Griftlands

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      nachdem es mir Slay the Spire angetan hatte, habe ich mir Griftlands im Early Access geholt. Da es von Klei Entertainment ist und schon Don't Starve als auch Oxygen not Included problemlos im Early Access gut spielbar waren und stetig weiterentwickelt wurden (auch nach dem offiziellen Release) hatte ich keine Probleme damit ebenfalls Griftlands im Early Access zu kaufen. Auch hier kann ich bestätigen, dass man das Spiel problemlos schon jetzt spielen kann.



      Griftlands is a deck-building rogue-like where you fight and negotiate your way through a broken-down sci-fi world. Every decision is important, be it the jobs you take, the friends you make, or the cards you collect. Death comes quickly, but each play offers new situations and strategies to explore.

      At this stage of development you can play as Sal or Rook, with a third character and campaign in development. Sal is an adventurer out for profit and revenge. Rook is an aging spy working his own agenda. Expect regular updates, including new cards, quests and characters as we work on the game with community feedback!

      Mein Fazit bisher: Angenehm anders dank der zwei unterschiedlichen Kampf-Modi (Battle & Negotiation) für welche man zwei verschiedene Decks pflegt und es einen distinkten Karten-Pool gibt. Ich habe es jetzt einmal mit Sal im Storymode durchgespielt (im zweiten Anlauf) und kann es empfehlen.

      Kurze Anmerkung: Da das Kampf-System durch die zwei Modi und viele ungewohnte Key Words deutlich anders als bei Slay the Spire war, hat es ein paar Begegnungen gedauert, bis ich es grundsätzlich verstanden hatte. Vielleicht sind andere da schneller, aber wem es wie mir ergeht: Nicht zu schnell aufgeben. Nachdem ich es verstanden hatte, hat es mir viel Spaß gemacht.

      Outwit or Overpower


      Overcome obstacles with the power of your fists - or your words. You'll need to pick your cards and play them right if you're going to survive. Build two decks simultaneously, balancing the tradeoffs of each.



    • Ich spiele es schon seit es in der Alpha (auf Epic) angefangen hat. Klei macht einfach verdammt gute Spiele. Und die nennen das hier Early Access, aber ich habe schon haufenweise Full Releases gesehen, die weniger polished waren als das hier.

      Das ist wie Slay the Spire, nur dass es zusätzlich noch eine Story, Haufenweise Charaktere und World Building gibt. Es hat mich richtig weggehauen, dass der zweite Charakter (der vor ca. einem halben Jahr released wurde) nicht nur neue Karten hat (so wie in Slay the Spire), sondern auch eine komplett neue Story in einer neuen Gegend mit neuen Charakteren, etc.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher