Chat mute auf regionalen Spielchats - Grund fragwürdig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chat mute auf regionalen Spielchats - Grund fragwürdig

      Moin moin,

      mein Account ist seit ungefähr 2Monaten vom Senden von Nachrichten im regionalen Spielchat ausgeschlossen und würde gerne wissen ob jemand schon solche Erfahrungen gemacht hat.
      In den Dota games kann ich weiterhin normal mit meinem Teammates schreiben.

      Was ich komisch finde ist das ich eigentlich nie in den regionalen chats schreibe, da dort meist nur spam bots sind, daher die große Frage wieso der Ban?

      Mein Gedanke war das es aufgrund communication abuse ingame sein könnte das sie dann auch deine Rechte zu den Channels banen aber wieso die aufhebung dann nur in einem.. hmm :S
      Das einzige was mir sonst einfällt ist aufgrund meines Ingame Namens was auf mandarin geschrieben ist und soviel bedeutet wie "Solidarität für ein freies Hongkong" . Könnte sein das es Chinesische nutzer getriggered hat und die mich dann mass reported haben. Wenn das aber so ist, wäre ein ban inakzeptabel. Außer diesem politischem Hintergrund fällt mir nichts ein.

      Hab dem Steam support geschrieben aber nur eine copy pasta antwort bekommen..

      >>> Steam support schreibt:
      Hallo,


      vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.


      Ihr Account ist zurzeit vom Senden von Nachrichten im regionalen Spielchat ausgeschlossen. Der Steam-Support kann diese Einschränkung nicht ändern oder entfernen.


      Ausschlüsse dieser Art hängen von verschiedenen Faktoren ab und werden nur verhängt, wenn störendes Verhalten festgestellt wurde.


      Falls Sie der Meinung sind, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt, wenden Sie sich bitte an die aktiven Dota-Communityhubs, da andere Nutzer möglicherweise die gleiche Erfahrung gemacht haben. Die Einträge auf den verschiedenen Social-Media-Kanälen werden regelmäßig vom Dota-Team gelesen, um zu verstehen, welche Probleme der Community am meisten am Herzen liegen, und dann entsprechend Prioritäten bei Lösungen zu setzen.
      <<< Steam support schrieb




      Ich lebe in Deutschland aber mein deutsch ist nicht sehr gut also sorry für die Grammatik haha ^^'


      Danke und Gruß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Knipser () aus folgendem Grund: Steam support chat hinzugefügt Rechtschreibung

    • tbh habe ich keinen plan was der Grund seien könnte
      halt die theorie mit den metten chinesen aber nicht für wahrscheinlich
      steam support leider meistens useless nach meinen erfahrungen

      Knipser schrieb:

      Ich lebe in Deutschland aber mein deutsch ist nicht sehr gut also sorry für die Grammatik haha ^^'
      ist alles easy gucci verständlich bro
      drücke dir die daumen das du den nutzlosen regional chat wieder verwenden kannst ^^
    • Gear- schrieb:

      tbh habe ich keinen plan was der Grund seien könnte
      halt die theorie mit den metten chinesen aber nicht für wahrscheinlich
      steam support leider meistens useless nach meinen erfahrungen

      Knipser schrieb:

      Ich lebe in Deutschland aber mein deutsch ist nicht sehr gut also sorry für die Grammatik haha ^^'
      ist alles easy gucci verständlich brodrücke dir die daumen das du den nutzlosen regional chat wieder verwenden kannst ^^
      hm schade hab den support nochmal angeschrieben, aber hab das gefühl das interessiert dort niemanden. Weiß halt auch nicht weiter. Das feature benutze ich halt super selten aber wenn es wirklich ein politischer ban ist dann ist das mit Abstand nicht ok und man soltle die reporter dafür banen naja..



      wolliver twist schrieb:

      Gear- schrieb:

      halt die theorie mit den metten chinesen aber nicht für wahrscheinlich
      Auf Twitter ist das definitiv ein thing. Gibt kurdische Gruppen, die beruflich kurdische Tweets mass reporten um deren Reichweite einzuschränken.
      Krass und wenn man jetzt denkt wie groß die Chineseische Dota community ist dann könnte das schon stimmen. Wenn man auch mal Nachrichten schaut was in HK/China gerade abgeht bzw. schon seit einiger Zeit

      Beitrag von Knipser ()

      Dieser Beitrag wurde von THC-Veraechter aus folgendem Grund gelöscht: Bezugspost gelöscht ().

      Beitrag von Aliska ()

      Dieser Beitrag wurde von THC-Veraechter aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
    • Aliska schrieb:

      Knipser schrieb:

      Ausschlüsse dieser Art hängen von verschiedenen Faktoren ab und werden nur verhängt, wenn störendes Verhalten festgestellt wurde.
      selber schuld.
      wäre ja ok wenns gerechtfertigt wäre, hier liegen wohl aber andere Gründe dahinter. Logs könnten alles einfach beweisen.
      Ich hab nämlich in den 8 Jahren dota 2 vielleicht 2mal was in den regionals geschrieben und dann auch nur sowas wie happy new year bzw. frohe weihnachten aber ok, sehr aussagenkräftiges Argument hast du:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knipser () aus folgendem Grund: thx

    • Brazel Hugger schrieb:

      nämlich mit H? srsly?

      vllt bist du auch einfach gemuted, weil dein Name nicht ausm deutschen Alphabet besteht
      weiß niemand genau

      wenn du ihn eh nicht nutzt, kannst du den regionalen Chat auch in den Optionen ausblenden. würde ich eh empfehlen
      danke, hab ich berichtigt. wie gesagt mein deutsch ist nicht super, stand auch im beitrag :D

      Muss man denn gleich jemanden banen nur weil sein name nicht in lateinischen* Buchstaben steht? weird oder?
      Außerdem war ich nicht nur im deutschen channel sondern auch in Taipeh und Peking da ich dort manchmal beruflich unterwegs bin und denn auch im Hotel dota zocke - daher meine Vermutung

      Jap hab ich auch nun ausgeblendet seit einiger Zeit da ich sowieso nicht schreiben kann und sonst nur bots links spamen, aber der Hauptgrund ist das warscheinlich chinesisch getriggerte spieler mich reporten und dann kein admin nachschaut sondern automatisch gebaned wird. Und dies versuche ich eben zu sehen, sei es mit logs oder iwie anders. Ist halt schwierig, kp die supports sind afk und dota scheint grad down zu sein idk :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knipser ()

    • Kranke Geschichte, halte es aber auch für möglich dass es aus China kommt. Nicks auf "Honkeykong" gescannt oder persönliche Reports. Wenn du auch in China warst denke ich auch dass es sogar das wahrscheinlichste ist.
      Warst du bei diesem Communityhub schon? Oder zweimal die direkte Support Stelle? Kenne mich mit den Steam Strukturen so null aus, aber liest sich so als wäre das der way to go. Kann halt auch etwas anderes sein, Bug/du warst doch gemein und hast es vergessen oder was weiß ich. Sollten sich da mehrere solcher Fälle finden wäre das schon n dickes Ding.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser

      Beitrag von shrodo ()

      Dieser Beitrag wurde von Zagdil aus folgendem Grund gelöscht: Shrodo ist nicht lustig ().
    • Benutzer online 1

      1 Besucher