Der lustige Bierdiskussionen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wulle Vollbier hell

      Lecker. Ein milder und sehr süffiger Antrunk. Nun gut, die Kohlensäure ist nicht allzu lebendig, aber das ist ok so, der Bekömmlichkeit tut das gut. Die ersten Sekunden sind fest im Griff des Gerstenmalzes. Sehr süffig, schön mild und mit einer sehr subtilen Marzipannote versehen. Der Hopfen hält sich angenehm zurück, keine Spur von bitteren Aromen.


    • rockerschorle wird definitiv in den wortschatz integriert
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Kannst du beim nächsten Mal den Screenshot, der den anderen Screenshot enthält, in einen Tweet einbinden und dan hier verlinken?
      Dann erkennt man das besser.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Gestern nen Kiosk wiederentdeckt und voll vergessen wie geil der ist: 2000+ verschiedene Biere, darunter sehr viel Craftbier. Die haben einen extra Raum, den sie kühlen voll mit Bier! Und für das gestrige Innis Gunn Gunpowder IPA, hat man "nur" 50Cent mehr gezahlt als im Supermarkt. Kiosk 45 heißt der Laden für Interessierte.

      Zum Bier:

      Ist wie die Original Version im Fass gereift, das man gut rausschmeckt, jedoch erinnert es nicht an Whiskey. Leicht herb, Citrusnoten und ein süßlicher Malz macht es zu nem nicen IPA, das trotz kurz vorm Ablaufdatum noch sehr ordentlich geschmeckt hat. Frage mich wie das dann frisch schmecken muss.


    • Eure Meinung zu diesem Produkt? Ich erinnere mich noch daran als ob es gestern gewesen wäre, wie ich es vor einigen Jahren zum ersten Mal in einem Supermarkt erspäht habe. Ich war ganz entzückt und voller Vorfreude, schließlich bin ich zum einen Fan von Maracuja in jeglicher Form und zum anderen wissen wir alle, dass Schöfferhofer in Sachen Hefeweizenbiermischgetränke so schnell niemand etwas vormachen kann. Um so enttäuschter war ich dann nach der ersten Kostprobe. Zu künstlich das Aroma und zu wenig wirklicher Maracujageschmack. Dementsprechend vernichtend fiel damals mein Urteil aus.

      Nun habe ich es jedoch mal wieder gewagt und einen neuen Versuch gestartet. Vermutlich war zugegebenermaßen dieses Mal die Memierbarkeit die treibende Kraft hinter diesem Entschluss und weniger der Glaube an eine Kehrtwende in meinem Urteil, doch erstaunlicherweise bin ich dieser Mischung aus 50% Schöfferhofer Hefeweizenbier und 50% Erfrischungsgetränk mit Maracujageschmack diesmal tatsächlich lange nicht so abgeneigt wie noch beim letzten Mal. Die Kritikpunkte sind zwar definitiv noch da, also vermute ich, dass die Rezeptur nach wie vor die gleiche ist, aber ich kann mich mit dem geschmacklichen Resultat diesmal interessanterweise dennoch deutlich besser anfreunden. Im Zweifelsfall werde ich zwar auch in Zukunft nach wie vor lieber zur Grapefruit-Variante greifen, aber als Totalausfall würde ich es definitiv nicht mehr bezeichnen sondern als durchaus ernstzunehmende Alternative. Wie seht ihr das? Und habt ihr vielleicht noch ein paar Hefeweizenbiermischgetränkegeheimtipps für mich?
    • mallegrins schrieb:



      Eure Meinung zu diesem Produkt? Ich erinnere mich noch daran als ob es gestern gewesen wäre, wie ich es vor einigen Jahren zum ersten Mal in einem Supermarkt erspäht habe. Ich war ganz entzückt und voller Vorfreude, schließlich bin ich zum einen Fan von Maracuja in jeglicher Form und zum anderen wissen wir alle, dass Schöfferhofer in Sachen Hefeweizenbiermischgetränke so schnell niemand etwas vormachen kann. Um so enttäuschter war ich dann nach der ersten Kostprobe. Zu künstlich das Aroma und zu wenig wirklicher Maracujageschmack. Dementsprechend vernichtend fiel damals mein Urteil aus.

      Nun habe ich es jedoch mal wieder gewagt und einen neuen Versuch gestartet. Vermutlich war zugegebenermaßen dieses Mal die Memierbarkeit die treibende Kraft hinter diesem Entschluss und weniger der Glaube an eine Kehrtwende in meinem Urteil, doch erstaunlicherweise bin ich dieser Mischung aus 50% Schöfferhofer Hefeweizenbier und 50% Erfrischungsgetränk mit Maracujageschmack diesmal tatsächlich lange nicht so abgeneigt wie noch beim letzten Mal. Die Kritikpunkte sind zwar definitiv noch da, also vermute ich, dass die Rezeptur nach wie vor die gleiche ist, aber ich kann mich mit dem geschmacklichen Resultat diesmal interessanterweise dennoch deutlich besser anfreunden. Im Zweifelsfall werde ich zwar auch in Zukunft nach wie vor lieber zur Grapefruit-Variante greifen, aber als Totalausfall würde ich es definitiv nicht mehr bezeichnen sondern als durchaus ernstzunehmende Alternative. Wie seht ihr das? Und habt ihr vielleicht noch ein paar Hefeweizenbiermischgetränkegeheimtipps für mich?
      Gönn dir Kona Hanalei Island IPA :thumbsup:
      und wenn wir schon mal dabei sind Gold Cliff IPA ist auch sehr nice - find ich sogar besser