Da ist das Ding! Seitdem die Lichess Bundesliga auf 19 Ligen hochgestuft wurde, waren wir noch nie höher als Liga 15, doch heute haben wir es endlich vollbracht. Wie so oft in letzter Zeit waren es mal wieder @Rob und @Kazuiii, die beide mit etwas Verspätung doch noch ihren Weg zu uns gefunden haben, um am Ende die entscheidenden Punkte beizusteuern. Nachdem @boobold und SchachGriesheim uns nämlich früher verlassen mussten, wurde es am Ende nochmal richtig eng. Aber gut, Aufstieg ist Aufstieg. Dieser darf nun erstmal gebührend mit dem ein oder anderen Limobier zelebriert werden und dann sind wir gespannt, ob wir am Sonntag mit der rauen Liga 14 Atmosphäre klar kommen werden.
Lichess Bundesliga
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Wenn der Aufstieg schon fix ist, und der krasseste win nichtmal mehr reinzählt. Alter, war das heute adrenalingeladen. Manchmal läufts einfach.
130 Elo mehr als mein bis dahin stärkster Sieg. Hat zwar berserkt, aber keine Figur einzügig eingestellt o.Ä.. Wenn der Sieg noch in die Statistik gekommen wäre, save >1900er-performance
lichess.org/CkQXKqFsPmEP"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
- Johannes der Echte
"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
- Fas -
-
Lief mal wieder unnormal heute, fast hätte es schon wieder zum Aufstieg gereicht. Das wird langsam unheimlich. Der Mann der Stunde war heute @MCHEIDIBRAK, der endlich sein erstes komplettes Turnier mitgespielt hat und direkt unser Topscorer wurde mit einer Turnierleistung von über 2000. Sein Rating in einem einzelnen Turnier um 163 zu erhöhen ist auf jeden Fall mal ne Ansage. Generell gefällt es mir unter dem Strich außerordentlich gut, was Team dotasource in letzter Zeit so abliefert. Noch vor wenigen Wochen wäre ich an einem Abend ohne @Sunslayer, @roterbaron und SchachGriesheim froh gewesen, in Liga 17 den Klassenerhalt zu schaffen. Weiter so, Kameraden.
-
Nach dem Skandal am vergangenen Sonntag, als Team Vodafone anstatt der 5 aufgrund der Coronapandemie zugelassenen Wechsel einen sechsten frischen Spieler auf den Platz brachte, entschied das europäische Sportgericht nun zu Gunsten von Team Dotasource. Die 30 Tore vom zuletzt eingewechselten vodamaus werden aberkannt, sodass es zu einem Endpunktestand von 80 zu 65 nach Verlängerung kommt. Einhergehend mit dieser Entscheidung ist der Aufstieg des Teams dotasource.de in Liga 13, welcher wohl weitere finanzielle Mittel vom Hauptsponsor und eine erhöhte Reichweite bedeutet; diese dürfte die Trikotverkäufe weiter ankurbeln. Vodafones Trainer Markus von Bömmelen zeigte sich erschüttert, muss die finale Entscheidung vom Sportgericht aber wohl anerkennen. Eine Reaktion der PR Abteilung des Teams Dotasource.de ist zu Redaktionsschluss noch nicht vorhanden, Rofl "Malle ist nur einmal im Jahr" Grins dürfte die überraschende Wendung in dieser Kuriosität des Schachsports aber sehr wahrscheinlich erfreuen.
lichess.org/tournament/uimbtcuE -
Unser glorreicher Sieg am grünen Tisch hat den Nebeneffekt, dass wir durch diesen Rekordaufstieg in Liga 13 ab sofort nicht mehr fünf, sondern sogar sechs Teilnehmer benötigen. Also findet euch zahlreich zusammen, es geht schließlich um Deutschland.
lichess.org/tournament/uimbtcuE
@boobold
@Buktus
@Cloud
@DerSaxe
@Germi
@jomon
@Kazuiii
@kobold
@lubold
@mallegrins
@McFridoline
@MCHEIDIBRAK
@Midna
@mK-
@Onyo
@Outrage
@Rob
@roterbaron
@shrodo
@südländer
@Sunslayer
@Wing-
@wommbat
@Zyme
@^^^^^
@GRACIANO_ROCCHIGIANI -
-
TS regelmäßig der Grund, der mich an der Teilnahme hindert
-
-
Das war wohl nichts. Die heutige Durchschnittswertung von über 1900 hat es unserer sonst in letzter Zeit immer stark aufspielenden Mittelklasse nicht gerade leicht gemacht, Punkte zu sammeln. Dazu kam noch, dass @Outrage nur schnell drei Spiele vor seinem Basketballtraining eingeschoben hat, @Sunslayer einen schwarzen Tag erwischt hat und ich auch nicht besonders souverän aufgetreten bin mit u.a. einem Berserk-Loss gegen nen 1400er. Zudem wurde unsere neue Geheimwaffe @MCHEIDIBRAK schmerzlich vermisst. Somit wurde es leider ein vollkommen chancenloser Abstieg. Nichtsdestotrotz wird es dem Team gut getan haben, einmal Liga 13 Luft geschnuppert zu haben, denn früher oder später werden wir garantiert mit neuem Elan dorthin zurückkehren.
-
-
Sorry alles, Versuche Sonntag einzurichten.
Spiele btw mit dem Gedanken, OTB zu spielen. Am 19.09 ist in Münster ein DWZ Turnier, eintägig, 75+30 oder so.Responsibility's cool, but there’s more things in life
Like getting your dick
Rode all fucking night -
-
Bei uns ist am Montag auch ein OTB Turnier (Linzer Stadtmeisterschaft) aber 40 Euro Eintritt dafür dass ich paar Mal aufs Maul bekomme I think not
-
Lasst uns heute den Rückschlag vom Donnerstag direkt wieder vergessen machen
lichess.org/tournament/M19kwxpE
@boobold
@Buktus
@Cloud
@DerSaxe
@Germi
@jomon
@Kazuiii
@kobold
@lubold
@mallegrins
@McFridoline
@MCHEIDIBRAK
@Midna
@mK-
@Onyo
@Outrage
@Rob
@roterbaron
@shrodo
@südländer
@Sunslayer
@Wing-
@wommbat
@Zyme
@^^^^^
@GRACIANO_ROCCHIGIANI -
-
Das war direkt wieder ein ganz schön hartes Pflaster heute. Obwohl wir eine Liga tiefer gespielt haben als am Donnerstag, war das Durchschnittsrating mit 1970 sogar noch höher. Dazu kamen noch unsere altbekannten Schwierigkeiten mit dem Time Management im 3+0, und so konnten wir alle nicht so mega viele Punkte sammeln. Dennoch hat es für einen guten Platz im Mittelfeld gereicht, womit man sehr zufrieden sein kann. Und wenn viele starke Gegner dabei sind, kann man ab und zu auch wieder schön ein paar saftige Siege einfahren. Heute hat z.B. @boobold mal wieder nen 2000er besiegt, @Rob nen 2100er, SchachGriesheim nen 2300er und ich nen 2500er. Macht sich gut im Lebenslauf.
-
Es ist wieder an der Zeit, das Vaterland zu verteidigen!
Und sagt Bescheid, falls noch wer nen Discord Invite braucht.
lichess.org/tournament/WKLxvfxB
@boobold
@Buktus
@Cloud
@DerSaxe
@Germi
@jomon
@Kazuiii
@kobold
@lubold
@mallegrins
@McFridoline
@MCHEIDIBRAK
@Midna
@mK-
@Onyo
@Outrage
@Rob
@roterbaron
@shrodo
@südländer
@Sunslayer
@Wing-
@wommbat
@Zyme
@^^^^^
@GRACIANO_ROCCHIGIANI -
Heute leider raus. Unser 2025er Bundeskanzler muss den Oberfranken präsentiert werden.
Sende euch in Gedanken alle meine centipawns."Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
- Johannes der Echte
"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
- Fas -
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-