Problem/Disconnect mit Dota

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Problem/Disconnect mit Dota

      Hab seit einiger Zeit das Problem in Dota, dass immer wieder mitten im Spiel irgendwann mein Paketloss für vllt 1 Sekunde auf 100% springt. Dann tritt eins von zwei Szenarien (vllt so 30:70 Verhältnis) auf:

      1.) Es laggt nur kurz und ich hab n Standbild für vllt 2 Sekunden und es geht normal weiter
      2.) Ich hab die ganze Zeit ein Standbild, TS/Discord höre ich alle paar Sekunden irgendnen Geräusch, so als hätte ich halt 99% Paketloss. Sobald ich in Dota auf disconnect drücke, ist direkt wieder alles normal, ich höre alles im TS/Discord ganz normal als wäre nichts gewesen und kann halt auch ganz normal reconnecten. Wenn ich aber nicht auf den disconnect Button in Dota drücke, dann bleibt dieses Standbild/Paketloss/was auch immer das ist, für so ne Minute.

      Jemand ne Ahnung, woran das liegt oder wie man das fixed? Ist die Internetleitung meiner Eltern hier so beschissen, dass Dota es "überlastet"? Oder ist das eher wegen meinem Laptop? Das Problem existiert übrigens nicht, wenn ich z.B. mein Handyinternet als Hotspot nutze und dadrüber Dota spiele, aber das geht leider auf Dauer ja auch nicht. Und bei jedem lag disconnect drücken und dann wieder auf reconnect drücken nervt ja auch alle.
    • Klingt wie mein Problem bei Counter Strike. Liegt da an überlastetem Kabel. Deutschland halt IT Hochburg.

      Glaube nicht, dass du da viel machen kannst außer Anbieter wechseln (falls möglich).
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Wie gut/schlecht ist denn deine Internetleitung?

      Ich hatte bis vor kurzem eine 32k Kabel Leitung bei Vodafone, was an sich OK ist, jedoch hatte ich auch extrem Probleme, wenn allein meine Freundin nebenbei durch Instagram scrollt oder Netflix schaut.
    • Hunter_de wrote:

      Wie gut/schlecht ist denn deine Internetleitung?

      Ich hatte bis vor kurzem eine 32k Kabel Leitung bei Vodafone, was an sich OK ist, jedoch hatte ich auch extrem Probleme, wenn allein meine Freundin nebenbei durch Instagram scrollt oder Netflix schaut.

      Unitymedia 2play Jump, kommen wohl bis zu 150k an, laut Speedtests sinds etwa 50k, die hier ankommen. Problem tritt immer nur abends random zwischen 22-2 Uhr etwa auf. Und ja, ich weiß, dass Unitymedia suckt, aber meine Eltern halt nicht, die den Vertrag vor nem Jahr oder so gemacht haben :1f605:
    • Wenn du mit PC am Lankabel angeschlossen bist und sowas noch nicht hast, kann evtl ein Gigabit Adapter helfen.
      Die Netzwerkanschlüsse von vielen herkömmlichen Mainboards haben afaik nicht so den über output. D.h. selbst wenn deine Leitung auf dem Papier gut ist kann der Netzwerkadapter ein Bottleneck sein. (Souce: der Unitymedia Kundenservice, also mach mit diesem Tipp was du willst)
      Zumindest hatte das Einbauen eines solchen Adapters (ca 10€ auf amazon damals) die Speedpropleme bei meinem Bruder gelöst.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph wrote:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME wrote:

      Warb, du bist ein Gott.