PC geht aus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC geht aus

    Also ich versuchseit ein paar wochen den pc vbon meiner freundin zu machen
    Der geht halt immer wieder aus wann er will
    Amd Athlon 1800+
    K7t266 pro2 RU
    ansonsten nix besonderes mehr
    NEtzteil
    200W
    Sony CD laufwerk
    Hitachi 80gb
    Kann mir jemand helfenb?
    (\__/)
    ( oo )
    ( >< ) This is Bunny. Copy Bunny
    into your signature to help him on his way to world domination.
  • die Treiber müssten alle Richtig sein!
    Wackler kanns keine haben weil er geht aus und danach fährt er sofort wieder hoch
    bei mir erst ein oder zwei mal passiert :) Bei ihr dauernd :(
    (\__/)
    ( oo )
    ( >< ) This is Bunny. Copy Bunny
    into your signature to help him on his way to world domination.
  • Lustig, passiert bei mir seit ca. einer Woche auch aber nur wenn ich spiele starte! Ich vermute es ist die Graka oder das Netzteil.

    Lass mal das Netzteil deiner :lovendin checken, wenns geht mal probeweise Austauschen.

    Grüße

    Daniell
    Rum, Ehre, Sexuelle Befriedigung :D
  • ja das hätte ich auch vorgeschlagen, ich denke es liegt aber eher daran, dass das netzteil den rechner mit nicht genug strom versorgen kann, also versuch es mal mit einem stärkeren netzteil, so 350W oder 400W, zumindest lag es bei nem kumpel daran^^

    anisearch.de
  • aber es kam halt von einem tag auf den anderen deswegen..-.-
    hab halt cmos reset gemacht kann irgendwas daran liegen oder dass es ein virus ist oder dass es was weiss ich was ist?
    (\__/)
    ( oo )
    ( >< ) This is Bunny. Copy Bunny
    into your signature to help him on his way to world domination.
  • 1) tausch mal den arbeitsspeicher [benutz ruhig eine andere speicherbank], das netzteil und die grafikkarte aus.
    350-400w ist mehr als uebertrieben, wenn er nur 1-2 lw drin haben sollte und eine passende grafikkarte zum sys drin hat reichen theo sogar 150w ;)

    2) geh mal ins bios und schau nach der temp deiner cpu und deiner sb.

    € argh du hast n 266er via-chipsatz...na dann kann nur an 1032232345345345 verschiedene sachen liegen
    wenn du usb geraete angeschlossen haben solltest und die punkte 1+2 keine nichts ergeben dann schliess sie mal alle ab und betreibe maus+tastatur ueber ps2. bei dem chipsatz liegts oefters daran als man glauben mag :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von imRa ()

    [center] 10111011 10111011 [/center]
  • was für ne grafikkarte ist es denn?
    wenns ne ati ist, dann würde ich mal behaupten es liegt an der.

    ich hatte das mal mein bruder auch. n fetteres netzteil hilft da wenig.
    am besten wäre ne neuinstallation bei der man die richtige reihenfolge beachtet.
    windows -> mainboard chipsatz treiber / cool and quite und sowas (-> bildschirm) -> grafikkarte

    ansonsten oder wenn formatieren nicht in frage kommt, kann runtertakten mit ati tool ne alternative sein.
    zumindest stürtz wc3 dann nicht mehr wegen überhitzter grafikkarte ab.
  • Original von kann[nix]
    was für ne grafikkarte ist es denn?
    wenns ne ati ist, dann würde ich mal behaupten es liegt an der.
    ich hatte das mal mein bruder auch.


    ist zwar nett gemeint, aber
    1. kann das auch durch eine nvidia-graka kommen die sich dem ende neigt
    2. muss es nicht an ihr liegen

    Original von kann[nix]
    am besten wäre ne neuinstallation bei der man die richtige reihenfolge beachtet.
    windows -> mainboard chipsatz treiber / cool and quite und sowas (-> bildschirm) -> grafikkarte


    darueber laesst sich streiten, vorallem ueber den punkt das man erst den bildschirm und dann erst die graka installieren soll, was unweigerlich dazu fuehren wird das man den bildschirm erneut installieren muss ;)

    Original von kann[nix]
    ansonsten oder wenn formatieren nicht in frage kommt, kann runtertakten mit ati tool ne alternative sein.
    zumindest stürtz wc3 dann nicht mehr wegen überhitzter grafikkarte ab.


    ansich ein ganz guter vorschlag, aber wieso sollte er formatieren wenn er die ursache nicht kennt? und was wuerde das heruntertakten der gpu bringen wenns z.b. am ram liegen wuerde? ist leider bissl schwierig das problem zu finden

    ps: nicht falsch verstehen. die "kritik" ist nicht boese gemeint, moechte lediglich darauf hinweisen das dieses thema sehr umfangreich ist
    [center] 10111011 10111011 [/center]
  • ONBOARD GPU :D
    Wäre es vielleicht schlau das mainboard mit meinen Komponenten zu probieren
    also festplatte laufwerk alles ausser cpu und gpu
    (\__/)
    ( oo )
    ( >< ) This is Bunny. Copy Bunny
    into your signature to help him on his way to world domination.
  • auf keinen fall deine hd mit deinem os da reinstecken...danach wirste zu viele probleme haben.

    reset mal das bios und lad die optimalen einstellungen, geh mit dem fsb auf 100/100 runter, deaktiviere die onboard-gpu und bau deine ein. zusaetzlich wechsel die ram-module aus und haeng alles ab was du nicht benoetigst [cd-lw, dioden et cetera].

    dann mach einen stress-test mit prime, mem86 oder andere benchz. wenn der fehler weiterhin bestehen sollte kannst du schon mal einiges ausschliessen. falls der pc funktionieren sollte takte ihn wieder normal 133/133 und teste es erneut. sollte die auch funktionieren baue die "richtigen" teile nacheinander wieder ein und teste jedes mal erneut durch. dauert zwar lange aber so erkennst du woran es liegen koennte.

    ein software-problem kannst du sicher ausschliessen?
    [center] 10111011 10111011 [/center]
  • ehm ja .. hab auch ma widda n pc prob.
    passiert eigentlich jeden tag (seit .. ner woche!?)
    mein bildschirm geht einfach aus , aber der punkt leuchtet noch grün .. dann mach ich den bildschirm aus .. und mach ihn widder an und es geht wieder so 2 minuten.
    das prob fängt aber immer erst nach 1- 2 stunden an
  • Original von cloud
    ehm ja .. hab auch ma widda n pc prob.
    passiert eigentlich jeden tag (seit .. ner woche!?)
    mein bildschirm geht einfach aus , aber der punkt leuchtet noch grün .. dann mach ich den bildschirm aus .. und mach ihn widder an und es geht wieder so 2 minuten.
    das prob fängt aber immer erst nach 1- 2 stunden an


    teste einen anderen monitor[tv geht auch]/eine andrer graka, dann schaun wir mal weiter. geht er wieder an wenn du etwas fester an die seitenwand des monitors schlaegste? wenn ja, kalte loetstelle. geht er wieder an wenn du am kabel wackelst? wenn ja, kabel putt...

    an den treibern o.ae. haste nichts geaendert?
    [center] 10111011 10111011 [/center]
  • Ok werd ich machen also mit prime und meinen Teilen-.-

    Und noch was:

    Ihr Laptop (jaja ich weiss meine Freundin nervt mich auch) der geht net hne Netzteil an -.- woran könnts liegen :D
    (\__/)
    ( oo )
    ( >< ) This is Bunny. Copy Bunny
    into your signature to help him on his way to world domination.
  • Original von imRa
    Original von cloud
    ehm ja .. hab auch ma widda n pc prob.
    passiert eigentlich jeden tag (seit .. ner woche!?)
    mein bildschirm geht einfach aus , aber der punkt leuchtet noch grün .. dann mach ich den bildschirm aus .. und mach ihn widder an und es geht wieder so 2 minuten.
    das prob fängt aber immer erst nach 1- 2 stunden an


    teste einen anderen monitor[tv geht auch]/eine andrer graka, dann schaun wir mal weiter. geht er wieder an wenn du etwas fester an die seitenwand des monitors schlaegste? wenn ja, kalte loetstelle. geht er wieder an wenn du am kabel wackelst? wenn ja, kabel putt...

    an den treibern o.ae. haste nichts geaendert?


    schlagen werd ich ma testen O_o
    nee am kabel liegts nicht , habs schon ma versucht rein raus usw.
    ja mal guggn wo ich n nadan monitor herkriege .. oder ob ich den fetten röhren tv tragen kann xD .
    wieso sollte es an der graka liegen? das einzige was ich an der graka nervt ist dass ich nur spiele von <geb. christus spielen kann ^^ .
    nee an den treibern habsch auch nix gemacht :O
  • at D-upl-O: das ist mal ne gute frage...wuerd jetzt auf den akku tippen der im arsch zu sein scheint

    at cloud: weil deine graka auch fuer die ausgabe zustaendig ist xD aber meistens liegts wirklich nur am monitor

    €: du kannst dein pc ja auch zum tv tragen oder nen video-recorder neben deinen pc stellen und das signal ueber ein scart-kabel vom video an den tv senden. hab ich frueher auch immer gemacht ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von imRa ()

    [center] 10111011 10111011 [/center]
  • ja aber wenn ich mein pc zum tv trage reichts kabel fürs i.net net und w-lan is genauso schlimm wie offline xD .. und offline bzw. mit w-lan weiß ich echt net was ich machen soll bis er aus geht .. wenn es denn dann net schon behoben ist - daher das prob. klar am monitor liegt.

    mein tv hat kein stecker zum pc anschließen .. mal guggn obs über mein alten video recorder geht... oder ich versuch dann halt ma den dvd player von drüben zu holen O_o..
    ps: draufhauen bringt -->atm<-- (ja er ist genau in diesem mom. aus -.-) nichts ^^ .
    pps: @clan dsol : ihr seht ja warum ich net vel on bin.. war eben grad vllt ne stunde icq und so.. naja etz iss zeit off zu gehen und morgen mal sehn O_o


    edit: wtf ich lieg grad auf meiner couch hab am pc noch so mukke an und wollt grad fernsehn.. auf einmal gugg ich zu meim pc rüber und der bildschirm is noch an <.<
    und auch grade wo ichs chreibe is er an ^^ ...
    krank tt der macht was er will.. naja dann bleib ich ma nochn bissl icq.. ma guggn wann er wieder bock hat ne runde rum zu spacken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cloud ()

  • zum anfangsprob

    is dat nue igentl gelöst?
    weil ich hatte es auch.. zudem in verbindung mit einem netten bluescreen.. war/ ist das bei dri auch der fall?

    oder einfach aus und fährt wieder hoch?
    wenn ja, ist das NUR wenn du ein programm startest? also praktisch mit einem doppelklick nen reset machst?^^
    oder einfach so, spontan ohne dass du was ausführst? (z.b. beim creepen im wald, so als strafe^^)
    was glotzt n so?
    is nur ne signatur.. also les weiter :wall