Age of Empires 2 DE Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 vs 2 gegen die KI hört sich ganz gut an.

      Am Samstag Abend hätte ich wahrscheinlich Zeit (würde mich bis Donnerstag nochmal melden)


      Bis dahin werde ich noch ein bisschen 1 vs 1 / 2 vs 2 (mit Bot Ally) gegen die KI üben.


      Wären die Japaner auch eine anfängerfreundliche Zivilisation? Finde ihren Techtree sehr ansprechend.
    • Ich würde mich an deiner Stelle nicht so sehr auf die Zivs einschießen. Das ist bei AoE nicht wie bei Starcraft.
      Eher sowas: üben

      Wenn du mit einer 0815-Ziv (ohne boosts) eine passable Zeit im Earlygame hinbekommst, hast du ein gutes Gerüst, an dem du dich orientieren kannst.

      Das Video bzw die Map ist für AoE HD. AoE DE hat eine ganze Trainingsecke, um verschiedene Aspekte zu üben. Wenn DRush, ArcherRush, FastCastle und Boom einigermaßen sitzen, ist es sehr egal ob du jetzt Chinesen, Mongolen, Briten, Sarazenen oder Teutonen spielst.
      Die Feinheiten wie Towerrush mit Koreanern oder wann man Nischeneinheit xy baut, kommt mit der Zeit.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Das was @Onyo sagt.

      Auch wenn es nicht so scheint: Die Unterschiede zwischen den Civs sind recht gering und gerade für Anfänger zu vernachlässigen.

      Lieber Standarddinge wie Fast Castle, ordentliches Scouting, Counterunits und Walling lernen. Aber das gilt natürlich nur, wenn es dein Ziel ist möglich schnell ein besserer Spieler zu werden. Wenn du einfach Bock hast, die Eigenheiten der Civs kennenzulernen und Spaß dran hast, wie die britischen Langbogen aus der Entfernung andere Armeen schnetzeln, dann go for it und scheiß drauf "besser" werden zu wollen.

      Ist wie bei Dota. Da spielt man ja auch nicht immer nur das, was gerade gut für das MMR ist, sondern das was einem (individuell) Spaß macht. 8o
    • Die Art of War "Tutorials" sind mit das beste, was dem Spiel in den letzten 10 Jahren passiert ist. Damit wird das Level einfach für jedermann auf ein so angenehmes und spannendes Niveau gehoben, dass selbst auf niedrigerem Niveau das Spiel einigermaßen koordiniert abläuft. Und gerade die ersten 10 Minuten sind entscheidend, alles baut darauf auf, und dafür sind die guidelines einfach genial. Wenn es jetzt noch eine build order für eine nomad wasser map oder generell wasser map gäbe, wäre das Art of War Paket perfekt.
    • Hunter_de schrieb:

      Die Art of War "Tutorials" sind mit das beste, was dem Spiel in den letzten 10 Jahren passiert ist. Damit wird das Level einfach für jedermann auf ein so angenehmes und spannendes Niveau gehoben, dass selbst auf niedrigerem Niveau das Spiel einigermaßen koordiniert abläuft. Und gerade die ersten 10 Minuten sind entscheidend, alles baut darauf auf, und dafür sind die guidelines einfach genial. Wenn es jetzt noch eine build order für eine nomad wasser map oder generell wasser map gäbe, wäre das Art of War Paket perfekt.
      Kann man so eigentlich unterschreiben.
    • Also ich habe mir schon ein paar Sachen angeguckt, wie z.B. am Anfang die Sheeps und die 2 Boars scouten, wie man am Anfang die Villager auf Food/Wood verteilt, wie man den Boar pullt usw.

      Aber im Moment spiele ich noch die Kampagnen, um wieder rein zu kommen.

      Aktueller Stand: William Wallace completed; Jeanne D'Arc bin ich Mission 4/6.

      Die Kampagnen sind echt gut gemacht, muss man sagen. Wobei ich gar nicht mehr weiß wie die übliche Progress-Route da ist.

      War es "früher" nicht William Wallace > Jeanne D'Arc> Saladin > Dschingis Khan > Barbarossa ?
    • Gibt keine Reihenfolge. Die Kampangen sind nicht schwerer oder leichter. Es gibt nur einzelne Szenarios die besonders schwer sein können (Saladin 5 z.B.) wenn man die Kampangen auf hart spielt. Solange du Wallace als erstes gespielt hast hast du alles richtig gemacht
      Es gibt aber die Tendenz dass DLC Kampangen schwerer sind als die AoK/AoC Kampangen.

      Edit: Zu deinem ersten Punkt schau dir einfach eine Buildorder an und versuch die grundsätzlichen Dinge zu verstehen. Das hier ist eine 0815 Ritterzeit -> Ritter Buildorder. Wahrscheinlich die einfachste Buildorder die man am Anfang üben kann

      Fast Castle Knightsbuildorder



      Lure Boar heißt das Wildschwein mit Dorfbewohnern unter das Dorfzentrum holen
      Source: Hera Subdiscord

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hypno ()

    • Hypno schrieb:

      Gibt keine Reihenfolge. Die Kampangen sind nicht schwerer oder leichter. Es gibt nur einzelne Szenarios die besonders schwer sein können (Saladin 5 z.B.) wenn man die Kampangen auf hart spielt. Solange du Wallace als erstes gespielt hast hast du alles richtig gemacht
      Es gibt aber die Tendenz dass DLC Kampangen schwerer sind als die AoK/AoC Kampangen.

      Edit: Zu deinem ersten Punkt schau dir einfach eine Buildorder an und versuch die grundsätzlichen Dinge zu verstehen. Das hier ist eine 0815 Ritterzeit -> Ritter Buildorder. Wahrscheinlich die einfachste Buildorder die man am Anfang üben kann

      Fast Castle Knightsbuildorder



      Lure Boar heißt das Wildschwein mit Dorfbewohnern unter das Dorfzentrum holen
      Source: Hera Subdiscord

      Servus hab als 10 Jähriger Junge sehr gerne Age of Empires gespielt und fand die Kampagnen dort sehr nice. Sind The Forgotten, African Kingdoms und Rise of the Rajas auch so gut? Würde mir den Spaß dann nämlich mal kaufen falls ja.
    • Die Kampangen sind besser geworden. Die ursprünglichen Kampangen wurden von Microsoft erstellt, die DLC Kampangen sind dann durch das Forgotten Empires Team entwickelt worden die deutlich bessere Designer hatten. Außerdem wurde der Editor erweitert (mehr Triggereffekte, Eyecandies etc) was dem Team dann natürlich auch viel mehr Möglichkeiten öffnete. Lohnt sich schon, für 20 Euro kriegst du echt dick Content auch wenn du nur die Kampangen spielst.
    • Hypno schrieb:

      Die Kampangen sind besser geworden. Die ursprünglichen Kampangen wurden von Microsoft erstellt, die DLC Kampangen sind dann durch das Forgotten Empires Team entwickelt worden die deutlich bessere Designer hatten. Außerdem wurde der Editor erweitert (mehr Triggereffekte, Eyecandies etc) was dem Team dann natürlich auch viel mehr Möglichkeiten öffnete. Lohnt sich schon, für 20 Euro kriegst du echt dick Content auch wenn du nur die Kampangen spielst.
      Kann ich so bestätigen. :thumbup:


    • Two Pools Semi Finals starten gerade.

      Suomi (Max und Villese) vs WWP (Yo und Lyx), gefolgt von AM (MBL und Nicov) vs Tempostorm (Hera und Liereyy). Suomi hat letzte Woche mit Viper den Boden gewischt, sollten gute Games werden. :)
      Ist ein nettes Tournament. 2vs2, jedes Team draftet sich selbst einen Pool aus 7 Civs und kriegt dann noch 7 Civs vom Gegner
    • Heute Dschingis Khan 3 geschafft. War bisher die schwerste Kampagnen- Mission die ich gespielt habe (habe William Wallace, Jean D'Arc, El Cid und Saladin komplett fertig).

      Baut der olle Gelbe ein Wunder als ich noch nicht mal durch die Chinesische Mauer war lol...
    • Hypno schrieb:

      Kann dir die Hera Buildorder PDF echt empfehlen wenn du richtig einsteigen willst. Kann dir die bei Interesse zukommen lassen.
      Ja, das wär echt nett


      Hypno schrieb:

      Und wenn du Fragen hast immer her damit, ich kenn das Spiel in und auswendig
      Okay, welche Units spiel ich Post-Imp als Kumane mit Litauer, Chinese und Türken im Team gegen Maya, Spanier, Goten +1?

      Palas hab ich iwann nicht mehr gebaut weil Maya und Goten Helebardiere gemassed haben, und bin selbst auf Helebardiere gegangen. Dann haben die aber Skirms gebaut^^ Hätte ich bisschen Skorpione reinschieben sollen? Oder auf Champions switchen sollen statt Speere? An der Eco wär's nicht gescheitert :ugly:
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800