Sexuelle Missbrauchsvorwürfe in der Dota Szene

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sunslayer schrieb:

      Jeder kann ja glauben was er möchte, aber die Zyori-Story zeigt sehr wohl eindrucksvoll, wie retarded die ganze "Cancel"-Culture ist und warum man nicht partizipieren sollte. Tag 1 bekommt er den Hate seines Lebens,

      wat. ich kenne literal keine personality in dota die irgendwas von "cancel zyori" oder irgendeinen derartigen quatsch geschrieben hat. ich bin mir ziemlich sicher, dass jede vernünftige person ohne schwierigkeiten nachvollziehen konnte, was ein literaler vergewaltigungsvorwurf ist und was eine erzählung eines problematischen klimas für eine frau / frauen ist.

      der satz mit wie subtle rape sein kann ist natürlich problematisch. aber wie gesagt, keine normale person würde diesen fall als gleichwertig mit vergewaltigungsvorwürfen sehen. warum muss man literal seit jahren dasselbe argument bringen, dass bei metoo "immer alles in einen topf geworfen wird"? nein, wird es nicht. aber irgendwelche internet warriors bestimmen nicht, worums im diskurs gehen soll/darf. wenn jemand sich dazu äußern will um seine/ihre negativen erfahrungen berichten zu wollen, dann darf er/sie das ohne ständig abgewertet zu sein "lol das ist ja nicht so schlimm" oder "dann geh halt nie wieder raus wenn du so ein zartes blümchen bist". in metoo geht es nicht primär darum, strafrechtliche vorwürfe hervorzubringen, sondern den mantel des schweigens zu durchbrechen und für betroffene die möglichkeit zu schaffen, sich zu negativen erfahrungen zu äußern. dass auf reddit begriffe wie lynchjustiz und tribunal herumfliegen, während gleichzeitig jeder wie der letzte widerling darum geiert, möglichst viel intime details zu erfahren um "objektiv urteilen zu können" zeigt, wie unehrlich die debatte ist.


      Sunslayer schrieb:

      Ne Aussage nehmen und dann sagen "ich assume mal er meint genau das Gegenteil, weil das passt dann besser" in nem Statement das Tobi 5 mal gegengelesen haben wird ist auf jeden Fall Next-Level. Natürlich kann das auch mit ihrem Wissen passiert sein und wäre trotzdem maximalst dumm und unverantwortlich und etwas was man ihm vorwerfen kann. Ist aber immer noch Dimensionen besser als Stealthing.
      dunno was es bringt, die aussage auf dieser ebene zu betrachten. wenn tobi selbst schreibt "In a recent private discussion she reminded me of an incident during our relationship when we had sex where I removed the condom with her knowledge" und meruna entgegnet, dass sie ihm eben gesagt hat, dass es nicht consensual war und er das nicht bestreitet, dann ist das alles was ich als außenstehender wissen muss. die verantwortlichen haben eh die sorgfalt besessen, sogar um "beweise" aka chatlogs zu bitten und aus meiner sicht sollte jeder vernünftige mensch davon ausgehen, dass bei der so bösen "cancel-culture" viele checks sehr wohl passieren, aber nicht öffentlich.

      bin ehrlich gesagt etwas baffliert über die begriffe die auch hier herumfliegen.

      Sunslayer schrieb:

      Gleichzeitig wurde absolut nichts in der Sache erreicht
      Wieso? Ich halte es für ein inhärent positives Zeichen, dass nach 10 Jahren Dota 2 erstmals (außer man nimmt dieses ritsu-schwester drama dazu) viele persönliche erfahrungen teilen und die gesamte szene darauf reagiert. es haben schon alle relevanten personen im zyori-"drama" erklärt, dass er nicht gecancled wird. heißt, das es wurde nichts erreicht? nein:
      - zyori und BTS haben über ein negatives klima im bts-studio gesprochen
      - alle in der szene haben die möglichkeit gehabt, mitzubekommen dass power dynamics zu druck und verletzungen und vor allem missverständnissen führen kann
      - die szene hat keine verrückten konsequenzen bei einem "schwachen" fall gezogen und damit gezeigt dass es eben nicht um "cancel culture" bei jedem vorwurf geht.


      und oh mein gott, wenn ich hier noch einmal kachelmann, le kachelmann, kachel, kachel, kachelmann hören muss explodiert mein kopf. dass false allegations ein riesen problem sind, ist auch den angriesten sjw klar. dass in vielen fällen sehr gut dokumentierte fälle aus unterschiedlichen gründen nie zu einer anklage oder einer verurteilung führen, ist aber bitte auch als fakt anzuerkennen. um nur eine minimale vorstellung zu bekommen, wie patriarchale strukturen für betroffene wirken können bitte hier entlang. dass betroffene wilde claims machen weil sie aufmerksamkeit / rache wollen, ist sicher in einigen fällen passiert (bspw. johnny depp). selbst wenn man von den betroffenen das schlimmste annimmt, ist die "women destroy men's life" hypothese aus meiner sicht nicht besonders stichhaltig, siehe peter pilz oder cristiano ronaldo pipapo.

      zuletzt möchte ich kurz drauf hinweisen, dass ich hier auch sehr polemisch unterwegs bin weil ich eigentlich kein fan von internetdiskussionen bin und für mich viele gegenstimmen schwer erträglich sind. auf der skala von "alle deren name irgendwie fällt müssen gecancled werden" zu "das muss alles vor gericht verhandelt werden weil nur dort findet man die wahrheit raus" - was für mich so ca. die extremfälle der debatte um gesellschaftliche konsequenzen sind - nehmen aus meiner sicht die meisten pro-metoo leute vielleicht irgendwas im linken drittel ein, während die meisten con-metoo leute für mich fast den rechten balken einrennen wollen. das ist wohl sehr subjektiv gefärbt und ich sollte wohl mit personen, die ich persönlich schätze und mag, die sich eher rechts verorten darüber reden um nicht zu sehr in meiner linken bubble zu bleiben und alle abweichenden als moralisch verwerflich abzustempeln. die für mich richtig krasse auseinandersetzung und die vielen angriffe auf betroffene (und ja da zähle ich auch ash und kip dazu, weil es unfassbar ist, wie deren name durch den schmutz gezogen wird von hobbydetektiven auf reddit) machen es für mich enorm schwierig. danke auf jeden fall für euren input.
    • cRUNcherNO1 schrieb:

      Zagdil schrieb:

      Davon gibts nichts zu halten, es ist ne reine Marktentscheidung.
      die frage war eher an dich/euch hier gerichtet.dass valve als firma die PR beste entscheidung trifft war klar.
      Also im Falle solcher voicelines und natürlich auch commentaries:
      Ich sehe gar kein Problem darin so etwas zu entfernen und unterstütze es auch. Ich möchte nicht, dass ein Produkt das ich konsumiere, Leute unterstützt, die diese Unterstützung ausnutzen. Ausnutzen um andere Menschen schlecht behandeln zu können.
      Etwas anderes ist es aber mit Tobiwan-Casts. Denke es wird schon einige Spiele in der Dotageschichte geben in denen das einzig verfügbare Video eben ein Tobiwan Cast ist. Sehe es kritisch, wenn da Turniere oder Matches verloren gehen deswegen. Vielleicht wäre muten eine Lösung. Da bin ich unentschlossen.

      Letzte Woche war ich zB etwas sauer, weil Wizards of the Coast die Zusammenarbeit mit einer Künstlerin beendet hat, weil sie auf Twitter alt-right likes gegeben hat. Inzwischen find ichs aber ok. Die alten Karten gibts noch, Wizards muss selbst wissen wem sie Aufträge und Geld geben wollen und wenn ich ein so großer Fan von ihr bin kann ich weiterhin Geld für ihre Kunst ausgeben. Nur halt nicht auf Magickarten. Denke Wizards hat das hier schon ok gemacht, solange sie zeitnah die Karten mit neuem Artwork drucken und für die wegen Artwork/rassistischen Karteninhalt gebannten Karten adäquaten Ersatz (slighty worse reprint) verfügbar machen.
      Antworten auf den Magicpart bitte im Magicthread, ist hier sonst zu derail.

      Ich finde Deplatforming ist ein wichtiges und mächtiges Werkzeug. Es zwingt Leute in Machtpositionen diese Macht mit Vorsicht zu genießen, weil sie sonst mit einem Schlag ihre Existenzgrundlage verlieren. Damit meine ich nicht, dass Leute für einen Versprecher ihre Sponsoren verlieren sollen oder für ein seltsames Gespräch im Fahrstuhl ihren Job. Leute die jedoch über Jahre negativ auffallen gehören gekickt. Fertig.

      Mein letzter Punkt geht aber wieder in die andere Richtung. Ich bin schon lange der Meinung, dass Straftäter eine Möglichkeit haben sollen, zurück in die Gesellschaft zu finden. Das heißt eine gerechte Strafe verbüßen und dann neu anfangen dürfen. Strafe nicht als Rache, sondern als Resozialisierung. Natürlich wird es schwer jemals wieder in der Unterhaltungsindustrie Fuß zu fassen und man muss diesem Leben wohl Lebewohl sagen. Selbstanzeige wäre ein mutiger Schritt nach vorne. Leider ist da unsere Gesellschaft ein großes Hindernis. Strafen werden als zu lasch gesehen, man kauft einem Ex-Knacki seinen Sinneswandel nicht ab etc.
      In der südkoreanischen Unterhaltungsindustrie gibt es wohl eine soziale Norm, dass ein Promi, wenn er straffällig geworden ist (meist durch Drogen und Seitensprünge), 1-2 Jahre lang kein Geld verdienen darf und in keinen Shows mehr auftritt. Nach dieser Zeit kann er sich durch beliebte varietyshows wieder versuchen ins Showbizz zurückzuarbeiten. Ich habe nur einige Shows geschaut und das Konzept wurde mir von meiner damaligen Freundin erklärt, also keine Garantie, dass das genau so funktioniert.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Sunslayer schrieb:

      fugo schrieb:

      Gibt schon einen Grund warum andere Anschuldigungen wie gegen singsing und zyori komplett anders behandelt werden. Als gegen Tobi und grant
      Wurden sie eben nicht. Zyori hat genau den gleichen Shitstorm abbekommen, bis er sein Statement released hat. Dass grant und Tobi sich bei im Raum stehenden Rape-Allegations lieber für die nichts-sagen-Abstand-halten-und-Anwalt-einschalten-Methode entschieden haben mag zwar den wütenden Reddit-Mob nicht auf die eigene Seite zu ziehen, ist aber wohl deutlich sicherer als nen Statement abzugeben.
      ließ doch einfach diesen thread hier von beginn durch. würde mal behaupten, dass dsde ein etwas besser representatives medium ist als twitter und reddit, alleine aus dem grund wie nachrichten dort hervorgehoben werden vs wie sie hier hervorgehoben werden.
      klar sieht alles viel schlimmer aus, wenn du auf reddit und twitter extreme meinungen ins gesicht bekommst, weil die seiten aktiv dafür designed sind um so mehr diskurs zu fördern.

      und wenn du diesen thread hier durch ließt versuch mir bitte nochmal zu erzählen wie sich alle in cancel culture suhlen.
      alle "angriffe auf die persönlichkeit" hier geschahen nachdem sich mehrere unabhängige beteiligte dazu geäußert haben.
      hier sich auf den reddit mob einzuschießen obwohl keiner von uns dem reddit mob beigehört ist einfach schwachsinnig. du unterstellst den leuten die hier posten mitschuld an einem mob mit dem sie nichts zutun haben. du baust dir den inbegriff eines strawmans auf der basis das reddit und twitter normale diskurs plattformen sind.
      wie sollen wir bitte auf dich vernünftig eingehen?
      Nice Meme

    • @Heph Finde das was du sagst zu großen Teilen richtig, fühle mich aber in meinen Kernaussagen falsch zitiert.

      Die ganzen Zyori-Threads und Tweets sind inzwischen gelöscht, wenn du sie nicht gesehen hattest kann ich dir garantieren, dass sie nicht viel weniger emotional aufgeladen als die Reaktionen zu Tobi und Grant waren. Das Wort Rape ist so bedeutungsschwanger, eindeutig und vorwurfsvoll, dass man es einfach nicht benutzt wenn man nicht genau das sagen will, egal ob man noch ein wenig relativiert. Vielleicht wollte sie das auch gar nicht so ausdrücken, aber dann ist der Satz so unfassbar unpassend platziert. Bin mir auch nicht sicher wie man das als "normale Person" sonst interpretieren soll. Und der Reddit- und Twitterhate ist nicht verschwunden weil Zyori auf magische Weise seine Unschuld beweisen konnte, sondern weil er sich extrem gut ausdrücken kann. In einer Welt wo er sich vielleicht schlechte Worte gefunden hat ohne was anderes zu sagen steht er maybe immer noch mit Grant und Tobi am Pranger und das aufgrund extrem doofer Wortwahl seitens ashnichrist (ob bewusst oder nicht).

      Heph schrieb:

      dunno was es bringt, die aussage auf dieser ebene zu betrachten. wenn tobi selbst schreibt "In a recent private discussion she reminded me of an incident during our relationship when we had sex where I removed the condom with her knowledge" und meruna entgegnet, dass sie ihm eben gesagt hat, dass es nicht consensual war und er das nicht bestreitet, dann ist das alles was ich als außenstehender wissen muss. die verantwortlichen haben eh die sorgfalt besessen, sogar um "beweise" aka chatlogs zu bitten und aus meiner sicht sollte jeder vernünftige mensch davon ausgehen, dass bei der so bösen "cancel-culture" viele checks sehr wohl passieren, aber nicht öffentlich.

      Die "Statements" sind wie gesagt ziemlich zeitgleich hochgeladen worden und beziehen sich wohl in keinem Fall direkt aufeinander. Ob Meruna nun die zweite Person aus Tobis Statement ist weiß ich nicht, habe da vielleicht was überlesen/nicht gesehen. Falls das aus irgendeiner Quelle eindeutig hervorgeht bitte mal posten.

      Ansonsten meine ich mit "Cancel-Culture" im Wesentlichen die öffentliche Sichtweise (habe die übertragene Version des Ausdrucks gemeint, nicht die literale; ist insofern schlecht von mir ausgedrückt gewesen); dass das intern auf jeden Fall geklärt werden sollte und die Leute ihre Gründe haben ihre Bedenken öffentlich zu äußern sollte klar sein. Random rumbeleidigen, haten, hypen und spekulieren ist aber wie gesagt meiner Meinung nach kontraproduktiv für das Ziel, dass Frauen mit geringeren Bedenken ihre Geschichte erzählen können. Wenn jetzt Casterin X "auspackt" kann sie sich sicher sein, dass ne Millionen Leute auf ihre intime Story geiern, der Täter zehntausende Beleidigungen, (Mord-)Drohungen usw. bekommt und hundertprozentig seine Existenz verliert, sie selbst den heftigsten Backslash abbekommen wird (da gibt es schon genug Idioten, aber sowas wird durch die Zyori-Story auf jeden Fall gefördert, selbst wenn man ihr positive Aspekte wie du geschrieben hast abgewinnen kann). Ich glaube hier wird unterschätzt wie viel "Druck" die Unkontrollierbarkeit nach der Veröffentlichung erschafft, selbst wenn man die Person hasst. Ich finde die ganzen Tweets die die Opfer positiv bestärken absolut wunderbar, im Gegensatz dazu fehlt mir die Sinnhaftigkeit der Beleidigungen. Glaubst du 10000x "Tobi du Hurensohn" motiviert andere Opfer sich zu öffnen? Denke die unkontrollierbaren Hatewellen und das damit einhergehende Geiern auf Drama erhöhen die Verantwortung die du als Opfer bei deiner Darstellung hast, da geringe Unterschiede im wording (siehe Zyori) ungeahnte Konsequenzen haben können und verhindern eher weitere Outings als sie zu fördern.


      @fugo
      Im wesentlichen stört mich der Umgang der Thematik, welche auf den großen Plattformen (Twitter, Reddit) zu großen Teilen sehr täterfixiert und absolut unsachlich geführt wird. Ich denke im Großen und Ganzen wirkt das kontraproduktiv auf das was man eigentlich unterstützt. Rape ist eine absolut heftige Anschuldigung und als Außenstehender finde ich drei Tweets Kategorie "ich hab Chatnachrichten gesehen" und "mit dem arbeite ich nicht mehr" als Grundlage für eine eigene, nicht wirklich fundierte Meinung gut genug; aber nicht genug um random Hass zu verbreiten. Auch wenn der Random DotasourcePost xy keinen negativen Einfluss haben wird und nichts mit den Mobs zu tun hat, fand ich es etwas schade die gleiche Sorte Comments hier wiederzufinden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sunslayer ()

    • Jetzt noch ein längerer Post, der mir viel wichtiger ist. Ich glaube was viele bei dem ganzen Thema nicht sehen ist wie alltäglich und beklemmend schwierige Situationen mit Männern für Frauen meistens sind. Wenn ich hier so Sachen lese mit "in dubio pro reo", "free Kachelmann" und als Krönung "alles huren", frage ich mich ernsthaft wie farbenblind Menschen sein können.

      Der Fall Kachelmann ist hier genau so lange relevant wie man in der Phase Aussage gegen Aussage ist. In dubio pro reo ist nur relevant solange man Frauen nicht unter den Generalverdacht des Lügens und Hureseins stellt (und sie zu Angeklagten macht um es für die Langsamen noch auszubuchstabieren).

      Um vielleicht einigen bisschen mehr Perspektive zu geben, teile ich mal ne persönliche Geschichte, die zum Teil bekannt ist. Ich packe sie in den members only, weils eben privat ist. Wenn es jemand deswegen nicht lesen kann, kann er mir gerne eine PN schreiben und ich kopiere es. Es geht darum warum ein Nein ein Nein sein muss. Alles was in der Geschichte passiert war zu 100% consensual.
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • okay @Sunslayer, nichts für ungut, dann glaube ich in deinem post dinge gelesen zu haben die offensichtlich nicht stehen. danke für den beitrag.
      dass die person aus tobis statement meruna ist ist übrigens von ihr bestätigt. die statements beziehen sich nicht aufeinander, sondern auf eine Konversation die sie da miteinander geführt haben, wo sie es ihm wohl nochmal vorgeworfen hat. Deswegen dieses "er muss das gemeint haben" weil es nicht eine erinnerung an etwas vor 10 jahren, sondern eine Konversation direkt am selben tag zum Anlass hatte. das haben dann auch szenen Größen wie ld bestätigt.
    • @Sunslayer
      Und heute ist reddit voll mit thread die genau das Gegenteil erzählen und klagen wegen Verleumdung fordern, weil ihnen nicht genug Beweise vorgelegt wurden. Versteh mal bitte, dass beide Seiten (reddit und twitter) extrema an die Front pushen. Ich mein das jetzt echt nicht böse, aber wenn du deine Idee von irgendwelchem Zeitgeist oder cultures wie der cancel cultures daran fest machst, dann musst du deinen Umgang mit Internet Medien stark überdenken.
      Nice Meme

    • Sunslayer schrieb:

      Finde es am sinnvollsten der Schilderung von den Opfern Glauben zu schenken, ohne die "potenziellen Täter" zu vorverurteilen (ja das geht). Die ausgiebigen Hatetrains über Social Media insbesondere ohne vorhandene Gegendarstellung (und auch danach, sollte sie sich nicht decken) finde ich auf jeden Fall ähnlich widerlich wie die Schilderung des Opfers nicht ernst nehmen.
    • reddit.com/r/DotA2/comments/hg…uickly_remove_the_accused
      Der zweit höchste thread auf reddit atm ist eine Aufforderung BTS zu boycottieren wegen ihrer "cancel culture".
      neben der Ironie des ganzen ist es auch ein gutes Beispiel wie die widersprüchlichen extrema auf der Seite gepusht werden.

      Auf Platz eins ist ein thread der sich über envy lustig macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

      Nice Meme

    • Afaik wurde merunas zweiter Post nach Tobias Statement gepostet. Sagt dort ja explizit dass sie nicht erwähnt wurde und sie das verletzt hat daher kommt sie jetzt öffentlich mit dem ganzen Ding. Daher war die stealthing Person von Tobi eigentlich nicht Meruna.
    • Endlich wird sich hier mal wieder vernünftig gestritten.
      Als stiller Beobachter mal wieder ein wenig mehr lesenswerter Text.

      Finds halt schon irgendwie bezeichnend, dass selbst die dsde Elite die selben Verhaltensmuster wie der 0815 reddit Pöbel auffährt.
      "time so behindert narf narf"

      Die nächste Person schreibt meinen trivialen shit ein wenig ausführlicher und allet jut.
      Solche News sind halt für alle Beteiligten dann immer ein ziemlich geiles Medienkompetenztraining.

      Nächste Story: Als NiceTry mich auf DotaLAN X vor 10+ Jahren mit nem Megafon geweckt hat hatte ich nen Ständer, Absicht? Fühle mich schmutzig.
    • Schön dass für dich alles ein Spaß ist.

      Ich hatte vorhin nicht die Zeit noch den Nachtrag zu schreiben wegen Besuch.

      Im Moment stimmt mich bei dem ganzen zumindest positiv, dass solche Sachen inzwischen immer in Lawinen rauskommen. Das heißt wenn einer anfängt, ist der Backlash nicht mehr so groß, dass andere weiterschweigen. Oft trauen sich dann mehrere und es gibt sich ein vollständigeres Bild als Aussage X gegen Y. Ich denke dem Großteil sind solche Vorfälle wie der Mehrheit hier sehr unangenehm und ein Missstand den es abzuschaffen gilt. Die laute Minderheit in sozialen Netzwerken ist hoffentlich wirklich nur eine laute, aussterbende Minderheit. Vielleicht werden wir es irgendwann noch erleben, dass Frauen sich nicht erst 10 Jahre später an die Öffentlichkeit trauen, sondern direkt Polizei und einen Arzt aufsuchen. Oder noch besser: Die meisten Leute, die heute noch denken sowas sei ok, ändern ihre Meinung und hören auf eklig zu sein.

      en.wikipedia.org/wiki/The_Assistant_(2019_film)
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ich wurde zurückgehalten damals.

      Und der Blickwinkel ist wichtig. Als jemand der sich bisher nicht wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt hat, habe ich viele Informationen und Hinweise bekommen, war schon irgendwie konstruktiv für mich.
      Ist auch weniger als Spaß gemeint, bin eher interessiert. Genießt lieber das Privileg so gebildet zu sein, dass ihr selbst unbewusst und fast nur durch persönliche Angriffe mir ein paar Denkanstöße vermittelt habt.
    • Nicht das selbe, aber ähnliches (Abuse halt) in Richtung von Redeye:

      Ist hier von einem CS:GO-Buben, aber Redeye ist ja auch für Dota relevant (Stand: Als ich noch aktiv in Dota drin war).

      TLDR: Redeye ein aggressiver Arbeitgeber inklusive Gewaltvorwürfe, Karrierebehinderung, etc pp. Eventuell auch bissl die Arbeiterinnen dort angegraben. Unklar in welchem Ausmaß.

      Auch hier: Man wartet auf die Reaktion von Redeye und seiner Agency. Mal gucken was da bei rumkommt, aber hat sich schon seit Februar sowas angebahnt. Es bleibt spannend.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Mich macht das Thema richtig fertig, weil auch gefühlt sehr viel Vertrauen oder Anerkennung in Menschen, die ich als "Vorbilder" gesehen habe oder Personen des öffentlichen Lebens, für die ich ein bisschen Bewunderung übrig hatte sich auf einmal als falsch zu erweisen scheint und ich auch nicht wirklich weiß, ob ich jetzt komplett meiner Menschenkenntnis misstrauen soll, oder ob das jetzt tragische Einzelfälle sind.
      Am schlimmsten trifft mich eigentlich das was @stardust* angeschnitten hatte mit den Warcraft Spielern, sprich MethodJosh, weil ich den sehr gerne geschaut habe und ich seinen Insight in das Spiel extrem hilfreich fand, was mich häufiger dazu ermutigte weiter zu spielen, obwohl ich an dem Punkt war zu sagen "das war´s für mich". Irgendwann hat er halt nicht mehr gestreamt und als ich dann mal in Twitchchats von Method Events gefragt oder danach gegooglet hatte, hab ich nichts sinnvolles dazu gefunden. Das ist jetzt wie ein Schlag in die Fresse zu hören, was der Kerl sich alles erlaubt zu haben scheint und was für eine kranke Scheiße der anscheinend abgezogen hat.
      Noch mehr Leid tut´s mir eigentlich für Swifty, der ja auch beschuldigt wurde, Dinge in die Richtung getan zu haben.
      Zwar nicht in einem solchen Ausmaß und nicht mit Minderjährigen, aber ohne den Consent der Frau. Ihm glaube ich in dem Fall wesentlich mehr als Josh und sein Statement wirkte auf mich auch deutlich ehrlicher, wobei das niemand beurteilen kann, der nicht die ganze Geschichte kennt. Aber ihm hat das denk ich mal trotzdem nicht unerheblich geschadet, sowohl was seine Präsenz im Spiel (es gab einen Ingame NPC, der nach ihm benannt war), als auch seine Karriere als "Warcraft Person" angeht.
      Ich hoffe, dass das alles richtiggestellt wird und dass entsprechende Straftaten auch geahndet werden; und selbst wenn ich nicht bereit bin zu glauben, dass Swifty frauen belästigt hat ist es nur gerecht, wenn er dafür bestraft wird, wenn er es tatsächlich getan hat.
      Nichtsdestotrotz kann ich mich sehr gut mit Slacks Statement zu der ganzen Sache anfreunden, denn diese oder auch jede andere Online Gaming Community sollte eigentlich dazu da sein Leute aufzufangen, die es vielleicht nicht so leicht haben und die Scheiße die gerade abgeht ist das genaue Gegenteil.
      My two cents.
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]