Genshin Impact

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genshin Impact

      Dachte ich mache mal einen Thread zu Genshin Impact auf, ein paar Leute schrieben ja schon, dass sie es spielen, I guess der Thread könnte relativ schnell tot sein, aber was solls.

      Erstmal für alle Leute die nicht wissen was GI ist, es ist ein Zelda Breath of the Wild mit Anime-Waifus :love: Ein Open World RPG mit der Möglichkeit zum Coop zocken, aktuell maximal zu viert, in ein paar Monaten evtl. auch zu acht maximal. Wie in Zelda BotW oder anderen Open World Games lauft ihr durch die große Welt, sammelt alles ein, was es so zu finden gibt und macht Quests. Das Spiel ist aktuell für den PC, PS4 und Mobile (Android/iOS) zu haben und es ist ein Free2Play Game mit Gacha-Elementen ("Lootboxen"), über die es sich finanziert. Ein Switch-Port ist meines Wissens nach gerade in der Betaphase und wird im 1. Quartal 2021 erwartet. Soweit ich weiß ist Crossplay möglich, sicher bin ich nicht zu 100%, man kann aber auf jedem Fall seinen PC-Spielstand ohne Probleme am Handy weiterspielen.

      Ein großer Unterscheid zu Zelda oder auch Witcher ist, dass man nicht nur einen Char spielt, sondern immer 4 Chars in einer Party hat, zwischen denen man dauern wechselt während der Kämpfe, um ihre Fähigkeiten zu kombinieren. Es gibt 7 Elemente (Feuer, Wasser, Eis, Erde, Wind, Elektro und Natur) und ein Char ist immer einem Element zugeordnet, nur der Hauptchar kann seine Elemente wechseln (man fängt mit Wind, hier genannt Anemo, an).

      Das Spiel ist eine absolute Augenweide, einfach nur Stundenlang durch die Welt zu laufen, sich die schöne Umgebung anzuschauen und ein paar Monster aufzumischen macht schon richtig Spaß. Die Story und die verschiedene Chars sind bisher auch cool gemacht.

      Wie schaut es aus, wer spielt es schon alles und wer sind eure Waifus/Husbandos? Mein Team besteht aktuell aus Fischl, Xianling, Venti und Barbara, ich hätte sooooo gerne noch einen Diluc (bester Husbando :love: ) aber bisher gefällt mir mein Team. Bin jetzt AR 34 und schaffe es die Tage hoffentlich auf AR 35, um meine Chars von 60 auf 70 zu bringen und bessere Drops in der Welt freizuschalten.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Naja, GW 2 ist halt ein KOMPLETT anderes Game, quasi das maximal Gegenteil für mich. MMORPG gegenüber einem Singleplayer Game mit der Möglichkeit zum Coop-Modus. Das eine ganz gechillt von der Couch aus Spielen während GW 2 doch relativ komplex ist.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Diluc-Senpai :love:

      Man sieht deine UID, darf man dich als Friend adden oder warst du nur zu faul, die weg zu machen?

      Sind die ersten 4 Chars dein Main-Team? Da würde mir glaube der Healer fehlen, außerdem ist Barbara ein Idol 8) Welches AR bist du und hast du Spiral Abyss schon weiter gespielt? Ich bin bisher zu faul mir 2 Teams zu bauen und deshalb noch bei Floor 5.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      Naja, GW 2 ist halt ein KOMPLETT anderes Game, quasi das maximal Gegenteil für mich. MMORPG gegenüber einem Singleplayer Game mit der Möglichkeit zum Coop-Modus. Das eine ganz gechillt von der Couch aus Spielen während GW 2 doch relativ komplex ist.
      Achso, spiele lieber alleine tbh xd
      Aber quests machen, looten und den mmorpg vibe finde ich gibt's bei beiden.
      Aber enjoy, wollte jetzt nichts gegen das Game sagen. Hatte nur letztens Gameplay gesehen und hatte dadurch wieder Bock auf gw2 bekommen
    • bin heute 37 geworden, ist mein zweiter account, der erste ist noch 34 oder so, hab als ich bei dem mit 30 noch keinen 5* hatte angefangen rerolls zu spammen.
      dann halt den diluc account im 7. reroll oder so bekommen + mona auf AR12 und 5* speer auf 25 oder so.

      main team ist diluc fischl barbara + meistens xiangling, je nach domain kommt da halt wer anders rein. für open world ist mona eigentlich optimal wegen movement speed xd

      habe abyss bis 6/3 9* clear, 7/1 einmal kurz reingeschaut, wirkte machbar aber die agents haben manchmal ihr shield refreshed da wollte ich noch mehr auf damage warten.
      hab bisher leider heftig bei den talentbüchern geslacked, deswegen ist das main prio für die nächsten tage.

      klar darf man adden :bluecool:
    • Reroll bei 34 und schon wieder auf 37, heftige Props :D benutzt du Resin-Refills? Oder woher bekommst du so viel AR-Exp?

      Diluc Fischl Barbara wäre mein Dreamteam! Und dazu noch Mona, saugeil ey. Da bekommt man richtig Lust noch ein paar Chars zu ziehen :chinese:

      Hab nur Venti als 5* Char, der ist aber auch mega nice gerade zum Erkunden, weil er selbst so Wind-Dinger machen kann, mit denen man hoch fliegt. Und eine 5* Einhandschwert, das mit Energie-Refill, habs aber noch auf Level 1, wenn ich den MC auf Geo baue bekommt er das vllt für Q und E Spam :thumbup:


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      Das Spiel ist aktuell für den PC, PS4 und Mobile (Android/iOS) zu haben und es ist ein Free2Play Game mit Gacha-Elementen ("Lootboxen"), über die es sich finanziert.
      eher ein gacha mit ein paar spielelementen :P

      es sieht eigentlich ganz nice aus. ich hab eine komplette abzocke ala mobile gaming erwartet aber das grundgerüst scheint durchaus gut zu sein.
      weiß nur nicht ob die story für mich genug ist um da mehr zeit zu investerien und alles andere zu ignorieren. mag diese art spiele eigentlich nicht.
      kann jemand was zur späteren story sagen?
      0815, nicht vorhanden oder gut?
    • Story geht aktuell nur bis AR 29, danach gibt's auf 32, 34 und 36 noch Sidequest und das wars. Hab mich selbst mit Storyspoilern noch zurück gehalten, aber die Story geht afaik am 11.11. mit Version 1.1 weiter, danach alle 6 Wochen Patch, kurz vor Weihnachten gibt ein (kleines) neues Gebiet. Aktuell gibt es ja 2 Hauptgebiete von 7, die es später werden sollen, und Mihoyo ist bekannt dafür, ihre Spiele ordentlich fortzusetzen, selbst so 10 Jahre alte Spiele bekommen noch relativ regelmäßig (teilweise alle 6 Monate) neue Patches. Würde daher behaupten, wenn man es gechillt spielt und jetzt anfängt, ist man mit der Story Quest gerade rechtzeitig durch für neuen Content :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Fand den GameTwo Beitrag recht kurz und informierend


      (Falls Zeitstempel nicht funktioniert 28:44 bzw. Anfang letzter Abschnitt)

      Einstieg in den Unschöneren Part des Spiels werden 33:24 langsam aufbauend näher gebracht.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

    • gestern abss floor 7 gemaked, im ersten playthrough direkt 2* in 7/2 und 7/3 gemaked. dann mit bisschen geänderten teams auch 2* in 7/1 gemaked.
      heute floor 8 gemaked, mobs sind schon giga tanky xd

      habe zum glück noch ne woche zeit, weil abyss 9+ immer am 1. und 16. des monats resettet, denke mit AR40 und paar artifact domains ballern werden schon noch paar sterne da drin sein.
      bin jetzt 38.5 denke 40 sollte dann anfang nächster woche hitten. bis dahin dann schon mal ascension materials stashen :1f47a: :1f47a:
    • hab auch dirk gezogen (und diese kekquan). Aber um ihn voll upzugraden brauch ich nochmal 6 dirks... rip.

      Fühlt natuerlich nice wenn man bisher 0$ ausgegeben hat und andere 2-7k fuer 1 dirk ausgeben



      Spiel is ganz nett (ar30) aber mittlerweile zu faul um mehr zu machen als die 4 dailys + login bonus abzuholen