Ständig Bluescreens des Todes (BSOD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, bei den 128 GB SSDs von vor 2015 passiert sowas wohl echt häufig. Die neueren Modelle sind da schon wesentlich widerstandsfähiger.

      Windows-Key hängt normalerweise mittlerweile an deinem Microsoft.com-Account - alternativ kosten Keys irgendwas zwischen 10 und 15 Euro.
      Ab aufs Velo:

    • Schritt eins wäre erst mal alle wichtigen Daten sichern. Die sollten zwar eigentlich eh immer extern gesichert sein, aber man weiß ja nie.
      Dann kannst du schauen, ob du deine derzeitige SSD klonen kannst. Dann kannst du Windows über die alte Installation drüber packen und brauchst dir keinen Gedanken machen bezüglich keys und dergleichen.
      Aber wenn du jetzt eh Festplatten wechselt ist es auch der perfekte Zeitpunk Windows komplett neu auf zu setzten. Deinen Key kannst du mit der Datei im Anhang auslesen.
      Dateien
      • Key auslesen.zip

        (499 Byte, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Ein Tool zum Key-Auslesen hab ich schon genutzt, google hat ergeben,
      dass da aber teilweise nicht-korrekte KEys ausgegeben werden, wenn man
      wie ich einen 8.1 KEy hat der für das Upgrade für Win10 gültig war.
      Ich probiers aber mit deinem Tool und wenns der gleiche ist wirds schon stimmen. Nebenher schau ich, dass ich den Key auf der Microsoftseite angezeigt bekomme.


      Emmi schrieb:

      Aber wenn du jetzt eh Festplatten wechselt ist es auch der perfekte Zeitpunk Windows komplett neu auf zu setzten.
      Das war auch meine Idee. Wollte eh mal wieder platt machen, es samelt sich ja schon einiges an Unsinn an über die Jahre.
      Gibts irgendwelche Schnapper bei den SSDs? Ich denke nicht das ich mehr als 128gb brauche, da ist ja nur windows+kleinkram (office, email, etc) drauf. Was wären denn Specs die man unbedingt braucht (schreib/lese-geschwindigkeit oder so)?
      Mindfactory hat diese hier für ~35€, da würd ich eig direkt zuschlagen, weil ich echt nicht viel Geld dafür ausgeben will.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Ich hab mir vor ~5 monaten ne 1GB SSD geholt. Die sind mittlerweile auch für unter 100€ zu haben und da ich sie auch fürs Foto/Video editing verwende wars mir das wert. Von einer 128GB würde ich abraten. Die 256GB sind auch deutlich billiger geworden und ist das mindeste was ich empfehlen würde.

      Persönlich hatte ich noch keine ADATA, aber von dem was ich bisher gesehen habe sind es nicht die besten SSDs. Die Samsung 860 EVO ist praktisch der gleiche preis und ist eine der besseren SATA SSDs auf dem Markt.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Akkarin schrieb:

      Der sweetspot bei SSDs liegt zZ bei 1TB, alles unter 500gb macht gar keinen Sinn. Eine MX500 gibt's für etwas über 50€.
      ich brauch da halt literal keinen Speicherplatz, weil ich alles sonstige auf meine HDD packe. Ist halt nur Windows+Office und so Kram. Spiele, Bilder, Musik, alles auf der HDD.

      Ich hol mir jetzt einfach die mx500 in 250gb. Das sind 30€, da meckert dann Madame auch nicht =)
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • naja, zu spät^^ Werd ich aber mit leben können.

      Gibts eigentlich was zu beachten beim formatieren? Weil ich ja die HDD noch drin hab die in verschiedene Partitionen unterteilt ist und ich die eigentlich nicht unbedingt formatieren möchte (weilk nicht wirklich notwendig). Oder lieber kein Risiko eingehen udn alles platt machen? (Backup von allen Daten hab ich)
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Also generell kein Problem die HDD so zu lassen wie sie ist, wenn die Platte keine Mucken macht.

      Habe aber tatsächlich keine Ahnung wie das mit Partitionen aussieht, weil ich Festplatten immer komplett lasse.
      Aber denke mal Windows dürfte klug genug sein das alles dann zu erkennen? Möglicherweise musst du den Partitionen im Festplattenmanager einen Buchstaben zuweisen.
    • shrodo schrieb:

      naja, zu spät^^ Werd ich aber mit leben können.

      Gibts eigentlich was zu beachten beim formatieren? Weil ich ja die HDD noch drin hab die in verschiedene Partitionen unterteilt ist und ich die eigentlich nicht unbedingt formatieren möchte (weilk nicht wirklich notwendig). Oder lieber kein Risiko eingehen udn alles platt machen? (Backup von allen Daten hab ich)
      Einfach zurückschicken und die bessere bestellen^^ Helfe gerne und viel :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Glaube nicht, dass du bei SSDs, welche du über Jahre hinweg in verschiedenen Geräten nutzen kannst und u.a. vllt. auch wichtige Daten drauf speicherst, unbedingt sparen willst.
      Habe bei meiner Samsung EVO in 2013/15 noch ~115€ gezahlt bei nur 500GB.
      Speicher ist generell in den letzten Jahren sehr sehr günstig geworden (128GB USB3 Flashdrives für 17€, microSDXC für 17€, nun kriegt man 1TB SSDs für 115€)
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Also generell kein Problem die HDD so zu lassen wie sie ist, wenn die Platte keine Mucken macht.

      Habe aber tatsächlich keine Ahnung wie das mit Partitionen aussieht, weil ich Festplatten immer komplett lasse.
      Aber denke mal Windows dürfte klug genug sein das alles dann zu erkennen? Möglicherweise musst du den Partitionen im Festplattenmanager einen Buchstaben zuweisen.
      bwahahahah :laugh:
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Wollte nur lachen. Man formatiert nur partitionsweise. Wenn man nicht die falsche auswählt, geht da auch nix kaputt. (normal). Strenggenommen formatierst du auch nur das Filesystem auf der Partition. Aber egal.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Elabora
      Aber auch selbst Schuld wenn man Partitionen in 2020 erstellt
      wat?

      Finds sehr angenehm ne System Partition zu haben, eine für System irrelevante Installationen (Spiele) und eine für Daten/Medien.

      Abbild von der frischen System Partition/bzw. Backupsauf einer anderen Partition (unschön, ich weiß) und auf einem externen Medium, sodass ich es immer draufspielen kann unabhängig meiner Daten/Medien.

      Oder Daten/Medien Partition formatieren ohne danke mein System anrühren zu müssen.