Lichess Bundesliga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Okay Kameraden, Krisensitzung: WadeWilson würde gerne nochmal einen richtigen Push in Richtung Liga 1 versuchen. Allerdings glaubt er, dass das wenn dann unter dem Discord-Team funktionieren würde weil die Leute da eher zu motivieren sind als für Team dotasource. Er hatte sowieso schon länger ein schlechtes Gewissen, weil er Angst hat, dass er unsere casual Runde gecrasht hat und durch die ganzen Aufstiege einige von uns nicht mehr so Bock haben vong Durchschnittsrating her.

      Darum wollte ich mal rumfragen, wie es bei euch so generell aussieht vom Interesse her. Regelmäßig spielt hier ja eigentlich seit Monaten nur noch @Crytash mit, @Outrage hin und wieder und ganz vereinzelt auch nochmal @boobold. Dazu gelegentlich SchachGriesheim und SchachWaldstetten, wenn man sie dazuzählen möchte. Glaubt ihr, ihr hättet wieder mehr Bock, wenn es mehr so wie pre-WadeWilson wäre? Das war ja eigentlich über längere Zeit ziemlich nice und relativ stabil noch mit @Sunslayer und @Rob, aber ist wahrscheinlich nicht besonders realistisch, dass das nochmal so ähnlich funktionieren würde. Weil ansonsten würde ich fast sagen, wir beenden das Kapitel vielleicht und wer Bock hat, spielt in Zukunft ab und zu bei unseren Brüdern von The Chess Lounge mit. Wäre natürlich schon ganz schön traurig aber wir waren jetzt immerhin über zwei Jahre am Stück dabei und ich hätte niemals gedacht, dass das auch nur ansatzweise so lange laufen würde, also ich bin insgesamt mehr als happy damit wie es gelaufen ist.

      Thoughts?
    • Mir egal, Hauptsache ich kann regelmäßig Zusammenfassungen by mallegrins lesen.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • mallegrins schrieb:

      Okay Kameraden, Krisensitzung: WadeWilson würde gerne nochmal einen richtigen Push in Richtung Liga 1 versuchen. Allerdings glaubt er, dass das wenn dann unter dem Discord-Team funktionieren würde weil die Leute da eher zu motivieren sind als für Team dotasource. Er hatte sowieso schon länger ein schlechtes Gewissen, weil er Angst hat, dass er unsere casual Runde gecrasht hat und durch die ganzen Aufstiege einige von uns nicht mehr so Bock haben vong Durchschnittsrating her.

      Darum wollte ich mal rumfragen, wie es bei euch so generell aussieht vom Interesse her. Regelmäßig spielt hier ja eigentlich seit Monaten nur noch @Crytash mit, @Outrage hin und wieder und ganz vereinzelt auch nochmal @boobold. Dazu gelegentlich SchachGriesheim und SchachWaldstetten, wenn man sie dazuzählen möchte. Glaubt ihr, ihr hättet wieder mehr Bock, wenn es mehr so wie pre-WadeWilson wäre? Das war ja eigentlich über längere Zeit ziemlich nice und relativ stabil noch mit @Sunslayer und @Rob, aber ist wahrscheinlich nicht besonders realistisch, dass das nochmal so ähnlich funktionieren würde. Weil ansonsten würde ich fast sagen, wir beenden das Kapitel vielleicht und wer Bock hat, spielt in Zukunft ab und zu bei unseren Brüdern von The Chess Lounge mit. Wäre natürlich schon ganz schön traurig aber wir waren jetzt immerhin über zwei Jahre am Stück dabei und ich hätte niemals gedacht, dass das auch nur ansatzweise so lange laufen würde, also ich bin insgesamt mehr als happy damit wie es gelaufen ist.

      Thoughts?
      Wade schätzt das ganze zumindest was mich angeht gar nicht so falsch ein. Ich finde das aber überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil. Da geht ja richtig was voran, während bei uns pre-wade mit nur dir als 2200+-boi recht eindeutig um liga 10 rum schluss war, und das auch nur wenn du voll durchcarriest (oder Outrage mal nen insanen Abend hatte). Ich fand die Zeit super, aber bin sehr unsicher, ob ich dieses Jahr die Zeit finden werde, mich zumindest mal wieder auf 1650+-Niveau hochzuspielen und die dann definitiv erforderlicher Theoriearbeit bzw. Woodpeckertrainingsdisziplin unterzubringen. Die Zeichen stehen eher auf "nein", und wenn es wider erwarten doch so sein sollte, schau ich gerne mal in der neuen Truppe vorbei (oder dsde wird wiederbelebt und krebst als Talentschmiede in den untersten Ligen rum, das muss ja auch nichts schlimmes sein. Spielen ja auch freiwillig Leute Kreisliga C :)

      Meinen Segen habt ihr, für alles was ihr wollt.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Bin jetzt seit 2 Monaten sauber vom Kraute, habe seitdem aber quasi kein Schach mehr gespielt. Zeit und Lust hätte ich, muss aber erstmal wieder das game upsteppen.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • mallegrins schrieb:

      Okay Kameraden, Krisensitzung: WadeWilson würde gerne nochmal einen richtigen Push in Richtung Liga 1 versuchen. Allerdings glaubt er, dass das wenn dann unter dem Discord-Team funktionieren würde weil die Leute da eher zu motivieren sind als für Team dotasource. Er hatte sowieso schon länger ein schlechtes Gewissen, weil er Angst hat, dass er unsere casual Runde gecrasht hat und durch die ganzen Aufstiege einige von uns nicht mehr so Bock haben vong Durchschnittsrating her.

      Darum wollte ich mal rumfragen, wie es bei euch so generell aussieht vom Interesse her. Regelmäßig spielt hier ja eigentlich seit Monaten nur noch @Crytash mit, @Outrage hin und wieder und ganz vereinzelt auch nochmal @boobold. Dazu gelegentlich SchachGriesheim und SchachWaldstetten, wenn man sie dazuzählen möchte. Glaubt ihr, ihr hättet wieder mehr Bock, wenn es mehr so wie pre-WadeWilson wäre? Das war ja eigentlich über längere Zeit ziemlich nice und relativ stabil noch mit @Sunslayer und @Rob, aber ist wahrscheinlich nicht besonders realistisch, dass das nochmal so ähnlich funktionieren würde. Weil ansonsten würde ich fast sagen, wir beenden das Kapitel vielleicht und wer Bock hat, spielt in Zukunft ab und zu bei unseren Brüdern von The Chess Lounge mit. Wäre natürlich schon ganz schön traurig aber wir waren jetzt immerhin über zwei Jahre am Stück dabei und ich hätte niemals gedacht, dass das auch nur ansatzweise so lange laufen würde, also ich bin insgesamt mehr als happy damit wie es gelaufen ist.

      Thoughts?
      Klingt vernünftig. Meine Lust auf schnelles Schach ist allerdings zzt. mal wieder auf einem Minimum, weil jeder schneller spielt als ich und mir daher der Nachdenkpart fehlt (welcher für mich Schach ausmacht), wenn ich nicht auf Zeit verlieren möchte. Daher sollen das gerne die Aktiven entscheiden.

    • Also ich kann nur sagen, dass es mir sehr gut getan hat zu spielen, aber es ist sehr mitivationsschädigend, wenn es so wenige von dotasource sind.Allerdingss - wie die Leute auch wissen - werde ich selber Sonntags nicht mehr können, also wer bin ich schon um da groß herumzunörgeln. Gestern waren es halt nur drei Leute und auch wenn ich meinem Rating entsprechende performed habe sind wir halt einfach nicht genug.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Macht halt auch echt nicht so die böcke, wenn man mal wieder reingeschaut hat um nur gegen Leute zu spielen die halt alle 1000mmr stärker sind.
      Das war in den Anfangsrunden ja doch deutlich besser, weil halt der Schnitt deutlich geringer war.
    • Du, ich bin im Blitz auch nur zwischen 1800 und 1900 (rapid 2000) auf lichess, habe aber genügend Siege gegen 2000+




      Ich "hasse" es auch, aber wenn ich gut drauf bin weiß ich, dass ich inder Lage bin wirklich gute Leute zu schlagen (auch die machen Fehler). Ich kanns verstehen und lass es auch selber wenn man 1- 1-11 geht. Klar, aber nächste Woche ist man besser drauf und versuchts erneut. Wobei 5te Liga schon harte Brocken hatte, die auch teils unglaublich stark waren.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Okay danke für die Rückmeldungen, dann würde ich sagen, das war es erstmal mit Team dotasource. Vielen Dank an alle Beteiligten über die Jahre und natürlich auch an alle Fans und die stillen Liker für eure Unterstützung. Hat sehr viel Spaß gemacht und ich weiß nicht ob ich ohne diese Liga auch so langfristig motiviert gewesen wäre.

      Ich werde dann ab sofort für WadeWilson in die Schlacht ziehen und ihr seid jederzeit auch dazu eingeladen, selbst wenn es nur sehr unregelmäßig ist. Hier nochmal der Link zum Team, ich vermute, dass sie morgen oder sonst spätestens nächsten Donnerstag in der Liga vertreten sein werden: lichess.org/team/the-chess-lounge

      An der Stelle auch nochmal der Reminder, dass über dieses Team montags um 19 Uhr immer Rapidliga ist.

      Es war mir ein Fest, meine Kerle!


    • Keine Bremsen, läuft weiterhin unnormal. Liga 5 war bereits unser Rekord mit Team dotasource, mal sehen wo nun die Reise hingeht.

      Und nachdem es bei mir in den letzten Wochen nicht so lief, hab ich endlich wieder den alten Geheimtrick angewandt: statt Schach zu trainieren, einfach ordentlich HotS ballern und dann läuft es auch wieder.