Ds.De Pubquiz - powered by Shrodo & Wolle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ds.De Pubquiz - powered by Shrodo & Wolle

      Soloquiz oder Teamquiz 35
      1.  
        Ich bin ein Einzelkämpfer (Soloquiz) (12) 34%
      2.  
        Ich bin für Duo-Queue (2er Teams) (15) 43%
      3.  
        Die Drei-Musketiere (3er Teams/Stacks) (21) 60%
      4.  
        4er Stack only (19) 54%
      5.  
        Buktus (20) 57%
      Nachdem Wolliver im Glücklich-Thread auf sein Pubquiz hingewiesen hat was er veranstaltet, hatten Shrodo und ich die zündende Idee, dass man das ganze ja auch für Ds.De umsetzen kann und sollte.


      Neben Trivia rund um Ds.De und die Dotalan wären mögliche Fragekategorien z.B.:

      -Von wem ist dieser Post (Ds.De - History)
      -Wer ist auf diesem Bild zu sehen (Who dat?)
      -Alte Nicks zuordnen (MA NAME is?)
      -Sortiere diese User nach Registrierungsdatum/Postcounter/Post-like Ratio (Schätzfragen und Polls)

      Das ganze soll schon von der Community für die Community sein aber auch nicht inside-jokes und memes only.


      Der Ablauf wäre grob so geplant:

      Wenn wir eine gewisse Mindestanzahl an interessierten Spielern/Teams haben, voten wir einen Eventtermin. Zu diesem treffen sich die Gamemaster und die Teams im Discord/Teamspeak wie damals beim Dotasaufi von Matlok und Buktus. Danach Arbeiten wir 3-5 Kategorien mit 3-5 Fragen ab. Zeitaufwand für die Mitspieler wäre wohl 2-3h grob geschätzt. Für richtige Antworten gibt es Punkte und für Falsche sofern dafür gestimmt wird Strafschnäpse.

      Das Squad bzw. der Spieler der die meisten Punkte macht darf sich künftig Ds.De Pubquiz Stomper nennen und den Ehrenvollen Titel in der Signatur führen (vllt. sponsort @ramius ja auch nen Usertitel?) Hauptzweck sollte aber Spaß und Gaudi sein in diesen tristen Isolationszeiten. Ob das Event gestreamed wird müssen wir noch entscheiden und ist vermutlich von den Fragekategorien abhängig, da wir bei öffentlicher Übertragung keine Klarnamen und RL Referenzen benutzen können.

      Falls es Rückfragen, Verbesserungsvorschläge am Konzept oder Leute gibt die an der Ausarbeitung von Fragen mitarbeiten wollen bitte bei Shrodo oder Wolliver melden :) Ansonsten gilt die alte Ds.De Devise "Einfach mal machen" :D



      Um abschätzen zu können ob es sich lohnt die Zeit in die Ausarbeitung eines speziellen Fragenkatalogs zu investieren hier mehrere Kurze Vorabumfragen um die Rahmenbedingungen abzustecken:

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Apocalypso ()

      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Mit oder Ohne Alkoholstrafen? 33
      1.  
        Alle Spieler die falsch liegen trinken 1 Shot (8) 24%
      2.  
        Alle Spieler eines Teams welches falsch liegt trinkt 1 Shot (10) 30%
      3.  
        Ein Spieler eines Teams welches falsch liegt trinkt 1 Shot (8) 24%
      4.  
        Ich mag keinen Alkohol und würde nur ohne Spaß haben (10) 30%
      5.  
        Buktus (21) 64%
      2. Umfrage
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Ich denke wir sollten schon mindestens 5, besser 8 Teams sein, damit auch wirklich competition reinkommt und je mehr Leute desto mehr lustige Antworten und Spaß.


      shrodo schrieb:

      in der zweiten umfrage fehlt die Option:
      "Alle trinken immer"
      Zivilbiere, Filaxmaßkrüge und andere Späße sind natürlich gestattet aber nicht mandatory.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Was sunslayer sagt und bin definitiv intrigued und hätte bock.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Jan schrieb:

      Und ich hätte in der Umfrage gerne eine Option die klarstellt, dass obv. niemand trinken muss und jeder teilnehmen darf
      Ich persönlich wäre auch eher Fan davon, dass natürlich gerne gemeinsam getrunken werden darf, es aber keine Gruppenzwangsgeschichte wird :)
      E: typo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nigma.wolliver twist ()

      we do not sow
    • Aktuell gibt es eine knappe Mehrheit für 3er Teams. Der Konsum von Alkoholika während des Events ist natürlich freigestellt wird aber empfohlen.

      Ich habe hier mal eine kurze Tabelle angelegt, wo alle Interessenten sich eintragen können. Von jedem Team sollte sich jeder einzeln als Teilnehmer eintragen und den Teamnamen dahinter zum Zwecke der Zuordnung.

      Wenn ich dann eine Übersicht habe wer alles wirklich angemeldet ist werde ich den betreffenden Leuten entweder eine Sammel-PN zur Terminfindung schicken oder wir machen nochmal eine Umfrage wo dann nur die Leute bzw. Teams abstimmen können die auch angemeldet sind. Bitte unterlasst Trolls und Fakeanmeldungen, weil es uns die Arbeit erleichtert.

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.


      Der Link ist im MO-Spoiler, kann aber gerne an andere Communitymitglieder weitergegeben werden. Sollte halt nur nicht öffentlich stehen.

      Die Teamlosen Spieler können sich dann ja mit anderen Leuten aus der Liste koordinieren und ggf. macht man am Eventtag dann einen Shuffle oder einen Playersdraft mit allen Teamlosen die Zeit haben :)
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking: