Bachelorarbeit zu digitalen Spielen – bitte bei Umfrage mitmachen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bachelorarbeit zu digitalen Spielen – bitte bei Umfrage mitmachen

      Hallo liebe Zocker-Kollegen und Kolleginnen,

      mein Name ist Lara. Ich bin duale Studentin und führe im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine Umfrage durch.
      Mithilfe der Umfrage möchte ich Eure Meinung zum Thema Werbung und digitale Spiele erfahren. Eure Antworten helfen mir bei der Bearbeitung meiner Bachelorarbeit. Die Umfrage dauert ca. 10 Minuten.
      Um an der Umfrage teilzunehmen, klickt einfach auf den nachfolgenden Link:

      zeeb.limequery.org/156587?lang=de-informal

      Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

      Lara

      MIT ramius ABGESPROCHEN
    • DHBW Mannheim reporting in. Umfrage wurde direkt bearbeitet.

      Ich hoffe du warst schonmal im GeZet saufen, ist ja nicht weit weg von der Käfertaler Straße.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Bin ein wenig verwirrt wegen der des Themas.
      Du meinst mit "Werbung" ja sowas, wie die banden Einblendungen bei Fifa. Ich denke ein ähnliches Beispiel wäre eben der "Heineken" Schriftzug bei F12021.

      Ist das aber jetzt auch schon Werbung, wenn reale Fahrzeuge abgebildet werden und man dann eben einen Audi, Ferrari oder was auch immer fährt? Ich glaub niemand fände das Spiel besser, wenn man dort Phantasie Namen verwendet.
      Gutes Beispiel ist da auch Pro evolution soccer, die eben nicht alle Lizenzen für die realen Fußball Clubs haben.
      So richtige "kauf mich" Werbung hab ich in Spielen aber tbh noch nie gesehen bzw. wenn dann so wenig, dass es nicht auffällt. (außer natürlich für Inhalte in einem Spiel selbst).

      Wo natürlich super viel Werbung vor kommt ist auf Youtube/twitch.