Age of Empires 2 DE Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist der Google Drive Link von Heras Discord. Die Datei ist leider zu groß zum hochladen :( Zum Rest schreib ich heute abend was wenn ich Feierabend hab

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
    • Cumans sind kein gutes Post-Imp Volk. Aber das hast du wahrscheinlich selbst schon gemerkt. Du hast keine gute Antwort gegen Halberdiers oder sonstige Völker die einfach nur Trasheinheiten spammen. Deine beste Optionen sind Champions und Siege Onager aber das sind beides Einheiten die Cumans eigentlich nicht bauen wollen. Champions sind okay aber langfristig auch keine gute Lösung weil sie nicht kosteneffizient gegen Trashgespamme in Teamgames traden.

      Wenn du mit Cumans merkst dass deine Paladine nutzlos werden würde ich auf Steppe Lancers oder Hussars wechseln und einfach stumpf versuchen die Gegner Eco oder deren Trade zu killen. Du hast 15% schnellere Kavallerie und deine Light Cav + Steppe Lancers werden 100% schneller ausgebildet dank Steppe Husbandry. Man sucht dann nicht mehr den direkten Fight sondern will eigentlich seine bessere Mobility ausnutzen und den Gegner zwingen in seiner eigenen Base aufzuräumen. Hängt natürlich stark davon ab was für eine Map gespielt wird und wie gut der Gegner wallen kann.

      Kann man so pauschal aber echt selten sagen welche Einheiten man bauen sollte. Manchmal kann man es sich auch einfach nicht erlauben nicht mehr am Fight teilzunehmen und zu raiden weil sonst ein Teammate stirbt oder nach 5 Minuten das Flamen anfängt. Das sind aber alles so Dinge für die entwickelt man ein Gefühl wenn man ein paar mehr Stunden in das Spiel investiert.

      Das größte Problem ist aber dass Cumans im Lategame einfach eindimensional sind und du kaum gute Optionen hast. Deine Rangeeinheiten sind alle scheiße (außer der Kipchak, der ist geil!) weil das letzte Rangeupgrade fehlt. Deine Infantry ist okay und deine Siege Optionen heißen eigentlich nur Rammen weil dir Siege Engineers in der University fehlen. Cumans haben eigentlich nur geile Cav.

      Cumans Stärke ist der early Boom dank dem Feudal Towncenter und du hast dann bis zu deinen Paladinen in Early/Mid Imp nen relativ guten Powerspike weil deine Eco meistens einfach besser ist als der Rest. Wenn die Gegner dann aber mal aufgeholt haben wirst du merken dass Cumans einfach der gute Tech Tree fehlt um dann noch was zu reißen bzw man selbst einfach zu countern ist. Cumans sind auch im Early Game super anfällig weil sie in Feudal nicht fighten sondern ihr 2. TC zum laufen bringen wollen.
    • Gestern fand das Battle for Afrika 3on3 Finale statt mit zwei sehr schönen Cuman Games von Aftermath, die ganze Series ist echt sehenswerts.




      Das zweite Cumans Spiel startet bei ca 4:45.

      Spoiler anzeigen
      Im ersten Game sieht man was passiert wenn Cumans in Ruhe boomen können.

      Im zweiten sieht man sehr schön wieviele Probleme man mit ihnen bekommt wenn man im Earlygame angegangen wird und Viper mit Hindustanis (Camel Civ) ein gutes Countervolk hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hypno ()

    • Spiel jetzt seit ein paar Wochen, hab 25 Solo- und 50 Teamspiele gemacht, und v.a. Franken gespielt, um das Game zu getten und weil Archers natürlich schwieriger als Knights zu handlen sind. Gestern dann mal random Civ mit Kumpels gespielt und Maya bekommen. Hatte zu denen nur Archers im Kopf, und hab dann fleiißig Armbrüste in die Gegner Huskarls reingefüttert, und nicht an den Switch auf Eagles gedacht. Hatte dann aber Bock mal andere Civs zu lernen und dann eben auf Nomad Maya gegen Vikings gespielt. Meine Eco war schon im Early viel besser, aber meine Archers waren grade sonstwo unterwegs als er mich im early Castle´-Age gecastledropped hat direkt auf mein TC. War glücklicherweise auch schon Castle und bin einfach umgezogen, der Viking hatte nur die Castle und keine Armee um daraus Kapital zu schlagen. Hab die Castle mit Armbrüsten und Rammen nicht weggekriegt weil er halt Berserks in der Burg hatte, sah mich schon auf verlorenem Posten, aber einfach immer fleißig Dorfbewohner gebaut und noch 3 TCs gesetzt. Nachdem er mir dann noch ne zweite Castle in die Base gesetzt hat war ich mächtig bedient, weil er mir zusätzlich vom Wasser aus mit seinen Booten ohne Ende Dorfbewohner gekillt hat. Hab mich dann aber auf Imp hochgekauft und ihn einfach weggetrebt, weil er nach wie vor keine Armee hatte.

      Als ich dann zum Gegenangriff überging hat er meine Armbrust-Treb Armee mit Mange-Skirms leider ziemlich zerstört. Dann kam mir aber der Gedanke auf Eagles zu gehen, nachdem ich das gestern vergessen hatte, El Dorado und Schmiedeupgrades geholt, 6 Kasernen gestellt und 30 Elite Eagles gebaut. Die haben dann seine Skirms+Mangen easy zerschnetzelt.

      Moral: Einfach weiter Villys bauen^^

      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Hidden Cup geht wieder los meine Kerle!

      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Meine Predictions nach dem ersten match. Tag.


      Round of 16
      Vasco da Gama - ACCM
      chat vote: Hera/Viper/Liereyy

      Patchacuti - Mihai06
      chat vote: Ganji/Barles/Daut


      Sumanguru - JorDan_AoE
      chat vote: JorDan_AoE/Mr_Yo/MBL

      Jean Bureau - Sitaux
      chat vote: Mihai06/Sebastian2002/MBL

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Emmi ()

      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Day 2



      Jadwiga - Ganji
      chat vote: Barles/Hearttt/JorDan_AoE


      Otto the Great - MBL
      chat vote: MBL/Sitaux/ACCM



      Gregory VII - DauT
      chat vote: Vinchester/JorDan_AoE/DauT


      Gajah Mada - Mr_Yo
      chat vote: TaToH/Hera/TheViper
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Änderungen nach den gestrigen spielen:


      HC5
      Round of 16
      Vasco da Gama - ACCM Liereyy
      chat vote: Hera/TheViper/Liereyy

      Patchacuti - Mihai06 Vinchester
      chat vote: Ganji/Barles/DauT



      Sumanguru - JorDan_AoE
      chat vote: JorDan_AoE/Mr_Yo/MBL

      Jean Bureau - Sitaux Mihai06
      chat vote: Mihai06/Sebastian2002/MBL



      Jadwiga - Ganji
      chat vote: Barles/Hearttt/JorDan_AoE

      Otto the Great - MBL
      chat vote: MBL/Sitaux/ACCM



      Gregory VII - DauT Sebastian2002
      chat vote: Vinchester/JorDan_AoE/DauT

      Gajah Mada - Mr_Yo TaToH
      chat vote: TaToH/Hera/TheViper



      King Stephen - DauT
      chat vote: DauT/Mr_Yo/ACCM

      Selim the Grim - ACCM
      chat vote: ACCM/DauT/Sitaux



      Khosrau - TheViper
      chat vote: TheViper/Sebastian2002/Liereyy

      Emperor Sigismund - Mr_Yo
      chat vote: Hearttt/Sitaux/Mr_Yo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Emmi ()

      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Round of 16
      Vasco da Gama - ACCM Liereyy JorDan_AoE
      Patchacuti - Mihai06 Vinchester

      Sumanguru - Mihai06 Vinchester Hearttt
      Jean Bureau - Sitaux Mihai06

      Jadwiga - Ganji Barles
      Otto the Great - MBL

      Gregory VII - DauT Sebastian2002
      Gajah Mada - Mr_Yo TaToH

      King Stephen - DauT
      Selim the Grim - ACCM

      Khosrau - TheViper
      Emperor Sigismund - Mr_Yo

      Alfred the Alpaca - Liereyy
      Jan Zizka - Hera

      Alexios Komnenos - Sitaux
      Robert Guiscard - Ganji
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.