Der Benzin Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • genauso ist es..

      Ohne Auto ist es halt auch viel umständlicher vorallem wenn man eine Familie mit Kleinkindern hat. Öffentliche Verkehrsmittel sind auch nicht zuverlässig, fallen oft aus. Das klingt jetzt auch hard aber als Ausländer vorallem mit muslmischen Background ist man am meisten in dieser transitional space bedrückt. Biergeruch und andere eckelhafta Gerüche die man wahrnehmen muss in öffis sind da nur ein zusätzlicher quality of life verlust. Ist vielleicht von Stadt zu Stadt verschieden aber bin so froh nicht mehr abhängig zu sein von öffis.
    • südländer schrieb:

      Aber wie ich es immer propagiere, Klimaschutz zumindest in Deutschland ist Umverteilung von arm zu reich.
      Könnte man ja auch anders implementieren

      betrayus_ schrieb:

      also das die öffis nicht kommen ist glaube auch mehr meme als alles andere (Straßenbahn und Bus/Bahn)
      Glaube das ist stark davon abhängig wo du wohnst, meine Erfahrung in München-Land ist da auf jeden Fall anders. Als ich noch zur Schule gegangen bin war es im Winter durchaus üblich, dass der Bus mal 30-60 Minuten Verspätung hatte oder einfach gar nicht gekommen ist (also eigentlich immer wenn es mehr als 5cm geschneit hat)
      Als ich zur Berufsschule gegangen bin mit der Sbahn das selbe, nur das dann gleich das ganze Gleis blockiert ist wg. einer Weichenstörung (vereist) und daher nicht einfach eine ausfällt, sondern erstmal gar keine fährt bis das gefixt ist.

      Als ich regelmäßig von München nach Mannheim/Frankfurt/Kassel (und zurück) gependelt bin hatten die ICEs auch in >60% der Fälle zumindest Verspätung, vereinzelt sind auch die mal ganz bzw. teilweise (nur der halbe ICE, sodass nicht alle Personen reinpassen) ausgefallen.

      Insofern hat mich mein ganzes Leben die Unzuverlässigkeit des ÖPNVs begleitet, daher bin ich jetzt auch eher dazu geneigt nach Erlangen mit dem Auto zu fahren als mit dem Zug, auch wenn ich es aus Umweltschutzgründen für falsch halte.
    • LerYy schrieb:

      genauso ist es..

      Ohne Auto ist es halt auch viel umständlicher vorallem wenn man eine Familie mit Kleinkindern hat. Öffentliche Verkehrsmittel sind auch nicht zuverlässig, fallen oft aus. Das klingt jetzt auch hard aber als Ausländer vorallem mit muslmischen Background ist man am meisten in dieser transitional space bedrückt. Biergeruch und andere eckelhafta Gerüche die man wahrnehmen muss in öffis sind da nur ein zusätzlicher quality of life verlust. Ist vielleicht von Stadt zu Stadt verschieden aber bin so froh nicht mehr abhängig zu sein von öffis.
      lass Mal nur über ÖPNV und nicht über DB reden:
      In der Regel ist jedes Argument dagegen nur ein "es ist aber viel komfortabler den ÖPNV nicht zu nutzen". Kleine Kinder und Großeinkauf für die Familie halte ich da für legitime Argumente für die Nutzung des PKW, aber halt auch nur in diesen Fällen.
      Ich mache aber auch den Autofahrern keinen Vorwurf, wenn man über Jahrzehnte erklärt bekommen hat, dass es nichts besseres gibt als alleine mitm Auto durch die Innenstadt zum Büro zu fahren, dann glaubt man das halt irgendwann.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Mit kleinen Kindern Zug fahren ist übrigens die mit Abstand bequemste Möglichkeit von A nach B zu kommen.
      Für das ICE Kinderabteil gehen 12 von 10 möglichen Punkten raus.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

      Mit kleinen Kindern Zug fahren ist übrigens die mit Abstand bequemste Möglichkeit von A nach B zu kommen.
      Für das ICE Kinderabteil gehen 12 von 10 möglichen Punkten raus.

      shrodo schrieb:

      lass Mal nur über ÖPNV und nicht über DB reden
      Ich bin mir nicht sicher ob deine Aussage noch haltbar ist, wenn du öfters umsteigen musst und/oder knappe Umsteigezeiten hast.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Hatte bisher echt nur geile Zugfahrten. Fahre aber auch leidenschaftlich gern Automobil

      Spritpreise sind schon echt mega nervig, aber sind wir mal ehrlich. Irgendwann passiert in Nahost mal wieder was, spätestens dann ist der Preis wieder 20ct weniger
      und bekanntlich passiert da immer mal was, und wenn nicht regelt der Amerikaner das schon

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • kannst halt schlecht mitm zug zu oma opa oder in den kindergarten fahren. wie gesagt ist auch städte abhängig. Aber für Familien und gewisse Arbeitsstellen (schlecht erreichbar) definitiv auto dickes plus. Und durch solche maßnahmen sprit teurer etc. leiden halt diese Familien besonders.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Wo muss man in einer Stadt mit dem Auto zum Kindergarten fahren kek
      In Kassel schonmal definitiv nicht, dort gibt es ein super Straßenbahnnetz+Busse, zudem gilt ein absolutes Alkoholverbot in allen Bussen und Bahnen, weshalb es nicht nach Alkohol riecht :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      zudem gilt ein absolutes Alkoholverbot in allen Bussen und Bahnen, weshalb es nicht nach Alkohol riecht
      Es ist verboten also existiert es nicht zieht schon echt nicht.

      Das Auto wird echt heftig rationalisiert hier. Mag sein dass der ein oder andere tatsächlich drauf angewiesen ist. Ich hab auch echt nichts gegen Autos vong Prinzip her. Aber was die in der Stadt für Fläche für sich einnehmen, geht echt Null klar.

      Und ich überlege mir tatsächlich auch selbst ein Auto zu kaufen, weil Freunde und Verwandte in irgendwelche unerreichbaren Kackkäffer ziehen. Das würde aber garantiert mehr rumstehen als fahren und dann ist es auch schon wieder eine dumme Idee.

      Aber hier geht es ja um fossile Brennstoffe: Neu zugelassene Verbrenner erledigen sich in der nächsten Dekade von selbst und der Benzinpreis erledigt den Rest.
    • Aliska schrieb:

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Das würde aber garantiert mehr rumstehen als fahren und dann ist es auch schon wieder eine dumme Idee.
      Ein Freund von mir schwärmt ja von Carsharing für sowas
      Ist halt wie so vieles ein Verteilungsproblem.

      Privatfahrzeuge stehen durchschnittlich 23/24 Stunden am Tag ungenutzt herum.

      Carsharing geht da zumindest in die richtige Richtung, auch wenns sicherlich noch nicht die perfekte Lösung für alle Situationen darstellt. Flux z.B. hat auch einen interessanten Lösungsansatz (Mitfahrgelegenheit für Pendler).
    • Aliska schrieb:

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Das würde aber garantiert mehr rumstehen als fahren und dann ist es auch schon wieder eine dumme Idee.
      Ein Freund von mir schwärmt ja von Carsharing für sowas
      Habe als ich noch in Bremen wohnte "regelmäßig" Cambio genutzt. Für schnelle A -> B -> A Strecken, z.B. den Wocheneinkauf, das Wegbringen von 500 Flaschen Club Mate oder das Abholen eines Sofas über Kleinanzeigen etc. war das absolut nuts.

      War nur leider überhaupt nicht zu gebrauchen, um irgendjemanden zu besuchen, weil die Zeit kostentechnisch zu hart gecrittet hat. Da ist recht schnell der Punkt erreicht gewesen, wo ein richtiger Mietwagen kostengünstiger wäre. Zumindest war es vor 3-4 Jahren noch so.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night