Wraith King Counter [7.28a]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wraith King Counter [7.28a]

      Hab irgendwie jetzt schon die Lust an der aktuellen Version verloren.

      Im Ranked werden jedes Game dieselben Helden gepickt. Fast jedes Game Wraith King, entweder Offlane oder Safelane, fast jedes Game Rhasta, in der Mitte dann meistens irgendwas greediges in der Hoffnung das man nicht gepunished wird wie Morph oder Storm und schon hat man sein Cookie-Cutter- Lineup zusammen.

      Gerade Wraith King ist in meinen Bracket gerade super schlimm. Der Held ist so idiotensicher. Man kann ihn in der Lane 2vs2 fast nicht punishen und wenn er nicht lanen kann geht er einfach Jungle und trifft trotzdem seine Timings. Und wenn das WK Carry Game aus irgend welchen Gründen schlecht sein sollte stellt man ihn einfach Offlane und counterpickt indem man einen anderen Carry dazupickt. Ich habe sogar schon Games gewonnen mit Wraith King Mitte im eigenen Team. lol.

      Zumal ich finde dass es auch kaum gute Wraith King Counter gibt.
      Was countert denn Wraith King?

      Illusion Carries/Meepo? Kann man nicht immer picken bzw. man kann so um den WK picken dass diese Carries von anderen Helden kleingehalten werden. Zumal man ja nicht weiß ob der WK nicht offlane ist.
      Terrorblade? Muss man erstmal gelaned kriegen, zudem gleiches Problem wie oben. WK kriegt man immer gelaned. Unfair.


      WK ist quasi der Nachfolger von Sven, den konnte man auch immer picken.

      Edit by ramius: In ein eigenes Thema ausgelagert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ramius ()

    • Naja nach meiner Erfahrung hatte ich mit Terrorblade bisher weniger Probleme, er braucht mehr Items als WK um relevant zu sein, vor BKB ist er sehr anfällig gegen Magic Burst wenn man sein Sunder outplayed und er hat keinen Sustain. Deshalb stört es mich auch nicht wenn Terrorblade jungle geht, WK kommt dann Minute 20 trotzdem mit Radiance an zb.

      Lycan ist auch broken zur Zeit, zB mit der Combo mit Beastmaster. Aber Lycan ist schwerer zu spielen / kann in meinem Pool keiner spielen.
    • Du hast ein Problem mit wk der Minute 20 sein Radi Timing hat?
      Dann spiele einen Helden der innerhalb dieser 20 Minuten das Spiel vorentscheidet.
      Alchemist wird lächerlich reich, vor allem wenn die Skelette die lane betreten, was sehr wahrscheinlich ist. Dann bist du 1,5 Items vor dem WK bei gleichem build.
      Ansonsten alles was eben schon 2 t2s geholt hat bevor WK sein radiance hat. Gleiches Prinzip, du bist 1,5 Items vor ihm und er ist ein WK mit radiance Boots.

      Und wenn der WK offlane ist, dann ist dein carry auch ein Item vor dem Gegner, denn WK offlane ist fast immer Scheiße und wenn er junglen geht, klaut er seinem eigenen carry den Farm. Dann hast du 2 cores beim Gegner die sich Minute 20 erst von einem creep unterscheiden.

      WK ist nicht Trash, aber er hat immer noch die gleichen Probleme, die es auszunutzen gilt. Und wenn jeder Idiot ihn spielt, hast du auch viele schlechte WKs gegen dich.



      Edit:Wieso habe ich jetzt auf meinem Handy 2 Schriftgrößen angezeigt?
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Wk jungled auch nicht schneller als zuvor.
      aber er ist atm schon echt stark, auch auf lane.
      aber gut, gibt sowieso ne gute hand voll starken helden.
      lycan, brood und beastmaster für map präsenz
      nyx, riki, clinkz für die invis spree
      mk, wk, Titan zum clashen.

      pick your poison.
      Nice Meme

    • Die Frage ist ja, wie du spielst, nicht wen du spielst.

      Ich würde ja einen Teufel tun, mir eine Pos1 zu suchen (Alchi meinetwegen), um einen Offlane-WK zu countern. Das ergibt meines Erachtens überhaupt keinen Sinn. Überhaupt finde ich dieses Konterpicken von Helden im unteren mmr Bereich ziemlich beknackt.

      So wie du das Problem beschreibst, gibt es ja zwei Varianten, den Helden zu kontern:
      - am farmen hindern
      - aus dem Spiel nehmen

      Wenn du hauptstächlich support spielst, würde ich genau da ansetzen:

      1.) am Farmen hindern
      - Wald warden/Camps blocken
      - Ganken was geht (gerade wenn er Radi rusht, ist er ein Lauch)
      - Selber Pushen, um ihn in die Fights zu zwingen, wenn er Pos3 spielt, sollte er eigentlich eher weniger farmen

      2.) Aus dem Spiel nehmen:
      - Bane (sleepen, ulti auch durch BKB)
      - Wyvern (Ulti, Freeze, Slow)
      - Lich (Shield, Slows, Disable)
      - Nyx (Stun, Carapace, Manaburn)

      Das ganze sieht besitmmt ab irgendeinem Skillcap anders aus....aber einfach picken, was man gut spielen kann, wenn man einen Helden countern will.
      Irgendwas erzwungenes, was in die Hose geht, ist großer Crap.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • alchi ist auch mitte ne pos 1? ich kenne jedenfalls wenige alchis die vor min 15 überhaupt gegner sehen wollen.
      pos 2 würde beinhalten, dass er zumindest einem anderen helden space machen will und nicht auch noch von dem safelane supporter erwartet stacks zu bekommen.
      Nice Meme

    • Pos1 wäre schon harter Struggle im Moment, da die Savelane wie schon lange nicht mehr gebullyt wird. Ständig tauchen da irgendwelche Doppelharaslanes auf. Man braucht kein Immortalspieler sein, dass einem schon beim picken auffällt, dass Alch gegen Furion und Venomancer auf der Lane nur so mittel viel Spaß macht.
      +Alche ohne Support, der stackt (in soloq pures Glücksspiel) immer schwierig, auf der Savelane mehr als auf der Mitte.

      Dann lieber einen Supporter picken, der dem König das Leben richtig schön madig macht. Wurden ja schon ein paar genannt. Ich möchte also auch noch Cores beisteuern: Viper Necro Invoker. Teilweise auch als 3 oder 4 spielbar.
      UND Pugna(core und support), der sowohl die Gebäude schreddert als auch mit Decrepify und Drain soliden Brechreiz bei so einigen Carrys auslöst.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher