weiß noch nicht, ob das so eine geile Idee ist, aber irgendwie muss es irgendwann sich ja halbwegs normalisieren?


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • 3G und dann halt auf jeden Fall trotzdem Abstand halten im Freien. Wenn das Open Air ist und die Picknickdecken im entsprechenden Abstand sind sollte das gar kein Problem sein, die Ansteckungsgefahr wenn man doppelt geimpft ist, ist immer noch sehr gering, selbst wenn man mal in Kontakt mit wem anders kommen sollte.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Da wo es wirklich keine Einschränkung ist Maske tragen, also einkaufen Bahn etc. Überall anders ffa, weil ich auch niemandem im Umfeld habe der nicht geimpft ist. Werde mich nicht weiter einschränken nur weil die halbe Bevölkerung Angst vor Bill Gates oder um ihre körperliche Unversehrtheit (the irony) hat, oder einfach zu bequem ist sich einen Termin zu holen.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Bin auch Team normalität. Maske tragen ist fine aber wenn wenn das Risiko stark gesunken ist (und das ist es für jeden geimpften/genesenen). Dann verhalte ich mich entsprechend und hab nicht Angst vor dem Restrisiko. Klar gibts Fälle bei denen nen geimpfter das Virus weiterträgt aber mit diesem promillebereich zu argumentieren halte ich für Unsinn.
    • finds ja großartig, dass sie mittlerweile sogar die testpflicht für innengastro abgeschafft haben, aber masken beibehalten

      während einfach jeder bimbo mit nem testergebnis / screenshot von seinem Kumpel rumläuft, darf ich wie ein Vollhorst im Sekundentakt Maske auf/ab ziehen, wenn ich raus/rein/Tresen gehe.
      Soll sich einfach jeder fucking testen lassen
      und auch einfach nur 12std gültig sein, wäre doch auch für keinen ein Problem
    • Es dürfen sich aber noch nicht alle impfen lassen. Kinder/Genesene fallen mir das als erste Gruppe ein. Zusättlich gibts ja neben der hohen Zahl an offiziellen Genesenen noch ne Dunkelziffer die jenachdem wen man fragt zwischen 3 und 10mal so hoch liegt. Meine pseudoempirie aus dem erweiterten Bekanntenkreis/arbeitsumfeld bestätigt das. Gab einige Leute die Symptome hatten und sich nicht beim gesundheitsamt gemeldet haben weil sie keine Lust auf quarantäne hatten. Sind dann einfach freiwillig zuhause geblieben.

      Wenn diese jetzt nutzlose Regel von 6monate warten nach Krankheit fällt, kommen nochmal einige Impfwillige zu ihrer Spritze. Medizinisch spricht da afaik nix dagegen, die Holländer impfen ab 3Wochen nach der Krankheit. Bisher war die Argumentation ja, dass man schon immun ist und den nicht immunen den Impfstoff wegnehmen würde. Das Argument ist ja weg, wenn wie jetzt genug Impfstoff da ist. Wenn also jeder Politiker täglich über die Impfquote meckert sollten die mal die Zahlen ins Verhältnis setzten zwischen wer darf und wer nicht. Dann siehts nämlich schon deutlich besser aus. Bringt für die Immunisierung natürlich nicht sonderlich viel aber an dieser relevanten Größe meckert ja keiner rum sondern es dreht sich alles um die Impfquote. In meinem Landkreis waren wir fast die gesamte Pandemie bei den Inszidenzen vorne mit dabei. Wenn ich da 10Wochen lang ne 300er habe dann waren 3% infiziert. Plus die Dunkelziffer *5 sind es 15%. Beides natürlich angenommene aber reasonable Faktoren. Wir haben jetzt auch eine der niedrigsten Impfquoten im Bundesland (ca. 10% weniger als die anderen). Mir ist unklar warum da keiner den Zusammenhang herstellt.

      tl:dr Impfstoff freigeben für alle über 12Jahre.
    • He? Man wird nicht geimpft, wenn man genesen ist? Ist hier in Bayern aber anders. Notfalls muss man das ja nicht sagen, dass man es schon hatte. Impfstoff wird mittlerweile ja auch oft ohne Termin ausgegeben an gewissen Stellen.
      Impfstoff ist auch freigegeben für alle über 12. Die stiko empfiehlt es nur nicht ausdrücklich. Sagt aber auch nicht nichtmachen
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Aro schrieb:

      He? Man wird nicht geimpft, wenn man genesen ist? Ist hier in Bayern aber anders. Notfalls muss man das ja nicht sagen, dass man es schon hatte. Impfstoff wird mittlerweile ja auch oft ohne Termin ausgegeben an gewissen Stellen.
      Impfstoff ist auch freigegeben für alle über 12. Die stiko empfiehlt es nur nicht ausdrücklich. Sagt aber auch nicht nichtmachen
      Viel Erfolg bei der Suche. Die Impfzentren halten sich nämlich typischerweise an die Empfehlung der Stiko. Unseres impft weder genesene noch Kinder. Ärzte würden das dann ohne Empfehlung auf eigene Verantwortung machen. Da musste auch erstmal einen finden der das macht bzw. ist das wieder Aufwand der nicht sein muss. Auch in Bayern ist die Regel nicht anders. Kann lokal bei dir anders sein aber der Grundgedanke ist gleich.
      Auch würde ich dann nur einmal geimpft werden dann bekomme ich aber den Status in der app nicht und brauch dann immer 2 Nachweise (es sei denn j&j regelt). Man kann natürlich die Ärzte belügen um sich eine Impfung zu "erschleichen". Ich sage ja auch nicht, dass es nicht geht sondern das es ein Krampf ist der nicht sein muss
    • Bighead schrieb:

      Aro schrieb:

      Man wird nicht geimpft, wenn man genesen ist?
      in Sachsen muss man wohl darauf bestehen trotzdem geimpft zu werden, wenn man es der Impfärzt:in gesagt hat, und unterschreiben, dass man alle Konsequenzen selbst trägt
      Ist so nicht korrekt. Mein Vater und seine Frau hatten beide Corona und wurden anstandslos geimpft. Bekommen haben sie aber nur EINE Impfung und im Impfnachweis wird es als Impfung 2/2 gewertet, da sie bereits genesen sind. Unterschreiben mussten sie gar nichts für irgendwelche Konsequenzen

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße