DSDE-Duell #12

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • boobold schrieb:

      mallegrins schrieb:

      Und Altrightschwachsinn geht mir in anderen Threads normalerweise auch auf den Sack, aber hier? Wenn irgendwer anders die exakt gleichen Fragen gestellt hätte, hätte doch nie im Leben irgendwer was gesagt. Da muss man schon gezielt ein Problem am suchen sein imo.
      Es hat aber niemand anders die Fragen gestellt, sondern Cloud und selbstverständlich fällt die Lesart dementsprechend aus.
      Ich will diesen konkreten Fall auch gar nicht überbewerten, aber dass nach 10+ Jahren immer noch nicht zu allen durchgedrungen ist, dass es in einem derart privaten Forum wie dotasource eben nie nur um den Inhalt eines Posts geht, sondern immer auch darum, wer ihn verfasst hat, hinterlässt mich einigermaßen baffeliert.
      Da würde ich mitgehen, wenn es ein actual Problem gäbe, welches dann durch den userbezogenen Kontext verstärkt würde. Aber solange ohne diesen Kontext überhaupt gar nicht erst ein Problem entsteht, wie es hier meiner Meinung nach der Fall ist, finde ich eine solche Lesart einfach nur bemiggelt. Ist schließlich ziemlich genau das gleiche, was Cloud anderorts zurecht immer wieder umgekehrt vorgeworfen wird, nur fast noch absurder.
    • Wollte jetzt actually gar kein Fass dazu aufmachen. Wollte nur anmerken, dass es wohl doch vorhersehbar war, dass es keine "normale" Runde wird. Dann googlet ihr halt bisschen mehr und stoßt auf spannende Sachen. Vergesse oft dass man das vielleicht etwas ernster liest wegen dem grünen Nick.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Auflösung Runde 5 FINALE

      @devilchen mit der höchsten Punktzahl.


      Frage 1: Ein AfD-Politiker mit Migrationshintergrund außer Homib Mebrahtu
      6 Punkte: Anton Friesen
      4 Punkte: Achille Demagbo
      2 Punkte: Laleh Hadjimohamadvali, Petr Bystron
      1 Punkt: Alice Weidel, Vera Kosova

      Frage 2: Eine Stadt nahe derer/ durch die die Bundesstraße 3 verläuft
      6 Punkte: Frankfurt am Main
      3 Punkte: Kassel, Darmstadt
      2 Punkte: Hannover
      1 Punkt: Heidelberg, Buxtehude

      Frage 3: Eine Figur aus dem Zelda-Universum außer Zelda, Link und Ganondorf
      5 Punkte: @Midna
      3 Punkte: Aghanim, Navi
      2 Punkte: Deku Baum
      1 Punkt: Epona, Manhandla, Shiek
    • Rangliste nach Runde 5
      Tabellenplatz Name Gesamtpunktzahl
      1 mallegrins 56
      2 Mr_Oizo 50
      3 Wing- 49
      4 Hunter_de 48
      5 MeinolfMoldenhauer 47
      6 ramius 46
      7 shrodo 46
      8 Rob 45
      9 bbbbbbbbb 44
      10 Xephas 44
      11 devilchen 42
      12 Outrage 41
      13 l0sth0pe 38
      14 myr-Q 36
      15 Seraph 34
      16 südländer 32
      17 Coruscant 29

      Die 4 von 5 besten Runden wurden jeweils gewertet.
      Gewonnen hat @mallegrins mit beeindruckenden 56 Punkten.

      Die Plätze 2 und 3 gehen an @Mr_Oizo respektive @Wing-. Herzlichen Glückwunsch


      Feedback im Allgemeinen und auch speziell zur Auswahl der Fragen ist gerne gesehen.


      @Seraph Interesse zu hosten?
      Bin mir zwar nicht sicher worauf ich mich einlasse, aber meinetwegen darf auch @twoplay gerne eine Runde hosten 8o
      @shrodo hält sich als Beamter und Erfinder dieses Spiels Vetorechte vor.


      Danke fürs mitspielen und bis zum nächsten Mal.
    • Wenn der Abstand von Platz 2 zu Platz 10 so groß ist wie der zwischen Platz 1 und 2. Krass.

      Nette Runde, auch wenn ich ein bisschen enttäuscht bin, dass der Migrationshintergrund meiner Universitätskollegin Alice Weidel so wenig Beachtung gefunden hat :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Benutzer online 1

      1 Besucher